Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

am besten ist es ein gewassertes handy in ein gefäss mit trockenen reis zu geben , am besten in einen beutel, und die ganze luft muss raus sein. dann 3 tage drin lassen. der reis zieht die komplette feuchtigkeit aus dem gerät. aber bei salzwasser???? versuchen kann man es.
 
Das Salz würde zurückbleiben und durch die Luftfeuchtigkeit wieder feucht und damit leitend werden... Das Salz muss ganz raus.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,

vor zwei Wochen ist mein Base Lutea (gekauft Dez 2010, Vertrag) in eine Pfütze gefallen, ich hab dann erstmal die Hinweise befolgt und Akku und SIM-Karte entnommen und trocken lassen, allerdings hat das nicht geholfen.

Der Akku ist anscheinend defekt, er überträgt gar keinen Strom mehr, wenn ich das Handy jedoch über das Ladekabel anschließe, geht es an. Mit der SIM-Karte gibt es auch Probleme, wenn sie eingelegt ist, startet das Handy nach wenigen Sekunden immer wieder neu. Ohne SIM-Karte tritt das nicht auf.

Ist eine Reperatur durch die Garantie gedeckt, oder muss ich das selbst bezahlen?

mfg
 
Selbst zahlen.Oder gegen Restwert veräußern
 
  • Danke
Reaktionen: Lutea
gabs zu den base verträgen nicht immer noch eine handyversicherung???

Ansonsten ist die Reparatur unwirtschaftlich....
 
  • Danke
Reaktionen: Lutea
Hallo zusammen,

habe ein riesiges Problem, naja ok für euch kommt das bestimmt nicht so rüber! naja jedenfalls, habe gestern mein SGS ins Wasser fallen lassen ja ich weiß ist nicht grad eine super Idee mein Handy mit ins bad zu nehmen! :confused: Abrer es ist nun mal passiert....nun will das handy nicht mehr angehen, das heißt es geht an, es kommt lediglich nur das galaxy s bild und dann geht es aus und das bild taucht wieder auf....Trocknen lassen habe ich es und zwar wie ihr es im Forum beschrieben habt in einem Handtuch gewickelt und bis jetzt trocknen lassen zwischen durch immer mal nachgeschaut ob es geht! :( :( :(

bin am verzweifeln...:(

gesternabend noch habe ich es zum vodafone shop gebracht...der Berater schaute es an hat mir gesagt das er es einschickt (habe nicht gesagt das es ins Wasser gefallen ist) Der Indikator aber ist immer noch der selbe, das heißt der sieht wie davor aus....

soooooo kommen wir zu meinen Fragen:

1. wie bekomme ich meine Bilder zurück wenn ich das Handy einschicke...(habe keine SD karte drin)

2. geht das Handy nach dem trocknen immer???


ein riesiges danke im Vorraus :smile: :confused:
 
1. kommt ganz drauf an was sie damit machen, aber normalerweise machen sie bei so was einen Werksreset, trotzdem sollten deine Bilder erhalten bleiben.

2. Nein, aber im Normalfall schon. Das Handy schaltet automatisch ab wenn es nass wird. Kurzschluss = Abschalten, Überspannung = Abschalten. Das Handy ist dagegen extra geschützt. Trotzdem kann es, vor allem bei ständigen Neustartversuchen, zu einem Hardwaredefekt kommen. Ungeduld tut selten Gut. Ebenfalls kommt es darauf an wie lange das Handy trocknet, je nach dem sind Korosionsdefekte vorhanden.

Aber egal ob du angegeben hast ob es nass geworden ist oder nicht, beim auseinander bauen wird man es sehen. Kalkflecken oder Seifenrückstände sind ziemlich gut zu erkennen. Schätze du musst die Reparatur zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: kezos
Das er die Reparatur bezahlen muss, da wird ja bestimmt nicht drüber wegkommen. Was ja auch vollkommen gerechtfertigt ist. Aber ich denke, das man daraus dann eine lehre zieht.

Wenn du Glück hast, können sie noch was machen und du kommst günstig weg, wenn nicht, muss eine neue platine rein. Aber man wird es garantiert sehen. Ich hatte schon genügend Geräte vor mir liegen, wo der Eigentümer meinte, es sei nie nass geworden und die Dinger haben innen einen Brunnen gehabt.

Das der Indikator nicht angesprungen ist, wundert mich aber. Dachte immer, die reagieren total sensibel?

Trotzden noch viel Glück ...
 
Reagieren sie eigentlich auch!
Ich habe hier ein kaputtes Omnia liegen und habe es daran mal ausprobiert.
Da reicht eigentlich etwas Feuchtigkeit und schon ändert er sich.
 
Guten morgen zusammen..:)

ich habe genauso gedacht das die Indikatoren sensibel sind...aber mein Indikator ist genauso geblieben obwohl es ja genau im Wasser drin war...ich kapier es genauso nicht...:/ SEHR seltsam

ich lasse es immer noch trocknen...bete wirklich das es dann funtioniert...*daumendrück*

Und wenn mein Handy zurück geschickt wird ohne repariert zu werden, kann man es ja nachvollziehen...
ich versuch mein glück, mit ganz viel glück, klappt es ja vielleicht *optimist* hehe

danke für eure hilfe...weiß nicht wie man hier danke angibt an die einzelne person das, das bestätigt wird....:/ also hier ein fettes danke an euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mir ist das handy ins wasser gefallen... leider geht garnichts mehr sim, speicherkarte, und akku sind OK nur es lasst sich nichts mehr machen kein led, vibrieren, oder bildschirm....

ich würde das handy verkaufen mit oder ohne ovp....
könnt mir ja schreiben wer interesse hat
 
Du warst aber nicht so blöd und hast versucht das Blade einzuschalten, oder? Falls ja, wars das. Falls nicht, besteht zumindest noch eine kleine Chance, das Telefon zu retten.

Schütte in eine flache Schüssel etwa 3 cm hoch Reis, nimm Akku, SIM und SD-Karte aus dem Telefon, leg es mit der offenen Seite nach unten auf den Reis und fülle erneut eine Lage Reis auf das Telefon, bis es schön bedeckt ist. Die Schüssel platzierst du an einem trockenen Ort und wartest etwa eine Woche einfach ab.

Danach baust du das Telefon wieder zusammen und hoffst das Beste.

So konnte ich mal ein Sony K750i retten, das heute noch funktioniert.
 
bhf schrieb:
Du warst aber nicht so blöd und hast versucht das Blade einzuschalten, oder? Falls ja, wars das. Falls nicht, besteht zumindest noch eine kleine Chance, das Telefon zu retten.
Wie soll er denn sehen, ob es noch funktioniert ohne es einzuschalten?
 
weil das einen kurzschluss verursacht, der das telefon endgültig himmelt.
 
pjponal schrieb:
Achtung!!!

Aceton verdrängt nicht nur Feuchtigkeit, sondern löst auch sehr gerne bestimmte Kunststoffe auf!
Ich wäre da sehr vorsichtig denn sonst machst du evtl aus dem SGS2 nen gallertartigen Plastikklumpen.
Leiterplatten vertragen in der Regel Aceton recht gut, nur eben die Gehäuseteile nicht.
Aceton löst auch die meisten Klebstoffe an/auf. Da im SGS2 auch so einiges geklebt ist, wie zb das Display, kann es auch da Probleme geben.

Aceton bekommt man im Baumarkt und Apotheke. Baumarkt ist natürlich billiger ca 8Eur pro Liter.


Das Gehäuse kann man auch so reinigen, wichtiger ist es sich um die Elektronik (Platine) fachgerecht zu kümmern. Nach einem Wasserschaden mit Meerwasser klingt Aceton zumindest nicht verkehrt.


Der Lösungsansatz mit Aceton und dest. Wasser könnte sogar - IMHO- funktionieren, denn Aceton ist ein "niedrig siedendes Lösemittel" mit ausgezeichneten Verdrängereigenschaften. Wasser hat gegen Aceton jedenfalls keine Chance und wenn man danach noch einen Kompressor oder ein zusatzfreies (!) Druckluftspray als geeignetes Hilfsmittel heranzieht, müsste die Platine binnen einer Minute strohtrocken sein.


Wichtig ist natürlich, dass man die Platine mind. 10 Minuten in dest. Wasser einlegt und dann -KURZ und vollständig ins Aceton eintaucht, danach sofort mit Druckluft oder einem Gebläse auf die Platine draufhalten (ein Kompressor wäre hier ideal) - das Aceton verdrängt das Wasser rückstandslos, das dest. Wasser entsorgt das Salz und die Druckluft kümmert sich um den Rest.
Danach noch wie beschrieben auf die Heizung legen und einen Tag Karenzzeit ...

Bei Druckluft Spraydosen bitte darauf achten, dass nur reine LUFT (ohne irgendwelche Zusätze verwendet wird!
 
mein handy geht einwandfrei wieder!!! freu freu freu danke für die mithilfe...;)
 
hey ho

mir ist auch was passiert -.-

die kleine einer freundin hat den kaffee umgestoßen und mein sgs war untergetaucht, nun funktioniert zwar alles, nur der hörlautsprecher (ka wie ich das jetz nennen soll) rauchst un kratzt.... wie kanni ch das jetz laufen lassen? bei d2 einschicken un sagen " kp was da is" oder kann man sowas über die haftpflicht laufen lassen? hab da echt kp von....
 
Also wenn deine Freundin eine Haftpflichtversicherung hat, die ihre Kindern mit einschließt (Police prüfen!), dann wäre das ein ganz typischer Fall für die Versicherung.

Einschicken und sagen man weiß von nichts und beim öffnen sind noch Kaffeeflecken überall, ähm ja... ich kenn mich nicht gut genug mit dem Innenleben aus um zu sagen wie leicht das erkennbar ist :)
 
Einschicken und sagen du weißt nicht was los ist, ist ein schlechter Einfall. Sag dir ist Kaffee ein gelaufen und lass n Kostenvoranschlag machen. Würde aber auch erst die Versicherung prüfen. Je nach dem welche Summe die Reparatur in Anspruch nehmen würde, würde ich gegebenenfalls einfach einen Lautsprecher kaufen und selbst einbauen.
Ich schätze der kostet maximal 5-10€.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
275
Maxi_90
Maxi_90
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
591
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
362
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten