Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo traderz,

Dies
War damals ein Wasserschaden
soll bedeuten, dass das S3 damals einfach so (ohne größere Reparatur) in die Schublade gewandert ist?
Gruß von hagex

btw. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Schande über mich aber ja.
Eine Reparatur war mir damals zu teuer und ich hatte die Hoffnung das sich das Problem von allein erledigt , weil der Display ja wie gesagt ab und zu mal funktioniert von ein paar Minuten bis zu ein paar Stunden.

Danke dir ! :)

Der Thread wird in den nächsten Stunden an einen anderen Platz im Forum verschoben werden. Danach guckst Du Dir bitte dort den Startpost des neuen Threads an. Tut mir leid, dass ich Dir keine große Hoffnung machen kann.
Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ist Deine Frage im richtigen Bereich :)

Gruß
Markus

TSC Yoda schrieb:
Und jetzt ist Deine Frage im richtigen Bereich :)

Gruß
Markus

Ich danke dir ! :smile:
Sorry für den Aufwand

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Quatsch, das ist Teil unseres Jobs - und wir machen das gerne :)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: MatthiasM
Hallo zusammen,
mein Sohn hat sich vor ein paar Monaten ein HTC One gekauft....da er sein altes Smartphone geschrottet hat....
Nun hat er das HTC ins Klo fallen lassen.....warum und wobei auch immer....?!?!*grübel*
Nachdem das Smartphone nun ein paar Tage zum trocknen gelegen hat, haben wir versucht es wieder einzuschalten. Das gelang leider erstmal nicht, da der Akku leer war.....
Ladegerät angeschlossen und den Akku auf 100% geladen...eingeschaltet und siehe da,...Handy startet....auch der Bootvorgang war erfolgreich, ohne Loop oder ähnliches......allerdings fiel uns auf, dass das Handy ständig vibrierte....dann haben wir das Handy ausgeschaltet und dann waren wir sehr überrascht, dass das Handy immer weiter vibrierte und zwar so heftig, das es nur so scheppert.....
Wie kann ich das abschalten? Oder ist das ein Fehler, der sich durch das Wasser eingestellt hat......gibt es noch Hoffnung auf ein Leben ohne Vibration?

Gruß

Wetterfrosch

Öffnen und den Vibrationsmotor entfernen. Das geht recht einfach. Das schwierige daran ist das One ohne beschädigung zu öffnen das es am rand ziemlich weich ist. Hab ich alles schon hinter mir. Ihr könntet euch bei Amazon ein neues Backcover kaufen. Kosten nicht viel. Videos wie ihr das One öffnet findet ihr bei Youtube.

Ich tippe drauf, dass eventuell an der USB Buchse etwas nicht ganz richtig ist und er immer wieder denkt, es wird geladen und nicht geladen und geladen usw. Das entfernen des Vibrationsmotors wird nur das Symptom behandeln, aber nicht die Ursache.

Hallo zusammen,

Ich habe mein HTC One M7 vor 2 Wochen im Spülbecken versenkt. Ich habe es nicht mehr angemacht, und daheim 2-3Tage in einen Beutel Reis gesteckt, in der Hoffnung das würde die Feuchtigkeit entziehen.
Ich kann das Telefon erstaunlichrweise noch nutzen, das einzige Problem ist, dass ich, wenn ich das Handy mit dem Power-Butten hochfahren lasse, in den Bootloader komme. Wenn ich VOL+ und Power drücke startet das Handy im "Abgesicherten Modus", hier hab ich nur Google- und HTC-Apps zur Verfügung.

Am Smartphone funktioniert von der Hardware soweit alles, bis auf "Vol - ".
Zumindest ist mir bisher nicht mehr aufgefallen. Sogar der Akku hält erstaunlich lange durch, ich habe keinen Unterschied gemerkt nach dem Wasserschaden.

Ich frage mich wie es sein kann dass ich mein Handy nicht mehr in einem normalen Modus starten kann? Ist das eine Art Schutzsystem des Telefons, es hat gemerkt dass ich es ins Wasser geschmissen habe und HTC will dass ich es einschicke bevor ich es wieder vernünftig benutzen kann?

Deine leiser taste ist dauerhaft gedrückt. Zukorrodiert, oder sonst wie kurz geschlossen.

Richtig, da wird durch das Wasser die Volume Taste dauerhaft Kontakt haben.

Mehr Info zum Thema Wasserschaden findest du hier:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=122357

Einschicken wird keinen Erfolg haben, so was wird nicht repariert, du wirst einen Kostenvoranschlag für ein neues Gerät bekommen.

Ich verschiebe mal in den Wasserschaden-Thread. ;)

Die Kombination von vol- und Power startet dann aslo den bootloader? Dann müsste ich doch, wenn ich den bootloader entsperre, das Gerät über den bootloader im normalen Modus hochfahren können oder?
Was muss ich dann genau machen? Von locked auf ublocked? Von s-on auf s-off? Versteh nicht ganz welcher Parameter was angibt....
Ich hab auch noch was von rru oder so ähnlich gelesen, da gibt's wohl einiges was man modifizieren kann. Weiß jemand welche Einstellung ich suche?es geht mir wie gesagt nur darum, das Handy im normalen Modus zu starten.
vielen dank schon mal für eure antworten,
und Entschuldigung für die falsche Einordnung

Nein. Du hast einen Kurzschluss auf der Platine. Solange du das nicht behebst kannst du mit dem Handy garnichts machen... es wird nur langsam ableben...

Hallo,

hab kein besseres Forum gefunden, falls die Frage hier net passt bitte verschieben!

Mein Xperia Z1C hat wahrscheinlich nen Wasserschaden ... obwohl es angeblich wasserdicht ist (laut Hersteller) ... das Handy ist noch in der Garantie-Zeit bei Saturn, da das Handy wasserdicht ist, ist es ja auch nicht "falsch", wenn Wasser dran kommt -> reparieren die des dann?

Noch nebenbei: Zuerst hab ich im Display unten rechts so bissl die Farben komisch gesehen, leicht heller. Dann hat das Display zwischendurch geflackert, dann hab ich das Teil sofort aus gemacht, dabei hat das Display dann komplett komische Streifen usw. angezeigt. Ist dann nur das Display kaputt? Oder auch evtl mehr? Mit wv kosten muss ich rechnen, wenn die des net als Garantie machen?

Danke schon mal

Guten morgen!
Ich habe dein Thema verschoben, da du hier eher Hilfe bekommen wirst.

HILFE

mein S4 ist kurz komplett ins Wasser gefallen.. hab es sofort auseinander gebaut, allerdings zum ausprobieren al angemacht.. es leuchtete permanent das Kopfhörer Symbol und die Zurück Taste ging nicht.. nach trocknne über Nacht auf Reis hängt nun die Zurücktaste noch leicht ABER- das Display schaltet nciht mer ab sondern leuchtet permanent... :sad:

nun liegt es wieder auf Reis.

meine Frage nun--- besteht da noch Hoffnung dass das wieder wird? was kann ich noch tun?

danke für eure Hilfe

Ersten Post lesen! Dann darfst du noch mal Fragen.

wurde hierher verschoben ohne dass ich es gemerkt habe.mache ich

• Danke
Reaktionen: BigBubby