Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Theard wurde hierein verschoben... habe es eigentlich nicht in diesen Beitrag geschrieben, jedoch bitte ich um Hilfe.

Bringt mir leider relativ wenig...

iPeri schrieb:
Der Theard wurde hierein verschoben...
Das ist ja leider nicht mehr zu erkennen. Der Wermutstropfen der neuen Forensoftware.
Der große Wasserschaden-Thread! Wie geht's weiter? **UNBEDINGT PREQUEL IN #1 LESEN!** | Seite 206 - Android-Hilfe.de
Vielleicht laesst sich da noch etwas nachbessern?
iPeri schrieb:
Bringt mir leider relativ wenig...
Das verstehe ich zwar nicht, aber vielleicht postest Du dein Anliegen noch ein mal in dem Ersten von redcooper85 Link.
Vielleicht ist dein Post versehentlich hier her geschoben worden, aber stoisch hier auf Antwort warten bringt sicherlich wenig. Nicht auszuschliessen das eine kommt, aber im Thread zur Datensicherung bei defektem Display sind die Chancen sicherlich besser.
Aber Du kannst es ja mal mit Reis versuchen:biggrin:! Das ist die haeufigste Empfehlung hier.

Hallo zusammen,
hab das selbe Problem.

Das S4 (I9505) von ner Freundin ist in den Fluss gefallen. nach dem Trocken kam die Fehlermeldung kein befehl Android Männchen mit roten !) beim Start.

Das Handy geht gleich danach in den Recovery Mode. Ich hab schon so ziemlich alles versucht. Factory Reset hatte kein Effekt. Und die nach oben (Lauter?) Taste geht auch nicht mehr im Root Menü. Wenn ich versuche das OS neu zu installieren bekomme ich den Fehler e3 Signature faild (Orginal Sammobil Android in der selben Version die angezeigt wird) wenn ich das zip entpacke und nur versuch das MD5 zu installieren kann es nicht gemountet werden.Über USB krieg ich auch null Lebenszeichen von wegen KIES Recovery.
Ich hab auch schon versucht ältere und neuere Android Versionen (unterschiedliche Quellen) zu Installieren (von der Speicherkarte) immer das selbe, Signatur faild. Hat jemand noch eine Idee wie ich das Handy retten kann oder ist es nur noch E-Schrott?

Danke und Gruß
Romeo

Du wirst mit Softwareupdates kaum einen Hardwaredefekt beheben können. Also erst Hardware dann Software.

Da wird unter anderem die USB Buchse durch das Wasser hinüber sein.

Hallo
Mein s4 wurde kurz nass wegen regen.
Habe es dann ausgeschaltet und trocknen lassen.
Und seitdem wird es direkt heiß und es will sich auschaltet.
Habe schon wipe und data Reset gemacht und auch mit odin geflasht.
Alles kein erfolg.

Was kann ich noch versuchen oder ist es defekt!?
Mfg
Thomas

Nichts mehr, da du es nicht komplett auseinander hattest zum trocknen ist sehr wahrscheinlich alles zu spät.
Das Flashen neuer Software bei Beschädigter Hardware kann auch keine Langfristige Lösung bringen

Wurde der rübergeschoben? Dann wie immer. Ersten Post lesen! ;-)

TSC Yoda schrieb:
Durch den Kontakt mit dem Wasser wird es Kurzschlüsse auch in den Chips gegeben haben. Ein sich schleichend verstärkendes Fehlerbild ist sehr typisch für einen Wasserschaden.
Es verstärkt sich ja nicht, es schwindet eher... wie gesagt, werden das einfach nur Wassereinlagerungen zwischen den Dioden sein, wo das Licht anders gebrochen wird. Ich vermute außerdem, dass es da auch gewisse Sicherungen gibt, die die Hardware vor argen Kurzschlüssen schützt, sofern es nicht dauerhaft unter Wasser war. (z.b. Selbstabschaltung, wie beim PC)

aber zur der Sache nochmal einen Nachtrag: mein Ersatzteil kam letzte Woche endlich an. Um festzustellen, ob der Austausch der Display-Baugruppe was gebracht hat, wollte ich erstmal den Fehler reproduzieren... also hab ich das Handy gestartet, letztes mal ging es nach 5 Minuten nicht mehr... dieses mal hört es aber nicht auf zu funktionieren o.O es geht halt alles, bis auf LED und Speaker. Alle Daten sind noch da, die Kamera hat keine Macken, Akkulaufzeit ist völlig normal... Mal sehen, wie lange das noch so bleibt, ich hab das Display jetzt natürlich noch nicht getauscht

Hallo zusammen,

mein HTC One Mini 2 wurde letzte Woche leider etwa 20 Minuten vom Regen geduscht...

jetzt habe ich folgendes Problem, ich habe das Handy geöffnet und sobald ich an dem Stecker des Displays (wenn man von hinten drauf schaut links das unterste Kabel was ins Mainboard geht) etwas drücke funktioniert alles tadellos, lasse ich es jedoch los zeigt das Display wirrwarr an bis hin zum grauen screen also ein Kontaktproblem. Ich verrmute dass der Stecker innen korrodiert ist (?) habe jetzt das Mainboard komplett ausgebaut und ein Spray bestellt welches korrosion entfernen soll und Kontakte säubern soll. Hat sonst vielleicht noch jemand Tips? Fände es schade das Handy wegzuwerfen nur wegen eines Kontaktproblems denn alles andere funktioniert tadellos

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den ersten Beitrag hier lesen!

Was für ein Spray soll das sein?

Ich denke das zu mindestens mal das Display Irreparabel ist. Das regelt auch kein Spray mehr.

@redcooper liest du dir eigentlich die Posts auch richtig durch? er hat doch gesagt, wenn er am Kontaktstecker drückt, gehts... das ist definitiv einfach nur ein Kontaktproblem, wie er es sagte. Noch nie einen defekten VGA oder Scart-Stecker gesehen? ist das gleiche...

Ich zweifel allerdings daran, dass das Spray großartig hilft. Ich kenne Kontaktsprays, aber die halten auch nicht für die Ewigkeit, der Dreck wird ja nicht abtransportiert. Vllt. kennst du ja jemanden, der einen Glasfaser-Stift/-Bürste hat, damit kann man super solche sachen reinigen. Probier vllt. erstmal das, danach kannst du immernoch ein Spray nutzen.

• Danke
Reaktionen: Janideluxe
@Alesto007 sprichst mir aus der Seele danke!

Ja Glasfaser Stift habe ich da wollte warten bis dann das Spray kommt und dann mit Spray und Glasfaserbürste mal ran gehen. Es ist hald alles so super microklein aber so schnell geb ich nicht auf :)

Toi toi toi. Vielleicht wirds ja was.

Hello,

letzte Woche ist mein dhd in einen Fluss gefallen - gleich rausgetaucht, in der Sonne getrocknet und nach 2 Stunden (wie ich gelesen habe: zu früh) eingeschaltet. Kurz weises Telekom-Display, seit dem schwarz. Über USB kabel habe ich noch Zugriff auf die Daten.
Habe mir das gleiche nochma gekauft. Das will ich jetzt rooten (z.B. weil das gekaufte nur Englisch als Systemsprache hat, und mir die etlichen Apps auf die Nerven gehen,...).

Kann ich meine alten Apps irgendwie auf das neue Smartphone kopieren?
Sind alle Daten des DHD auf der MicroDisk gespeichert?!

Danke für die Infos,
das Greenhorn

meine edge ist heute beim pool reinigen ins wasser gefallen war ca 3 minuten unter wasser.ich dachte mist jetzg ist alles zu spät äber bis jetzt keiñ schaďen festģèstèlĺt

Abgesehen von deiner Tastatur? :D

• Danke
Reaktionen: Darkman, corr, eSportler und 2 andere