Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

ja leider habe ich es eingeschalten nach einer stunde ca... war aber keine rektion... kurzschluss gibts ja schon wen das handy mit dem wasser in berührung kommt...
 
jo, schade drum
 
Ich gebe dir nen 10er
 
Also Kaffee lässt sich sofort im Innenleben eines Gerätes erkennen. Also da gibs wenig Hoffnung, dass sie es übersehen. Würde es auch mit der Haftpflicht versuchen.
 
für den hinterdeckel, ja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
isses nen mattes? wenn ja würde ich interesse am deckel anmelden wenn der noch io is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup, aber wenn, dann würde ich das ganze blade verkaufen, denn was soll ich dann mit den teilen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war beim MM. Die Frau meinte, dass die Reparatur wahrscheinlich den Neupreis des Handys übersteigen wird. Hätte ich mir auch denken können.

Mal schauen wo es das SGS2 im Moment am günstigsten zu kaufen gibt. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich froh wenn der/diejenige mich kontaktiert.
 
Hast das teil noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo. mir ist mein sgs ins wasser gefallen. hab dann das handy zerlegt und 7 tage nicht mehr angerührt.
dannach wieder zusammengebaut und es ist nicht passiert.
hab dann einen anderen akku verwendet und das handy startet jetzt zumindest. zuest kommt dass sgs logo und dann das betreiberlogo. musik funtioniert auch. dann wird das display schwarz und die home und zurücktaste leuchten dauerhaft. der downloadmodus funktioniert auch.
aber das handy scheint wohl doch zerstört zu sein.
mfg

edit. mein handy ist gerootet sollte das von belang sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen!

Ein bisschen weiter unten gibt es bereits einen thread, der sich mit dem Thema sehr ausführlich befasst [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/62712-wasserschaden-galaxy-i9000.html[/OFFURL]
 
ich verschieb das mal...
das nächste Mal bitte gleich im richtigen Thread posten, bitte
 
hi,

mein erster gedanke war, flash doch einfach eine neue firmware, und hoff, dass es wieder geht.
ABER: dann hab ich mir gedacht, vielleicht ist der abgesicherte modus ja auch mal zu irgendwas zu gebrauchen. also versuch doch mal, ob dein handy darin startet. vielleicht funktioniert es danach wieder ganz normal, oder du kannst noch ein paar sachen sichern.
herein gelangst du, indem du während des bootens, sofort nachdem die beiden tasten anfangen zu leuchten, immer wieder auf die linke taste drückst, solange, bis du aufgefordert wirst deine simkarten pin einzugeben. dann sollte auch schon abgesicherter modus unten eingeblendet werden.
vermutlich muss man die taste auch nicht die ganze zeit immer wieder drücken, aber den genauen zeitpunkt kennt scheinbar noch niemand (ich vermute, wenn das animierte samsung s erscheint)
 
hab das jetzt mit dem abgesicherten modus probiert aber das passiert nichts. vielleicht auch weil das handy ja sollte die pineingabe erscheinen dunkel wird und die 2 tasten leuchten.
würd gerne flashen aber leider weiss ich nicht was ich gerade drauf habe oder gibs da ne standart flashrom ( heist das so, kenn micht nicht so aus)
 
DerTeufel schrieb:
hi,

mein erster gedanke war, flash doch einfach eine neue firmware, und hoff, dass es wieder geht.

Was soll denn ein neues flashen gegen einen Hardwaredefekt helfen? Wenn da Kaffee im Lautsprecher ist ein Hardwaredefekt naheliegend.

peipa83 schrieb:
hab das jetzt mit dem abgesicherten modus probiert aber das passiert nichts. vielleicht auch weil das handy ja sollte die pineingabe erscheinen dunkel wird und die 2 tasten leuchten.
würd gerne flashen aber leider weiss ich nicht was ich gerade drauf habe oder gibs da ne standart flashrom ( heist das so, kenn micht nicht so aus)[/QUOTE

Wenn du eh nicht so bewandert bist im flashen dann lass es lieber bevor du nachher zusätzlich noch n Brick hast.
 
mein post bezog sich nur auf peipa83. als ich geantwortet habe, war das noch ein eigenes thema. gegen kaffee hilft flashen natürlich nicht.
 
dass ich mit flashen noch nicht so bewandert bin ist nicht schlimm. bin lernfähig ;-)
aber würde gerne wissen ob es eine standart flashdatei gibt.
was mir gerade noch eingefallen ist: als mir das handy ins wasser gefallen ist war ich sagen wir mal ziemlich angetrunken.... ich weiss jetzt nicht mehr ob das handy da noch ging und ob ich nen factory reset gemacht hab. weiss nicht ob das schlimm wäre weil mein handy gerootet war.
und das handy jetzt die gleichen symptome hat als das rooten beim ersten mal schief ging nur es sich jetzt nicht mehr beheben läst

wenn ich jetzt mit vol up mittle taste und power ins menü gehe steht unten:
update madie please wait
E:can't mount /dev/block/mmcblk0p1
(No such file or directory)
E:copy_dbdata_media:Can't mount SDCARD

your storage not prepared yet, please use UI me nu for format and reboot actions
copy default media content failed
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fällt auf alle Fälle unter: Dumm gelaufen (bzw. gefallen)! Aber ich möchte Dir nicht zuviel Hoffnung machen. Mir ist mal die Strandtasche inkl. Handy (Sony) von einer Welle mitgerissen worden. Auch mein Telefon hat den Startbildschirm noch gezeigt, aber das war es dann auch. Alles was ich retten konnte waren die SIM- und Speicherkarte. Auch bei mir war der Teststreifen übrigens OK. (Ist also kein Indikator für Funktion.)

Das mit der Versicherung kannst Du Dir sparen! Wie soll das bitte über die Hausratversicherung laufen?! - Dummheit lässt sich leider nicht versichern (Sorry). Und alles andere ist Betrug. - Musst Du aber selber wissen.

Gruß
SirRuddy
 
wenn du mit repartition und pit file flashst, wird der speicher neu formatiert, somit ist der lagfix dann auch egal und weg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
275
Maxi_90
Maxi_90
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
591
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
362
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten