Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Schlechter Thread-Titel und nach einer Minute schon drängeln? Was soll das denn? Davon wird es auch nicht besser.

Machen kannst du gar nichts. Wenn dein Telefon noch funktioniert, hattest du Glück. Sonst kannst du es einschicken.
 
Hoffe das dein Handy noch geht. ;)

Könntest es zum trockenen in die Sonne legen.


schau mal da, hier werden verschieden Möglichkeiten angesprochen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-galaxy-s-suppe-gefallen.html[/OFFURL]
 
Danke, aber das ist schon seit ca 1 woche so, dass handy funktiobniert noch ein bahn frei. Nur der Home Button funktioniert nicht mehr:(
kann ich ihn immer noch trockenen lassen?
Glasreiniger klebt:(
 
Meinst du die Mikrophonöffnung?

Dann hast du leider Pech, könntest das Handy nur zur Reparatur schicken, die aber sicherlich was kostet.


Edit: Ändere bitte den Thread Titel, so das man sich was vorstellen kann was einen in diesen Thread erwartet.
 
nein ich meine den Homebutton, die lautsprecheröffnung is alles ok.
der Home button ist ja nicht wasserdicht und nicht mit demm display verbunden es ist reingelaufen:(
 
wie ändert man den thread namen?
und wegen meinem Galaxy:
mit was könnte ich ihn aufschrauben die schreuben sind sehr klein und fesst befestigt.
 
AndroidAndi schrieb:
wie ändert man den thread namen?
Im ersten Beitrag "Ändern" -> "Erweitert".

AndroidAndi schrieb:
mit was könnte ich ihn aufschrauben die schreuben sind sehr klein und fesst befestigt.
Da kann man gar nichts schrauben. Die Gehäuse sind geklipst, nicht geschraubt.

Und wenn das schon seit einer Woche so ist, dann hilft es jetzt auch nicht mehr, was aufzuschrauben, um es trocknen zu lassen. Übrigens hat Samsung Feuchtigkeitssensoren untergebracht. Sie sehen es also auf jeden Fall, dass das Ding mal baden gegangen ist.
 
Doch man kann es aufschrauben.

Gibt sogar eine Anleitung dafür hier im Forum.

Es gibt außerdem genau einen Feuchtigkeitssensor und der ist unter dem Akku.
Da wird in diesen Fall kaum was hin gelangt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidAndi
Könntest du mir bitte den Link zu dieser anleitung schicken??:)
 
Ich würde mich einfach doof stellen und das Ding einschicken mit dem Vermerk, dass der Homebutton defekt ist. Wenn du vorher dran rumbastelst, verlierst du die Garantie. Das kannst du später immer noch amchen, wenns nicht repariert wird.
 
Moin,
habe mal den Titel geändert. Der alte war ja sehr aufschlussreich..:)
(schiebe das morgen in den suppen-thread)
 
Hallo Forum!

Ich habe ein Problem!

Mir ist mein SGS ins (Süß-)Wasser gefallen und lag da erstmal ein paar wenige Minuten. Habe sofort den Akku entfernt und es zum trocknen weggelegt. Irgendwann nach ner woche habe ich dann probiert es zu starten und siehe da, es klappte! Nun habe ich jedoch ein Problem! Es funktioniert echt alles! ABER ich kann keine sms versenden :confused:...empfangen kann ich sie und mobiles internet klappt meist auch...Mir wird ja auch Empfang angezeigt, aber es schlägt immer fehl sms zu versenden.

Habt ihr eine Lösung?

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das auch mal, nach einem flash hat sich die nummer der sendezentrale gelöscht.
is irgendwo in der sms-app in den einstellungen.

LG
 
das ist leider nicht das problem :(
 
Mal einen Wipe durchgeführt, könnte eventuell helfen...
Ich starte mein handy dann immer neu und es sendet wieder, gehe aber davon aus, dass Du es bereits neugestartet hast.

Ich würde den Titel des Themas ändern, da es derartige Threads schon massenweise gibt. Am besten etwas in die Richtung "Handy sendet SMS nicht"...
 
Da kann das Defy einpacken würd ich mal sagen ;)
Was wir jetzt schon alles erlebt haben.
Stichwort: Suppe, sag ich nur.

Ich denke es ist jetzt nur mehr ein Softwareproblem.
Vielleicht hilft ja ein wipe/flash.
Wenn es ein Hardware Problem wäre, dürfte das empfangen von SMS auch nicht funktionieren denke ich mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Msixteeen
Msixteeen schrieb:
Ich habe ein Problem!

Mir ist mein SGS ins (Süß-)Wasser gefallen und lag da erstmal ein paar wenige Minuten.
Nass ist nass, ob du 20 Sekunden schwimmst oder 20 Minuten, immer gleich nass
Spongebobfan schrieb:
Ich würde den Titel des Themas ändern, da es derartige Threads schon massenweise gibt. Am besten etwas in die Richtung "Handy sendet SMS nicht"...
Warum denn das, es geht um einen Wasserschaden?
Konnte noch in keinem Forum lesen, dass das Galaxy nach einem Wasserschaden ohne Fehler funktioniert, wenn nicht gleich, dann werden sich diese durch die Korrosion bald einstellen.
 
Wenn der Schaden von deiner Freundin verursacht wurde, lass dir die Reparatur doch einfach von ihrer Haftpflicht bezahlen, für so was hat man die doch.
 
Dass sms nicht versendet werden gab es hier im Forum schon oft, jedoch nicht als Folge eines Tauchganges. Deshalb geh ich mal davon aus, dass das Problem nicht durch den tauchgang entstand. Ich galube ein Wipe sollte das beheben.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Msixteeen
entschuldigt die dumme frage, aber was ist ein wipe? :D

ist das eine systemzurücksetzung?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
276
Maxi_90
Maxi_90
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
591
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
362
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten