Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

Hatte über Nacht mein Handy auf der Fensterbank liegen und werde Heute Morgen Wach durch so komischen Vibrieren dachte nen Anruf oder so, ich Greife zum Smartphone und bäm Die Fensterbank + G3 Klitschnass.

Hatte Heizung aus und Frische Wäsche im Zimmer aufgehangen. Habe Sofort den Akku entfernt es auseinandergebaut Viele Teile waren Feucht, dann alle Teile auf einen Flachen Teller gelegt mit Reis überschütet bis alles bedeckt war und es in eine Plastik Tüte vom Einkaufen gewicketlt. Habe es dann bei 2,5 auf die Heizung gelegt War das ok ? mehr kann ich doch nicht tun oder ?

Hätte aber auch noch Isopropyl Alkohol hier oder soll ich es da erstmal reinlegen und dann in Reis?

Das Gerät lag mit dem Rücken unten auf der Fensterbank fals das Hilft.

Danke für eure Hilfe.

tlmiles schrieb:
mehr kann ich doch nicht tun oder ?
Doch, die letzten 10 Seiten hier lesen! Da kannst Du zB erfahren das die Wirkung von Reis recht begrenzt ist. Du kannst auch Erbsen danebenlegen!:lol:!

Gib doch einfach mal in eine Suchmaschiene Reis und Salzstreuer ein:
http://www.zeit.de/2010/46/Stimmts-Salzstreuer
http://www.morgenweb.de/freizeit/es...hwasser-und-nicht-in-den-salzstreuer-1.391941

Kommt man mit ein wenig nachdenken auch selbst drauf ;)!
Aber das koennt man auf jeder Seite drei mal posten, helfen wuerde es auch nichts! Rate mal woran das liegt?
Schau noch mal hier, da Du die letzten 10 Seiten ohnehin nicht liest: https://www.android-hilfe.de/forum/...-in-1-lesen.122357-page-195.html#post-8451844

Wo wir gerade dabei sind:
Im Mittelalter glaubte man auch nicht das die Erde eine Scheibe ist (Wiki: flache Erde)
Und in Spinat ist auch kaum Eisen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich bin gerade in Thailand und habe mein Z1C mal am schönen Strand am Golf von Thailand ausprobiert um die Fische unter Wasser zu fotografieren. Das hat auch ganz gut geklappt. Bis meine Freundin das gleiche versucht hat (mit meinem Handy) und es nun nicht mehr angeht.

Ich habe es in die Sonne zum trocknen gelegt, klappen dabei aufgemacht. Nach ungefähr 10 Minuten hat es angefangen dauer zu vibrieren und seit dem kam gar nix mehr. Ich habe es dann 36 Stunden im Reis liegen gelassen. Keine Reaaktion. Dann habe ich es aufgeschraubt und es ist total trocken von innen. Habe es dann über Nacht nochmal in Reis gelegt (offen) - Nix. Habe versucht es zu laden. Die Rote led leuchtet auch, nur wird sie nie Grün. Der Display und die Kamera sieht gut aus. Keine Verfärbungen oder Trübungen. Villt ist nur der Akku hin? Kann ich das irgendwie erkennen?

Ich will mir nicht unbedingt ein neues Handy im Urlaub kaufen, aber komme so schnell auch nicht nach Hause um es einzuschicken.

Vielen Dank im Voraus!

-Ari

Du kannst versuchen, ein elektronisches reinigerspray zu kaufen, hatte hier in Deutschland Sonax Professional. Damit alles einsprühen. Entfernt Wasserreste und hilft bei Korrosion

Einen billigen ersatzakku kannst du sicherlich dauer auch irgendwo kaufen und austesten. Vielleicht hilfts, vielleicht nicht

Wenn das Handy ins Wasser landet musst du es sofort raus Akku raus und am Besten solange Trocknen wie möglich. Erst Akku rein wenn wirklich kein Wasser mehr drinne ist weil sonst ein Kurzer enstehen kann und dann war es das.Am besten so weit auseinander nehmen wie es geht und trocknen. Ich habe was gemacht wi ich andere von abrate. In die Spüle gefallen gleich Raus Akku Raus und bei niedrigster Stufe per Umluft Klappe halb auf eine Stunde im Ofen. Danach auf die Heizung und danach mit dem Fön nochmal auf njedrig mit grosserem Abstand. Dabei ist zu beachten wie im Ofen als auch mit Fön das es nicht so heiss werden darf das Lötstellen sich auflösen und Plastik verwindung entstehen. Es hat gut fumktioniert und es ist immer noch mein Treuer begleiter. Aber den Akku muss man sofort aber sofort rausnehmen garnicht erst am schalter tütteln gleich deckel abreissen akku raus Trocknen

