D
djfelix
Stamm-User
- 105
Hallo,
hab hier leider keine Hilfe bekommen. Ich glaube das ist hier auch besser aufgehoben.
Mein Post:
und
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch ein Nandroid-Backup vom Cyanogenmod.
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
Gruß
Felix
hab hier leider keine Hilfe bekommen. Ich glaube das ist hier auch besser aufgehoben.
Mein Post:
djfelix schrieb:Hallo Android-Hilfe,
erstmal danke an alle im Forum, die durch sehr viele nützliche Beiträge mir beim Flashen geholfen haben.
Leider ist mir mein i9000 mitte Oktober 2013 in der Waschmaschine gelandet. Seit dem sehe ich nur "Galaxy S GT-I9000 Samsung". Vor dem Waschgang war der Akku fast leer.
Ich kann mit einem Jig und nach einigen Versuchen in den Downloadmodus wechseln und eine neue Firmware flashen.
Als letzte Funktionierende Firmware war der damals aktuelle Cyanogenmod installiert.
Ich habe heute nach dieser Anleitung geflasht (mit Re-Patition, F.Reset Time und Autoreboot). Anschließend habe ich den CF-root-Kernel geflasht. Leider war alles ohne Erfolg.
Manchmal ist mir der Flashforgang abgebrochen (ich habe Norton im Verdacht, war aber deaktiviert), dann kam der Black Screen of Death. Auch dann konnte ich (mit Jig) in den Downloadmodus und wieder erfolgreich Flashen.
Das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe, ist einen neuen Bootloader zu Flashen.
Hoffentlich weiß jemand hier im Forum, wie ich mein SGS wiederbelebe.
mfg
Felix
und
djfelix schrieb:Hallo,
weiß jemand bereits eine Lösung? Liegt es evtl. wirklich am bootloader oder ist da mehr kaputt? Die Platine sieht noch recht gut aus.
Was ich vor habe:
1. Stock-Rom flashen und alles testen
2. Rooten und Nandroid-Backup von damals draufladen (2.3.6)
3. CyanogenMod installieren
Gruß
Felix
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch ein Nandroid-Backup vom Cyanogenmod.
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
Gruß
Felix