Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, das thema ist swa schon älter aber habe genau das selbe Problem. Haust du eine Lösung gefunden???
Lg
Dennis
 
Also, ich habe heute Wasser in einen Behälter gelassen, hat seine Gründe ^^. Und ich habe momentan auch ein kleines kind zuhause. Wie dem auch sei habe ich mein Smartphone (Huawei ascend mate 7) auch im Bad gelassen. Unglücklicherweise fand der kleine Tollpatsch es und spielte damit AM Behälter rum. Sah ich halt als ich rein kam. Da war mein Gerät mit der unteren Hälfte kurz im Wasser und nur kurz weil ich ein bisschen laut wurde und es ihm aus der Hand zog xD. Das dumme ist, dass der Lautsprecher und das loch zum Aufladen unten sind aber was davon betroffen ist, ist nur der Lautsprecher, der ist sehr viel leiser und schlechter geworden. Das große Problem ist aber halt nun, dass der touchscreen total verrückt spielt, sehr extrem sogar. Was kann ich tun?
 
Willkommen auf AH! :thumbup:
Ich habe dein Thema ins passende Unterforum geschubst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke ^^
 
Hmm vielen Dank aber wie öffne ich gerade dieses Gerät ^^?
 
z.B.
oder
 
Dankeschön
 
Heiou (keine Ahnung ob ich den Beitrag an den richtigen Ort gepostet habe, doch ich brauch UNBEDINGT Hilfe)
Gestern (ca 21.45) ist mir mein s6 Handy ins Wasser gefallen, ich habe es erstmal irgendwo (glaub aufs pult oder so) hingelegt. Ich habe probiert, es wieder zu benutzen, doch der Bildschirm war so komisch Hellblau und es zeigte an "Update, don't turn off the target" oder so ähnlich... Das Gerät war zu dieser Zeit sehr warm. Dann tat ich das Handy mal wieder auf die Seite, im Glauben dass es bald von selber ausschaltet (man konnte es nicht ausschalten) So gegen 23.00 schaute ich nochmal nach, es hatte tatsächlich keinen Akku mehr, habe ich es ans Kabel angeschlossen, es angeschaltet und da hat es auf englisch angezeigt, mein Akku sei überhitzt. Ich habe es kurz benutzt um einige Nachrichten zu schreiben, wobei mir aufgefallen ist, dass der Homebutton, der Zurückknopf und die Menutaste nicht mehr funktionierten. Jedoch der Fingerabdrucksensor funktionierte. Da habe ich mein Handy in Reis eingelegt von 23.00 abends bis 12.00 morgends und habe es wieder eingeschalten. Ich hatte wieder keinen Akku mehr aber im Gegensatz zu gestern konnte es nicht laden. Als ich es angeschaltet habe hat es angezeigt "Akku überhitzt", doch dieses Mal auf Deutsch.Ich konnte gerade noch meinen Sim code eingeben, da ist es wieder ausgeschaltet gewesen (weiss nicht mehr ob es abgestürzt ist oder ich es ausgeschaltet habe) Als ich es dann nochmal angeschaltet habe zeigte es mir an "kann akku nicht aufladen weil UNTERKÜHLT" das fand ich dann ein wenig komisch. Ich schaltete es wieder aus und schloss es an ein anderes Kabel an. Es hat gut aufgeladen, dann schalteten wir es wieder ein und jetzt ist es in folgendem Zustand:

Der Bildschirm ist schwarz und die Sensorlampe leuchtet hellblau doch ich kann es nicht benutzen. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Danke:)
 
Servus,
durch einen ungewollten Waschgang in der Waschmaschine hat mein S6 Edge nun einen hässlichen Wasserschaden.
Lohnt der Versuch das Smartphone in einem Dörrgerät zu trocknen?
Das Dörrgerät lässt sich zwischen 35°C und 70°C einstellen und entzieht in der Regeldem Gemüse, Obst oder Fleisch das gesamte Wasser.

Ob das auch beim Smartphone funktioniert?
Ich danke euch für Eure Antworten.
 
Wird funktionieren, aber den Wasserschaden nicht wirklich beheben... du müsstest es komplett auseinandernehmen und die Rückstände vom Wasser komplett beseitigen
 
-> Der große Wasserschaden-Thread! Wie geht's weiter? **UNBEDINGT PREQUEL IN #1 LESEN!**

keiyuu schrieb:
Auf vielfachen Wunsch hier einige Anmerkungen:
Reis, Silica, Handy auf die Heizung/in den Backofen bringt Euch nichts! (Erstens bekommt Ihr so die Feuchtigkeit nicht schnell genug aus dem Gerät, zweitens entstehen schon mit dem Feuchtwerden Rückstände auf der Platine und an den Kontakten)
Das Gerät sollte wie folgt behandelt werden:
-sofort den Akku entfernen
-das Gerät schnellstmöglich einem Reparateur geben, der sich auf die Behandlung von Wasser-/Feuchtigkeitsschäden spezialisiert hat (die gibts in jeder größeren Stadt)

Wichtig: auch ein Reparateur wird Euch keine Garantie geben können, denn eine Garantie ist nicht möglich.