Simon G. schrieb:
Wenn das Handy ins Wasser landet musst du es sofort raus Akku raus und am Besten solange Trocknen wie möglich. Erst Akku rein wenn wirklich kein Wasser mehr drinne ist weil sonst ein Kurzer enstehen kann und dann war es das.Am besten so weit auseinander nehmen wie es geht und trocknen. Ich habe was gemacht wi ich andere von abrate. In die Spüle gefallen gleich Raus Akku Raus und bei niedrigster Stufe per Umluft Klappe halb auf eine Stunde im Ofen. Danach auf die Heizung und danach mit dem Fön nochmal auf njedrig mit grosserem Abstand. Dabei ist zu beachten wie im Ofen als auch mit Fön das es nicht so heiss werden darf das Lötstellen sich auflösen und Plastik verwindung entstehen. Es hat gut fumktioniert und es ist immer noch mein Treuer begleiter. Aber den Akku muss man sofort aber sofort rausnehmen garnicht erst am schalter tütteln gleich deckel abreissen akku raus Trocknen

ay.. Das hört sich nicht gut für mich an. Aber ich werde (Falls ich irgendwo jmd. auftreibe, der mir n build-in akku für sony verkauft) es mit dem akku tausch trzd. versuchen.

gut das klappt vllt bei handys, die man öffnen kann. das z1c kann man nicht einfach mal so öffnen. da muss man erstmal den kleber mit einem föhn lösen usw .... nix da mit sofort akku raus. und normalerweise ist dies auch wasserdicht, da denkt man nicht sofort an einen wasserschaden. aber schau hinter deine abdecklappen, ob da ein indikator rot ist

Zuletzt bearbeitet:
Nomex schrieb:
gut das klappt vllt bei handys, die man öffnen kann. das z1c kann man nicht einfach mal so öffnen. da muss man erstmal den kleber mit einem föhn lösen usw .... nix da mit sofort akku raus. und normalerweise ist dies auch wasserdicht, da denkt man nicht sofort an einen wasserschaden. aber schau hinter deine abdecklappen, ob da ein indikator rot ist

Ja der linke Indikator ist rot. Der rechte ist noch weiß..

Was sind das für indikatoren interessiert mich?

tja das ist das problem an solchen schrecklichen sammelthreads, das hier alle modell rein geschmissen werden.

sony hat hinter den klappen wasserindikatoren.

Indikatoren für feuchtigkeit. Hier rot, oft sonst blau. Meist ohne farbe bis Wasser dazu kommt. Davon hat jeder geraet mehrere an verschiedenen stellen.

Hallo,

ich habe vorgestern einen starken Schauer hinter mir. Als ich zuhause dann sah, dass mein Note 3 etwas nass war, habe ich es ausgemacht und trocknen lassen in Reis, wie mir empfohlen wurde. Heute morgen habe ich es dann das erste mal wieder angemacht und habe nun das Problem, dass mein Akku nicht mehr richtig lädt... Im Anhang kann man sehen, dass der Akku immer so im 30% Bereich bleibt. Auch wenn ich es direkt mit dem Netzteil laden will, habe ich das gleiche ergebnis, teils sogar eine Entladung.

Kann man da noch irgendwas machen?

Garantie habe ich noch, weiß nur nicht, ob die in diesem Fall greift.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-24-12-59-47.png
    Screenshot_2015-02-24-12-59-47.png
    29,7 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2015-02-24-12-59-52.png
    Screenshot_2015-02-24-12-59-52.png
    69,4 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
HI,
Wenn ein Wasserschaden nachzuweisen ist, sieht nicht gut aus, mit der Garantie ....
Würde mal ein anderes Ladenbesitzer probieren, das Note beim aufladen mal ausschalten, über Nacht zb.
Lg Mike

Ob einer nachzuweisen ist weiß ich nicht. Sollte ich es dennoch mal einschicken? Wenn sie es nicht annehmen, kann ich es ja immer noch aufmachen oder so keine ahnung.

Probiere es erstmal so, mit dem Aufladen im ausgeschaltetem Zustand, um zu sehen, ob es dann besser lädt.
Die Ladebuchse würde ich, vllt mit dem Föhn auf niedriger Temperatur, mal austrocknen.
Wenn das nicht hilft, dann über das Einschicken nachdenken.
Lg Mike

Nach einer Stunde 2 Prozent mehr mit ausgeschaltetem Handy. Sieht nicht so doll aus. Anderes Netzteil erbrachte ebenso keine Besserung. Der USB Slot ist bereits trocken. Hatte das Handy vorher eingehend geprüft und auch im Reis unter Wärme gehalten, damit die Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann, die dann vom Reis absorbiert wird.

Kaum ist das Handy an, verliert es auch wieder Prozente, obwohl es noch am Strom hängt (Steckdose AC wird geladen status)

Ich hätte es mal über Nacht probiert, aber 2% nach einer Stunde ist schon nicht dolle...
Würde es dann wahrscheinlich doch abgeben und sagen, es lädt nicht mehr richtig, denen allerdings nicht erzählen, daß es irgendwie nass geworden ist.
Mehr als einen Kostenvoranschlag kanns nicht geben. Wenn du diesen dann ablehnst, kriegst du das Gerät eh unrepariert zurück.
Lg Mike

Okay. Danke für die hilfe.

Innerhalb einer halben stunde ist er von 34 auf 15% gesunken. Und das mit Ladestrom... Rufe heute mal den Support an und lass es einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Oder mal nen neuen Akku probieren bzw versuchen den Akku extern zu laden. Ich lade meinen zweit Akku auch immer im Note1 externen ladegerät. Der N3 Akku ist zwar länger aber mit nem haargummi hält der prima im externen ladegerät vom N1. Pinbelegung ist gleich