M
MatthiasM
Erfahrenes Mitglied
- 86
Ich loete seit 30 Jahren, bei SMD gehe ich zu jemandem der das taeglich macht.orion94 schrieb:Vermisse das Handy wirklich sehr, und als armer Student (mit Elektronikerausbildung) möchte ich mir des Geldes wegen ungerne ein Neues kaufen.
Aufwand der Reparatur ist egal, es sollte nur günstig sein. Lötkenntnisse sind vorhanden.
Kaufe dir ein Defy+ kostet 60 Euro, laueft 4.4.4 drauf und es ist wasserdicht. Wenn Dir das nicht gut genug ist kann, es mit der Armut nicht weit her sein.
Ich halte dein Telefon fuer unreparabel.
Ja und, was zeigt und das? Ich hatte eine Displayschaden, ein blauer Streifen in der Mitte des Displays, nach dem ich es 10 Naechte neben unsere Katze gelegt hatte war der Schaden weg!s-lab schrieb:Zum Thema Reis:
Das wird dann scheinbar immer wieder von allen möglichen Seiten gerne falsch kommuniziert.
Er hier auch, LG V10 unters Wasser gehalten -> danach für xx Stunden in nen Beutel mit Reis:
Reis ist ein mechanisches Trennmittel bei Oma im Speisesalz gewesen. Aber weder Natriumchlorid noch Reis sind besondes hygroskopisch. Fremdstoffe wie Magnesiumchlorid, das hygroskopisch ist, haben zu einem verklumpen der Salzkristalle gefuehrt, was Reis etwas verhindern konnte, weil es und sein Abrieb mechanisch das Verschmelzen verhinderte. Wenn Reis hygroskopisch waere muesste er ja offen gelagert ja immer groesser und schwerer werden.
Heute ist ja auch nur ein Trennmittel im Salz und es verklumpt nicht und wird trotzdem nicht immer schwerer.
Aber Du darfst gerne weiter an die Reisreligion glauben und mit Omas Hausmittelchen moderne Geraete reparieren, hier versuchen wir's aber ohne Voodoo.