Wer es selber probieren möchte (Vorsicht, das kann das Gerät zerstören...geschieht also absolut auf eigene Verantwortung!!!!):
-Gerät sofort ausschalten
-Akku entfernen
-Gerät vollständig demontieren
-alle elektrischen Bauteile (nicht das Display!) einige Minuten in 80%-igen Isopropanol einlegen, dann herausnehmen und mit Druckluft den Isopropanol entfernen
-Bauteile minimum einen Tag bei Zimmertemperatur lagern
-korrodierte Stellen mit Glasfaserradierer vorsichtig! reinigen, evtl. das Isoprop-Bad wiederholen
-Gerät wieder zusammenbauen
-Akku falls entladen oder aufgebläht auf jeden Fall tauschen
-Funktionstest
 
Hallo zusammen,

mir ist die Tage leider ein Missgeschick passiert.
Mein OnePlus One ist nass geworden. Ich war natürlich so blöd und habe es nicht aus gemacht sondern erstmal versucht ob noch alles klappt.
Ein paar Minuten ging noch alles, dann hat das Display angefangen zu flackern und ist schließlich komplett schwarz geworden.

Das OPO reagiert noch (lässt sich ein- und ausschalten), allerdings funktioniert das Display nicht mehr.
Ich habe gehofft das es am PC noch erkannt wird - dann hätte ich zumindest die Daten retten können. Aber Fehlanzeige, das OPO wird nicht mehr erkannt.

Seit gestern abend lieg es jetzt in einer Schaale mit Reis, vielleicht hilft das trocknen.

Gibt es ansonsten eine Möglichkeit zumindest die Daten zu retten?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich das Gerät nochmal komplett reparieren lässt?

Danke schon mal.
 
Okay, sorry das habe ich übersehen.

Dann werde ich mich wohl morgen an einen Reparaturservice wenden.
 
Wobei soll dir der Reparaturservice denn helfen? Der kann dir die komplette Platine und das Display ersetzen ja, aber dann kannst du dir das Gerät auch ganz sicher komplett neu kaufen und wird sehr wahrscheinlich sogar billiger sein. Lest euch doch erst mal richtig in die verlinkten Beiträge ein und glaubt nicht immer man könnte eine mit Wasser getränkte Platine wieder retten. Schon mal gar nicht wenn man erst nach Tagen reagiert!
Gruß,

snoopy-1
 
Hi Hi Hi Hi,
neu auf der Speisekarte: OnePlusReis
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete, maultasche, Oi!Olli und eine weitere Person
Hallo,

bin ganz neu hier und hab auch gleich ein heikles Problem^^

Mein Xperia Z ging vor ca. einer Woche baden. Danach reagierte nur noch die rote LED.
Nun habe ich inzwischen die Platine gereinigt und es auch schon wieder mal an bekommen, auch bedienen lies es sich (hab es auch wieder eingerichtet), aber der start Knopf ging nicht mehr, daher habe ich das Flexband der Seitenteile erneuert.
Nun ist es so das ich beim einschalten den Startton höre, das Display jedoch schwarz bleibt.
Bei genauerem betrachten viel mir auf das ich wohl einige Pins gebrochen habe durch das viele rumprobieren und rumdrücken (siehe Bild) meiner Meinung nach sollte aber das Display ja trotzdem leuchten da die Pins ja nur vom Digitizer kommen.

Nun meine Frage was haltet ihr davon? Kann man da noch was machen, wenn ich jetzt nochmal ein neues Display reinmach (hab ich auch schonmal getauscht) wäre es ja auch blöd wenn dan doch der Fehler am Mainboard liegt.

Was würdet ihr machen?
Schon mal Danke vorab ^^

 
Kaufe Dir ein neues Gerät.

Wasserschäden ziehen wie bei Dir meist teure Folgeschäden nach sich.

Sorry, wenn ich Dir da nicht mehr Mut machen kann... :(
 
Da hilft nur wegschmeißen und sich ein neues holen, alles andere ist nur pure Zeitverschwendung.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
513
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
87
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
620
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten