Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ließ ein paar Seiten hier. Ich muss nicht zwei mal pro Seite das mit Reis etc erklären ;-)

redcooper85 schrieb:
Du kannst einen neuen Akku versuchen, erst das wird dir Gewissheit bringen
Danke dir, muss mal sehen, vielleicht ist es ja doch nicht der Accu.:unsure:

Und keine Angst davor ein S3 zu zerlegen, das Teil ist Absolut Simpel aufgebaut.
Im Internet Anleitungen anschauen, und dann vorsichtig öffnen, ist echt kein Problem bei dem Gerät

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Ja schon, aber was bringts mir im endeffekt? ich bin kein bastler, dass zeugs wo man da noch braucht habe ich nicht im Haus.

Am Gescheitesten wird sein, dass mit Beschreibung des Defekts was den ton betrifft in Ebay als Bastler handy reinzustellen!

Wenn man sich natürlich nicht damit auseinandersetzen will, muss man halt das Geld in die Hand nehmen und ein neues Gerät stattdessen kaufen. Das hast du richtig erkannt.

• Danke
Reaktionen: MatthiasM und mateepunkt
ja, ist auch besser so. Mittlerweile hängt es auch extrem auf

Update:

Das ist ja seltsam. heute mittag hab ich es nochmal formatiert und den Chache geleert, das gleich dann noch 2 mal, erst cache dann format und einmal andersrum.

plötzlich geht der ton wieder.....

Das verstehe einer. Es hängt auch nichtmehr so wie vorher

Markus15101987 schrieb:
Update:

plötzlich geht der ton wieder.....

Das verstehe einer. Es hängt auch nichtmehr so wie vorher

Das ist ja waaahnsinnig interessant!!eins11elf!!
Warte doch mal ein paar Tage, wenn es dann geht stelle diese, fuer alle hilfreich, Information unbedingt hier ein. Dann kannst Du mal auf die Beitragszahl schauen und darueber nachdenken warum Leute wie Du noch nicht mal lust haben die letzten drei Seiten zu lesen. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: mateepunkt
Das muss man nicht verstehen, das ist eben ein Wasserschaden, es kann sein das Morgen schon wieder was anderes nicht funktioniert, freuen ist da fehl am Platz

Huhu.
Mir ist mein Samsung gestern ins Waschbecken gefallen als es an war. Habe es sofort rausgeholt, Akku und Sim-Karte rausgemacht und das Handy bei offener Rückklappe auf die Heizung gelegt. Gegen Abend ging das Handy auch wieder an. Jedoch steht der Akku bei 0% und das Handy fährt sofort wieder runter. Wenn ich das Handy im ausgeschalteten Zustand ans Ladekabel hänge und voll laden lasse, wird es ausgeschaltet als voll gezeigt, mache ich jedoch das Handy an steht der Akku weiterhin bei 0%. Habe das mit einem neuen Akku versucht, jedoch das selbe wie beim alten Akku. Das Handy zeigt an wenn ich es an bekomme und das Kabel dranhängt "Akku wird aufgeladen (0%).
Es bleibt aber konstant bei 0% und geht nach gut 15-30 Minuten wieder aus. Das Handy erkennt auch nicht mehr immer ob ein Kabel angeschlossen ist. Nach gut 10 mal Kabel raus-reinmachen wird es wieder "geladen" wenn das Handy ausgeschaltet ist. Hab es über nacht mal im ausgeschalteten Zustand voll geladen. Wird auch als voll gezeigt nach gut 5 Minuten wenn das Kabel dran hängt. Ist das Handy eingeschaltet habe ich halt Konstant die 0%, wird aber gezeigt das der Akku geladen wird, die Prozentzahl ändert sich jedoch nicht.
Garantie ist keine mehr drauf. Gerootet und Cyanogenmod 10 drauf.
Gibt es da noch Hoffnung? Immerhin fährt das Handy ja wieder hoch...

Mfg

Hallo ViBeZ21,

dein Anliegen ist in diesem Thread hier weitaus besser aufgehoben, weswegen ich nun verschoben habe.

Gruß
meet

@VibeZ21: behandle den Wasserschaden mit Isopropanol... dann haste evtl. Chancen. Je länger Strom auf dem Wasserschaden ist, je grösser ist die Wahrscheinlichkeit von Folgeschäden.

Alle benötigten Infos solltest du hier im Thread finden.

Und einen Anderen Akku versuchen. Den Alten, Nassen, weiter benutzen hilft auch nicht weiter

Das mit Isopropanol habe ich gemacht. Handy ging danach auch ohne Ladekabel an. Akku zeigte 100% aber viel erst auf 94, dann 30 dann 0 bis es ausging. Lässt sich wieder anschalten, Akku zeigt 100 und springt direkt auf 0 oder zeigt auch mal direkt 0 an und geht sofort wieder aus. Starte ich das Handy mit Ladekabel und der Akku zeigt im laufenden Betrieb 0% an steht dort "Wird geladen (0%). Bleibt aber auf 0% auch nach gut einer Stunde und geht dann aus.

Ich tippe auf das Flexkabel (Ladebuchse).
Austausch sinnvoll?

Du solltest die Platine 24 Stunden in Iso liegen lassen und danach auch 24h trocknen. Und natürlich alle Kleinteile (Cam etc.) von der Platine entfernen. Akku solltest du austauschen...

Ich würde da ganz stark auf einen defekten Akku tippen. Denn mit Ladekabel geht es und ohne geht es schnell wieder aus.

1. Schritt: Anderen Akku versuchen
2. Schritt: Buchse tauschen wenn Laden dann nicht klappt
3. Schritt: In die Tonne klopfen.

Mehr Möglichkeiten hast du nicht mehr

Hallo,

ich habe hier ein HTC Desire C, was leider Kontakt mit Wasser hatte.

Akku raus, komplett zerlegt, mehrere Tage getrocknet und gereinigt.

Geht aber leider jetzt nicht mehr an. :mellow:

Gibt es etwas, was man noch versuchen könnte?

Was machen z.B. Firmen die angeblich solche Wasserschäden ohne Probleme beheben können?

Gibt es da zufällig eine Art Sicherung, die ausgetauscht wird?

Oder tauschen die einfach die PCB und machen sich auf der alten Platine einen JTAG Zugriff über Lötpunkte oder Adapter und lesen so den Speicher aus?

Zuletzt bearbeitet:
@MTK-Droide: keine seriöse Firma macht so einen Kram... und "ohne Probleme" schon garnicht...