Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Theoretisch könnte man das Smartphone fern steuern. Zum Beispiel IT myphoneexplorer. Bei einem Wasserschaden lohnt sich eine repefatur meistens nicht. Garantiert wurde auch das Bord beschädigt. Ode sogar nur das board. So ein Touchscreen ist relativ dicht.
 
@cba: ganz einfache Antwort: Nein!

Du hättest es gleich fachmännisch machen sollen, dann wäre eine kleine Chance auf Weiterleben gewesen... so musst du wohl von Folgeschäden ausgehen.
 
OK, danke. Dann werde ich es wohl sein lassen und mir ein neues holen müssen.
 
Gestern ist mir Apfelwein auf mein Asus Fonepad 8 gelaufen..
Anschließend verlief alles einwandfrei, doch als ich heute Mittag mein Handy/Tablet einschalten wollte, zeigte es mir das "Droidboot Provision OS" Menü an..
Dabei habe ich nicht vor es zu rebooten.
Wie komme ich weg von dem Auswahl Menü und zurück zu meinem Startbildschirm ? Jedes Mal wenn ich es an- und aussschalte, lande ich wieder beim Menü. Zudem ist keine Mglichkeit angegeben dort zu verschwinden ohne zu rebooten oder einen Factory Rest gemacht zu haben.

Brauche es so schnell wie möglich, da wichtige Daten drauf sind und ich es ungerne Rebooten will / einen Factory Reset machen will.

Bitte um eilige Lösung

MfG
Nahom Temesgen
 
Jetzt bist Du im richtigen Theme und hast sogar die Chance, dass man Dir hilft ;)

Bitte in Zukunft den richtigen Bereich treffen!



Gruß
Markus
 
@CM278: Du musst es auseinanderbauen und reinigen. Dann hast du gute Chance wenigstens an die Daten zu kommen. Je länger du es so laufen lässt je mehr geht kaputt (Kurzschlüsse)
 
Ich denke das durch die Flüssigeit irgendein Knopf sozusagen dauerhaft gedrückt wird damit das Gerät in diesen Modus startet.
Ich vermute Einfach mal wie eine zb. eine Klemmende Lautstärketaste bei Samsung, die das Gerät dann immer ins Recovery oder den Download Modus starten lässt.

Ums auseinander bauen und reinigen wirst du nicht herum kommen.
 
Hallo!
Ich habe ein Huawei Ascend P1
Gestern ist mir mein Handy ins Wasser gefallen. Dabei hat es zum Glück nicht viel Wasser geschluckt. Ich habe Sim- & Speicherkarte entfernt und das Handy in eine Reisschale gelegt. Heute habe ich es rausgeholt und das Wasser wurde (vollständig) entzogen. Dann habe ich es an mein Ladekabel gesteckt und es lädt auch und das LED leuchtet auch. Als es 50% hatte, habe ich versucht es anzuschalten. Nur leider hat es nicht reagiert. Was soll ich tun?:sad::unsure::confused2:

Danke schon im vorraus für eure Hilfe. :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, vor einiger Zeit hatte mein S2 i9100 einen Wasserschaden. Da einiges korrodierte, hab ich meinen USB ausgewechselt und seitdem von der Hardware keine Probleme mehr gehabt.
Mein Problem: Die eingebaute Kamera-App, alle anderen Kamera-Apps und Taschenlampen stürzen ab; ergo Problem mit allem, was auf die Kamera zugreift. Daraufhin hab ich CyanogenMod auf das Ding(beim Wasserschaden ist leider mein Home-Button drauf gegangen und ich kann nun nicht mehr in den Download Modus; weshalb ich CyanogenMod-Installer verwenden musste), aber Kamera und Taschenlampe funktionieren wieder nicht.
Die Android-Version ist durch CyanogenMod von 4.1.2 auf 4.4.4 . Nun sollte aber auch die Kamera wieder funktionieren, da neue Firmware, oder?
Grüsse, offensichtlich Newfag
 
Aufgrund des Wasserschadens USB-Buchse getauscht und der Home-Button ist auch defekt - was läßt dich glauben, das die Kamera nicht auch Schaden genommen hat ?

Gruß __W__
 
In Download Modus würdest du immer noch mit einem JIG kommen, aber aufgrund deiner Fehler denke ich das da mehr kaputt ist.
 
huaweigirl schrieb:
Hallo!
Dabei hat es zum Glück nicht viel Wasser geschluckt.

Anscheinend schon, weil es geht ja nicht mehr. Tut sich denn noch was wenn es am Kabel hängt ?
 
Hallöchen, mein Sony Xperia SP ist dem Wasser zum Opfer gefallen. Hab es trocknen lassen und versucht zu laden, die LED leuchtet auch dabei auf und es vibriert immer mal dabei. Am Rechner wird es als Eingabegerät erkannt, hab ich ne Chance noch ein Paar Daten zu sichern? Hatte es damals gerootet und USB Debuging aktiviert.

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinem papa ist sein s2 ins Wasser gefallen.

Er hats dann getrocknet, und prinzipiell funktioniert es auch wieder.

Problem: der Akku hielt bis jetzt immer etwa zwei Tage, seit dem Wasserbad nur noch wenige Stunden.

Seine settings hab ich mir angeschaut, die sind OK.

Was meint ihr?
Akku defekt?
Oder die ladeelektronik?
Oder doch was ganz anderes?
 
Leichteste Variante - Akku kaputt
Weitere Idee: Platine Kaputt

Da wird dir keine andere Möglichkeit bleiben als einen anderen Akku zu testen.
Feuchtigkeit ist immer schlecht, man kann meistens nur den Zeitraum "bearbeiten" den es noch Funktioniert.

Auf jeden Fall Datensicherung machen solange es noch geht!
 
Hallo zusammen!

Habe das gleiche Problem. Mein LG G2 ist vor mehreren Wochen ins Wasser gefallen. Habe es eingeschickt und einen utopischen Kostenvoranschlag von 375€ bekommen.

Haptik des Handys scheint noch zu funktionieren, da ich es einschalten und das Display hörbar entsperren kann. Display bleibt leider schwarz.

Lohnt es sich ein neues Display zu kaufen oder können anschließend noch Folgeschäden entstehen?

Liebe Grüße,
Nils
 
hallo,
mein umi zero war ja eins der ganz seltenen ersten charge ohne reboots (2 stück in 4 monaten mit der ersten firmware) und ich fürchte es nun "gehimmelt" zu haben... es lag wohl in einer mini-lache wasser waserst einen morgen später auffiehl. alles rund herum war verdunstet aber unter dem gerät noch tröpfchen zu erkennen (glas auf glas schließt halt gut luft ab) und rostspuren am ladekabel... am morgen war das umi in einem "reset-mode" indem der bildschirm anging, die optionen "reset, fastboot und boot" anzeigte, ein auswahlpfeil von oben nach unten von selbst durchsprang und nach 3 sekunden das display wieder schwarz wurde. kein tastendruck und keine tastenkombination hat es stoppen oder "booten" lassen. also stecker ab und warten bis der fest installierte akku leer ist... irgendwann war das gerät augenscheinlich aus, aber auf tastendrücke wie auch ladeversuche reagiert es nicht. weder mit dem korrodierten kabel noch neuen. am pc kommt "usb gerät nicht erkannt" aber ansonsten hat mein umi nun alle funktionen von nem dünnen ziegelstein aus glas :sad:

tipps? öffnen? gegen die wand werfen? neugerät kaufen oder nach anderer marke umsehen?
 
Hmm das klingt schon arg nach Totalschaden, hier hatte das Wasser ja deutlich Zeit was zu zerstören, und wenn schon Rost ersichtlich ist, klingt das echt übel.
Auf machen kannst du probieren, ich denke aber das es Innen auch verheerend aussieht.
 
Sooo, die Stammleser und -Helfenden hatten bereits mehrfach um eine Ergänzung um die wichtigsten Punkte in Post #1 gebeten, das habe ich soeben gemacht ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasM, __W__, Androite und 3 andere
Hey,

Ich habe jetzt schon seit längerem das Problem, dass mein Handydisplay alle paar Tage/Wochen mal funktioniert und dann nach ein paar Minuten/Stunden einfach schwarz bleibt.
An ist das Handy dann allerdings immer noch. Ich könnte es grad allerdings gut gebrauchen das mir mein eigentliches Handy kaputt gegangen ist.
War damals ein Wasserschaden und hat seit dem diese Probleme .
Kann es ein Akkuproblem sein ? Ich meine (komplett) kaputt kann der Display ja nicht sein, da er ja ab und an mal funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ich danke für jede Hilfe !
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
728
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
128
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
665
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten