Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

@Bosspole: habe Dich mal in den richtigen Bereich (danke für die Meldung @Android) verschubst :)

Der Mann wird Dich nicht bewusst verschaukelt haben...scheinbar weiß er es nicht besser...ich würde ihn da jetzt nicht belangen (nur nimmer hin gehen :D)

Im erste Beitrag steht, was man eventuell versuchen könnte...bei Dir sehe ich aber keine Chance mehr auf Rettung :(



Gruß
Markus
 
ok, danke :)
 
Na ja. Man sollte schon wissen, dass man ein s1 öffnen kann. Theoretisch könnte man vielleicht noch was machen, je nach Ablagerung. Aber weder kann man es garantieren, noch lohnt es sich.
 
Würde mir vielleicht gerade nochmal den Anschluss des Akkus ganz genau angucken und auch vielleicht mit einem Pinsel(weiche Borsten) reinigen.
 
Einen wunderschönen Sonntag - Morgen :)

Mein Samsung Gerät ist vor einigen Wochen komplett ins Wasser gefallen. Nach einigen Tagen funktionierte es wieder. Jedoch ist dass Display extrem Hell und nicht mehr so wie es sein soll.

Nun komme ich zu meiner Frage.

Reicht es wenn ich nur das Glas auswechsel um es wieder wie original zu haben oder muss ich die Ganze LCD Einheit inklusive des Glases wechseln ?

Vielen Dank für Eure Antworten und noch einen schönen Sonntag.
 
Nein, denn ein Wasserschaden bleibt immer ein solcher! Verramsch das Ding als Ersatzteilspender oder nutz' es als Akkuladestation, aber investier' ja kein Geld mehr! Über kurz oder lang funktioniert dann irgendwas anderes "plötzlich" nicht mehr!

Warum das so ist steht hier und natürlich am Beginn des Threads nachzulesen, sollte einem aber auch der Hausverstand sagen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo zusammen,
ich hab heute leider mein Handy im Regen liegen lassen. zum Glück funktioniert es noch, aber hat seitdem wieder eine Macke.
Zuerst hatte es immer das Kopfhörersymbol, obwohl kein Headset angeschlossen war. Dieses Zeichen habe ich dank eines anderen Beitrages hier wieder ausgeschaltet bekommen.

Jetzt habe ich aber noch das Problem, dass ich nur noch mit Lautsprecher telefonieren kann. es klingelt ganz normal, aber hören kann ich leider nichts....

Kann mir bitte jemand helfen????
 
Warum gibt es ein Multi-Zitat aber kein Multi-Danke um den vorherigen Beitrag zu bewerten? :biggrin:

Fuer mich der wichtigste Satz:
"In effect, the rice trick only works because we believe it does."
 
Mirani1976 schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab heute leider mein Handy im Regen liegen lassen. zum Glück funktioniert es noch, aber hat seitdem wieder eine Macke.
Zuerst hatte es immer das Kopfhörersymbol, obwohl kein Headset angeschlossen war. Dieses Zeichen habe ich dank eines anderen Beitrages hier wieder ausgeschaltet bekommen.

Jetzt habe ich aber noch das Problem, dass ich nur noch mit Lautsprecher telefonieren kann. es klingelt ganz normal, aber hören kann ich leider nichts....

Kann mir bitte jemand helfen????

Wenn bei Eintritt von Wasser nicht sofort der Akku entfernt wird entstehen durch Kurzschlüsse und Überspannungen meist irreparable Schäden.
Regen klingt nach langer Einwirkung.
Ich vermute daß die Platine komplett ausgetauscht werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo android-hilfe-Community!

Ich habe mich extra hier angemeldet, um hier vielleicht eine Antwort auf mein Problem zu finden! Also, hier kommt mein Problem:

Ich habe seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy S5 LTE-A. Alles ist super an diesem Gerät, bis auf eine Kleinigkeit: Das Gerät ist NICHT wasserdicht. Ich möchte nur alle Gutgläubigen (wie auch ich einer war) stark davor warnen, diesen Wasserdicht-Test durchzuführen. Bei meinem Handy ist dieser Test wortwörtlich ins Wasser gefallen. Ich habe das Handy kurz Unterwasser in einen See gehalten (u. A. um ein paar Fotos direkt über und unter der Wasseroberfläche zu schießen, und somit die Wasserfestigkeit zu testen).

Das hat das Handy zwar anfangs super gemeistert. Doch nach ca. 10 Minuten nachdem es wieder im Trockenen war (sogar mit ausgebautem Akku!!!) und überhaupt kein Eindringen von Wasser in das Gerät zu sehen war (alles war verschlossen und hat auch dicht gehalten), hat sich kurz nach dem Wiedereinschalten der Bildschirm auf eine unnatürliche Farbe verfärbt. In der hellsten Helligkeitsstufe kann man durch fehlenden Kontrast fast gar nichts mehr lesen, ebenso bei dunkelster Stufe...

Deswegen gehe ich sehr stark davon aus, das durch das Display Wasser eingedrungen ist. Die Frontkamera war außerdem von innen beschlagen und voller kleiner Tropfen.

Ich habe erst einmal alle Funktionen getestet; alles funktioniert perfekt, bis auf das Display. Ich hatte leider keinen Reis parat, wo ich das Handy hätte hineintun können. Somit habe ich als Notlösung ein trockenes Handtuch genommen. Dort habe ich es dann für mehrere Stunden daringelassen, bis ich es in eine Zeitung einwickeln konnte. Doch auch acht Stunden nach dem Eindringen des Wassers war kein Unterschied zu sehen. Als ich wieder zuhause war, habe ich sofort eine Schüssel voller Reis gefüllt und dort das Handy knapp 16 Stunden ohne Akku und Akkudeckel "eingelegt".
Es hatte danach zwar einen sauberen Eindruck gemacht, d. h. die Frontkamera war wieder klar und auch der Rest schien sich gut erholt zu haben. Als ich das Gerät dann allerdings angeschalten habe, hat man sofort gesehen, das das Display nicht in Ordnung ist. Der jetzige Stand: Ich habe Apps ausprobiert, welche die einzelnen Farben anzeigen und wo sich erkennen lässt, ob Pixel beschädigt wurden. Ich habe nur bei den Farben Schwarz und Weiß eine viel zu dunkle bzw. viel zu helle Farbintensität feststellen können. Was kann ich denn jetzt machen? Ich weiß, das ich das Handy einer Reparatur-Werkstatt geben kann. Doch kann ich das vielleicht auch umgehen?

Was könnte an meinem Gerät beschädigt sein?

Ich würde es schön finden, wenn ich keine "Ein Handy nimmt man nicht ins Wasser"-Antworten bekomme, da ich das jetzt selbst weiß und nur einen Ratschlag möchte, was kaputt sein kann bzw. was ich jetzt tun kann.

Schöne Grüße

urle22
 
Die angebliche Wasserdichtigkeit zu testen ist schon sehr naiv. Entschuldige das ich das sagen muß.
Das S5 ist nun schon etwas länger auf dem Markt und es wird allgemein vor solchen Tests gewarnt.
 
Hallo!

Bei manchen Tests hat es geklappt, dafür bei anderen nicht. Die Chance steht 50:50.

Ich weiß das, und wusste es auch schon vor dem Test. Das brauchst du mir nicht nochmal sagen. Der Schaden ist entstanden, und da ich das Problem beheben möchte, habe ich die Frage hier gestellt :)

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die Mitleser zur Info:
die Vorposts wurden nicht im Wasserschadenthread erstellt, sondern hier reingeschoben ;).

@urle22
Trotz des unerfreulichen Anlasses HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: urle22, redcooper85 und SunSide
Billy59 schrieb:
Die angebliche Wasserdichtigkeit zu testen ist schon sehr naiv. Entschuldige das ich das sagen muß.
Das S5 ist nun schon etwas länger auf dem Markt und es wird allgemein vor solchen Tests gewarnt.
Na ja, um fair zu sein, der Herstellers wirbt damit. Dem sollte sowieso mal ein Riegel vorgeschoben werden.

Ich vermute beim s5, dass eine der klappen undicht War, dS Display selber wird eigentlich als letztes undicht.
 
  • Danke
Reaktionen: urle22
Handy einschicken und auf kulanz hoffen. Wenn nicht gewaehrt dem weg im ersten Post folgen. P.s. Vergiss das mit dem Reis. Das ist ein Maerchen
 
Wobei wenn das Gerät eingeschickt wird und nach zb. 14 Tagen zurück kommt weil nichts auf Kulanz gemacht wird, dann kann man sich das öffnen auch sparen.
Dann stand das Wasser da über zwei Wochen im Gerät, spätestens dann ist der totalschaden komplett.
 
  • Danke
Reaktionen: urle22 und email.filtering
Wenn das Gerät noch Garantie hat und eigentlich Wasserdicht sein soll, immer erst Garantie probieren. Wenns älter ist oder kein Wasserdichtes Gerät, dann kann man es ruhig direkt auseinandernehmen. Außerdem ist das ganze jetzt 24 bis 48h oder länger her. Da machen 1-2 Wochen (ohne Akku drin!) auch keinen großen unterschied mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: urle22
Hi, also um sofort alle fragen zu beantworten.. Mein handy ist ins Klo gefallen.. Habs sofort rausgefischt es dann erstmal geföhnt weil ich keine Wahl hatte, ist auf der arbeit passiert. Da man das M7 nicht öffnen kann bin ich bis jetzt noch verzweifelt, zumindest bin ich irgendwie nicht in der Lage selbst mit den dünnsten Gegenständen überhaupt an die Klammern ranzukommen..

Ich hab schon probiert den Powerbutton und den unteren Lautstärkeregler,Bootloader? zu benutzen doch jedesmal wenn ich überhaupt mal da reingekommen bin, konnt ich nicht sehr viel machen die regler haben sich erst nach ein paar versuchen ueberhaupt bewegt und bevor ich überhaupt irgendwas auswählen konnte startet es neu, jedesmal...

Ich bin echt verzweifelt und hab zurzeit echt keine Kohle für n neues.. ich hoffe auf Hilfe :)
 
Hallo erikj,

Ich tippe drauf, dass dein Post hierhin verschoben wurde. Deshalb einfach den Anweisungen im aller ersten Post folgen. Das ist deine einzige Chance. Wenn du weiter versuchst neu zu starten etc. Killst du dein phone nur um so eher.

Gruss
BigB
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
261
Maxi_90
Maxi_90
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
590
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
356
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten