M
MatthiasM
Erfahrenes Mitglied
- 86
androidbenutzer schrieb:Noch etwas: Ich habe einen Vakuumofen zur Verfügung. Kann mir jemand sagen, bei wie viel Unterdruck/mbar ich das Handy Gefahrenlos (also ohne eventuelles Aufplatzen aufgrund von Wasserverdampfung o.ä.) trocknen kann? Bzw. was für ein Druck wird verwendet, wenn ein Handy in einer Handywerkstatt getrocknet wird?
ich wuerde sagen dein Display ist tot. Un d das mit der Vakkumtrockenkammer wuerde ich auch lassen. Ob Du auf 10^-8mbar abpumpst, auf 1mbar oder auf 100mbar, die auf die Bauteile wirkenden Kraefte sind fast gleich, naemlich zwischen 9 und 10 N/cm2.
Wenn Du wirklich das Display wechseln willst, solltest Du die Platine moeglichst bald mit Isoprpanol reinigen, um vielleicht noch ein paar Reste der geloesten Mineralstoffe zu entfernen. Das ist mit dem Display natuerlich nicht moeglich. Aber das kannst Du ja mal in den Vakuumofen stecken, kaputt ist es ohnehin und Du weist ja: Versuch macht kluch! Wasser siedet bei Umbebungstemperatur etwa bei 20mbar. Den Reis kannst Du dir schenken, der wirkt auch nicht mehr als Kartoffeln. Glaubst Du wahrscheinlich nicht, aber wurde hier schon oefter diskutiert und es ist noch kein sytematischer Beweis fuer die Wirksamkeit erbracht worden, Versuche, die auch ich durchgefuehrt habe, belegen eher das Gegenteil.
Zuletzt bearbeitet: