Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alles klar dann werd ich das morgen mal probieren. hab heute keine nerven mehr ;-)
danke für die infos

Hatte mein SGS in der Rückentasche des Fahrradtrikot um ein Track aufzuzeichnen. Nach 1 Stunde fahren habe ich es herausgeholt und es war sehr feucht (Schweiß). Da ich eine Silikonhülle drum herum habe, war mir es egal. Nach 2 Stunden Fahrzeit insgesamt habe ich es aufgemacht und unter den Akku geschaut. Immer noch die lila Kreuze auf weißem Untergrund. Ganz so empfindlich scheint der Indikator also nicht zu sein. Dennoch werde ich zukünftig das SGS in eine Frühstückstüte einwickeln wenn ich es wieder in die Rückentasche lege.

Guckst Du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/marktplatz/125081-samsung-galaxy-s2-neu-d1-444-44-a.html"]hier[/OFFURL].

ja hab ich noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann kaum glauben, dass die Reperatur 500€ kosten wird.

Ich mein so viel gibt es da doch nicht zu reparieren, muss nicht einfach nur alles in Alkohol und dann mit destilliertem Wasser abgewaschen werden?

Ja aber nur, insofern noch kein Schaden auf der Platine entstanden ist.
Und dass weiß man ja nicht oder?

Aber auch dann würde das doch keine 500€ kosten - ich meine außer der Platine gibt es ja auch noch Display und Rahmen, die sicherlich noch intakt sind.

Überleg mal. Wenn wahrscheinlich alles defekt ist (Display, Prozessor, Arbeitsspeicher, interner Speicher etc.) muss das ja alles ausgetauscht werden. Professionelle Reparateure, die in einem Unternehmen arbeiten, werden da ganz bestimmt nicht mit Aceton o.ä. dran rum säubern. Und ich habe nunmal den Akku noch ca. 8 Minuten nach dem Reinfall (hehe) im Handy gehabt... Alles hat wahrscheinlich ein Kurzschluss.

Und dann musst du noch die Arbeitszeit mit dazu rechnen...

Wir haben uns jetzt ein neues SGS2 von Vodafone bestellt. 190€ + jeden Monat 10€ mehr zum Vertrag dazuzahlen. 390€ ingesammt.

Na ok, das anschalten könnte Probleme geben. Kenne mich mit Handys auch (noch) nicht so richtig aus, war ja nur ne Überlegung von mir :o

Ansonsten kann ich nur sagen: 390€ für ein S2 sind nicht schlecht :smile:

Oh man, du tust mir echt leid :l

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

delpiero223 schrieb:
Aber auch dann würde das doch keine 500€ kosten - ich meine außer der Platine gibt es ja auch noch Display und Rahmen, die sicherlich noch intakt sind.

Da wird sich aber niemand hinsetzen und es reinigen. Die tauschen die Platine und was dazu gehört und fertig.
Das könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Vielleicht reinigen sie nur die Hülle und tauschen die Elektronik.
So genau weiß das ja keiner von uns. Interessieren würde es mich aber auch mal.

So machen sie es bei einem Brick auch. Wenn flashen nichts bringt, dann wird getauscht.

Vielleicht kannst mal im Internet oder Werkstätten in der Umgebung nachfragen.
Ich glaube aber nicht das es irgendwo wesentlich billiger wird.
Denke mal das die Platine im Eimer ist, bei den hohen Kosten.
Mein Mitleid hast Du auch. :(

Mir ist mein S1 auch mal aus der Hemdtasche gefallen, Gott sei Dank in Sand und nicht Wasser.
Ich hoffe Du findest ein günstiges Gerät.

Habt ihr eigentlich schon mal an den Indikatoraufkleber im G2 gedacht ?
Wenn ihr den Akku rausnehmt ist unten rechts so ein kleiner Aufkleber mit lila kreuzen, wenn der mit Wasser in berührung kommt müsste er komplett lila werden.

Damit weiss der Fachmann sofort das es ein Wasserschaden ist, wenn ihr den Aufkleber entfernt dann geht man davon aus das das G2 ein Wasserschaden hat.

Werwolf81 schrieb:
Habt ihr eigentlich schon mal an den Indikatoraufkleber im G2 gedacht ?
Wenn ihr den Akku rausnehmt ist unten rechts so ein kleiner Aufkleber mit lila kreuzen, wenn der mit Wasser in berührung kommt müsste er komplett lila werden.

Damit weiss der Fachmann sofort das es ein Wasserschaden ist, wenn ihr den Aufkleber entfernt dann geht man davon aus das das G2 ein Wasserschaden hat.

:scared: Liquid Water Damage Indicator Sticker Cell Phone #4 | eBay :cool2:

Jap der ist lila :scared:

Naja, wie ich ja bereits eine Seite zuvor schon geschrieben habe, bekomme ich (hoffentlich) heute ein neues SGS2.

Das alte muss ich zusehen wie ich das verkauft bekomme. Ebay ist für mich leider keine Option mehr...

wieso keine option mehr?

biete es einfach als defekt und ersatzteilspender ohne zusatzinfos an. da findet sich immer ein idiot ^^

canedha schrieb:
wieso keine option mehr?

biete es einfach als defekt und ersatzteilspender ohne zusatzinfos an. da findet sich immer ein idiot ^^

Keine Option deshalb, weil eBay einfach nur noch viel zu teuer ist. Und das unterstütze ich nicht. Das würde ich evtl. nur dann benutzen, wenn ich ein Artikel gar nicht weg bekomme.

androidwissen schrieb:
Keine Option deshalb, weil eBay einfach nur noch viel zu teuer ist. Und das unterstütze ich nicht. Das würde ich evtl. nur dann benutzen, wenn ich ein Artikel gar nicht weg bekomme.

Das sehe ich genauso ! Ebay will vom Kleinkrämerimage weg und nur noch Shops und Powerseller bei sich sehen. Gab es vor kurzem einen Bericht drüber. Ich verkaufe da auch nichts mehr !

Gruß
Markus

Okay, mein SGS2 von Vodafone ist heute nach einer halben Ewigkeit angekommen, UPS sei dank.

Da sie es ja einmal vermasselt haben, das SGS2 zu bestellen wurde es dann am Freitag bestellt. Für 80€ + 10 Euro pro Monat. Am Ende kostet mich das SGS2 nur ca. 350€.

Es hat zwar ein VF Branding, was mich aber nicht stört, da ich sowieso jetzt die neue KG3 drauf mache.

Hallo ich habe ein großes Problem!:(

Ich hab mir im Medi Max eine Selikon-Schutzhülle gekauft und eine Schutzfolie für mein Display. Mein Problem:
ich habe die schutzfolie befestigt aber zwischen dem Display und der Folie waren Luftblasen. Ich habe von einem Freund ein Rat bekommen. Er sagte ich soll das mal mit Glasreiniger probieren. So hab ich es auch gemacht. Das Blöde ist das der Glasreiniger in den Home-Buttom geflossen.[in die öffnung außen].:(:(:(
Bitte um eine schnelle Antwort.

PS: Der Lack an der Seite ist abgegangen:(.

Was kann ich machen ?????