Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, könntest Du den Streitpunkt über die 'Fehlerhafte Reparatur' einem Anwalt übergeben - sonst sehe ich ziemlich Schwarz für Dich.

Weil einerseits haben die nicht ganz unrecht mit dem unter 'fliessend Wasser reinigen' und andererseits war ja damit beweisen, dass die Rep. fehlerhaft ausgeführt wurde - was Du ja 'irgendwann mal im Regen 'nach Ablauf der Rep.-Garantie' gar nicht mehr hättest beweisen können; aber ich bin KEIN Anwalt/Fachmann in Rechtsangelegenheiten.

Heya Leute,
also ich bin neu hier im Forum und habe da ein ''kleines'' Problem.

Also vor ca 1 Woche ist mir mein Handy in die Badewanne gefallen.(Nicht direkt hinein , sondern auf meinen Bauch , was heisst das es nicht komplett unter Wasser war, jediglich die Display Seite)

Nach dem Unfall habe ich meinem Handy das Akku entnommen und wieder rein getan und versucht es zu booten. Es kam ein Bild mit ''Downloadmode do not unplug the device...'' kann mich nicht genau dran erinnern. So da habe ich abgewartet , passierte nix -.- habe das Handy danach für ca 24 stdn in eine Reisschüssel getan und alle 6 Stunden versucht es zu booten.. immer das gleiche. Danach habe ich es auf meinen Schreibtisch neben die Heizung gelegt und auch wieder abgewartet. So und mein Problem ist jetzt mein Handy funktioniert noch vollkommen normal es bootet etc. blos der Bildschirm funzt net. Es ist nur die Hintergrundbeleuchtung an , aber man hört den Startton und wenn ich dann einfach wo hindrücke , bemerke ich auch die Vibration :(

Brauche dringend Hilfe!

- Lg NlateBlue :sad:

Naja mit dem Reis hast du nichts bewirkt... letztendlich hast du es durch dein ständiges Booten nur schlechter gemacht.

Du müsstest es auseinanderbauen. Wenn du Glück hast ist nur der Connector oder ähnliches oxidiert... im schlimmsten Fall sind die Chips durch die ständigen Kurzschlüsse in Mitleidenschaft gezogen... dann hast du einen Totalschaden. Es gibt hier im Forum ausführliche Threads zum Thema Wasserschaden... ohne Isopropanol-Bad hast du keine Chance...

Guten Abend.

Heute nach einigen Tagen, habe ich eine Rückantwort per Mail von Samsung erhalten.

die haben ihren Service Partner gefragt, und der hat ihnen mitgeteilt, das es mein verschulden ist. Die sind doch wirklich nicht ganz bei trost...

Die Dichtigkeitsprüfung habe ergeben, dass mein S5 Dicht sei.
Das sich das Display an der Seite leicht gelöst hat, sei die Folge der Feuchtigkeit. HALLO ???? als würde sich nach wenigen sekunden der Kleber lösen !?

Ich bin wirklich sauer uf die :mad2::angry::thumbdn:

Vor allem habe ich die Standard Antwort per Mail erhalten, die so Einige Erhalten haben ( habe im Netz geschaut ) bla bla leider keine Garantie.

Und die Werkstatt wo das S5 liegt, möchte nicht ganz 400 € von mir haben.
Ich werde mal schauen, was ich jetzt für Schritte unternehme.

Lg

Der Kleber hat sich also durch das wasser gelöst, welches laut dem Dichtheitstest nicht hätte eindringen dürfen? :fresse: :sly:

Guten Abend

Ja :mad2::thumbdn:

Das macht mich ja so wütend !!!
Und die Aussage, das die Werbung für das S5 zum Thema "Wasserdicht"
Eben nur eine Werbung ist, ist meiner Meinung nach Vorsätzliche Teuschung der Kunden

Lest mal hier - was über die Norm IP67 (mit der Samsung das S5 bewirbt) steht.

Wenn Du diese Handhabung NICHT missachtest hast, sollte es eigentl. Garantie geben.

Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist - ob die IP67 AUCH nach einer Reparatur gewährleistet sein muss.

So, ich durfte das Telefon gestern abholen. Ergebnis: Angeblich ein Wasserschaden und deswegen will es Media Markt nicht reparieren/austauschen. Ich solle mich doch bitte an einen Handyservice wenden, der mir die Hauptplatine austauscht.

Ich halte dieses Argument insofern für vorgeschoben das es a) weder zum geschilderten Schadensbild passt noch b) das Handy mal großartig Kontakt mit Wasser hatte. Eigentlich immer nur dann wenn ich es mit einem feuchten Lappen saubergewischt habe. Ins Wasser gefallen oder solche Späße was andere Leute schaffen ist es definitiv nicht.

Hier gibt es doch einige Leute die Ahnung haben: Die folgenden Bilder habe ich mitbekommen, die hat der Reparaturservice gemacht. Mir als Leihe sagen die überhaupt nichts. Kann man anhand der Bilder sagen das es ein Wasserschaden sein MUSS oder gäbe es da auch andere Möglichkeiten die in Betracht kämen?

Zuletzt bearbeitet:
aber höchstens warm. Auf keinen Fall heiße Heizung!!

Also ich teile euch mal meine Gedanken hierzu mit:

Wenn das Gerät ohnehin Schrott ist (wenn es also nicht mehr richtig funktioniert), dann würde ich mich nicht davor scheuen, es komplett zu zerlegen.
Auf Youtube gibts unzählige Anleitungen hierzu, und im Grunde sind alle sehr ähnlich.
Man hat ja nix zu verlieren, entweder es gelingt eine Reparatur oder es bleibt Schrott.

Also ran an die Bouletten und das Ding komplett zerlegt.
Dann alle Steckerchen durchblasen, möglichst mit kleinem starken Luftstrahl.
Alles kontrollieren und dann ordentlich trocknen lassen.
Und jawohl, auch auf dem Heizkörper, der aber nur etwas mehr als handwarm sein soll. Da für ein paar Tage lassen und dann noch einmal alles kontrollieren und wieder zusammenbauen.

Wenn es dann klappt- prima! Wenn nicht, hat man was dazugelernt.

• Danke
Reaktionen: labaer68
Moin moin.

So, Ich habe das Große Glück, dass meine Handy-Versicherung die knapp 400 € übernimmt.

Jetzt warte ich seit 4 Tagen darauf, das die Werkstatt (Let**Re***)mir mein NEUES S5 zusammen baut.

Ich habe fast schon das Gefühl, das die mich mit Absicht so Lange warten lassen. Auch wenn ich dort anrufe, und mich erkundige wie es ausschaut, werden die immer genervter :winki:

Naja, bei der 1. Reparatur, habe die vergessen, mich zu benachrichtigen, das dass Gerät fertig ist ! Obwohl es angeblich ausgeschlossen ist, das man keine Benachrichtigung erhält.....

Bin ich froh, wenn der ganze Mist abgeschlossen ist !!!

lg

br218 schrieb:
So, ich durfte das Telefon gestern abholen. Ergebnis: Angeblich ein Wasserschaden und deswegen will es Media Markt nicht reparieren/austauschen. Ich solle mich doch bitte an einen Handyservice wenden, der mir die Hauptplatine austauscht.

Ich halte dieses Argument insofern für vorgeschoben das es a) weder zum geschilderten Schadensbild passt noch b) das Handy mal großartig Kontakt mit Wasser hatte. Eigentlich immer nur dann wenn ich es mit einem feuchten Lappen saubergewischt habe. Ins Wasser gefallen oder solche Späße was andere Leute schaffen ist es definitiv nicht.

Hier gibt es doch einige Leute die Ahnung haben: Die folgenden Bilder habe ich mitbekommen, die hat der Reparaturservice gemacht. Mir als Leihe sagen die überhaupt nichts. Kann man anhand der Bilder sagen das es ein Wasserschaden sein MUSS oder gäbe es da auch andere Möglichkeiten die in Betracht kämen?

Du hast aufjedenfall Feuchtigkeitskontakt gehabt. Hierbei geht es aber nicht darum das du das Telefon im Wasser hattest, sondern es reicht hohe Luftfeuchtigkeit (über mehrere Zeiträume [Bad???]) aus um dieses Schadensbild entstehen zu lassen. Eventuell reichte schon der Sommer mit seinen teilweise über 80% Luftfeuchtigkeit (eventuell noch irgendwo im Urlaub gewesen, wos heiß/schwül war)?
Das gezeigt Schadensbild kannst du auch selber instandsetzen. Besorg dir ne Dose/Flasche Leiterplattenreiniger und tupfe die Stellen leicht sauber (nicht zu fest, es handelt sich immer noch um sehr sensible Elektronik). Danach noch bissel Luft drüber und das Gerät sollte wieder laufen.

Hi @ all,

ich habe von meinm Bruder ein G2 bekommen das baden war.

Ich habe es geöffnet und einige Korrosionstellen mit Reinungsalkohol behandelt.

Das Telefon geht auch wieder an. Wenn man das Telefon per USB verbindet kann man auch auf den internen Speicher zugreifen. Das Display schaltet sich zwar auch ein bleibt aber schwarz man sieht nur die Hintergrundbeleuchtung.

Hat das Telefon wie ein Laptop einen Inverter der kaputt gegangen ist?

Fehlerdiagnose ist bei einem Wasserschaden schwer einzuschätzen. Hat vielleicht einer eine Idee für mich.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Euer Feedback!

Das komplette Display Modul tauschen muss auch nicht die Endgültige Lösung sein, aber ein erster Versuch.
Unter Umständen ist auf der Platine durch Kurzschluss was kaputt, wo auch ein neues Display nicht unbedingt hilft.

Hallo Android-Hilfe-Community.
Mir ist vor ein paar Tagen das Handy ins Wasser gefallen. Ich glaube es waren nicht mehr als 5 Sekunden bos der Akku raus war. Danach hab ich es gleich 1 Tag in Reis gelegt. Dann hatte ich es probiert. Es startete und alles ging (bis auf das Display). Ich weiss nicht was es ist aber ich weiss dass es etwas ist. Das ist mir heute aufgefallen als ich nach draussen ging, ging das Display wieder. Hab gleich danach das Handy mal aufgeschraubt aber es sah nicht so aus als ob Wasser eingedrungen wäre. Die Indikatoren waren nicht verlaufen, die Platine/Stecker wiesen keine Korusionen auf. Aber zurück zum Display. Nachdem ich das Handy zusammengebaut hatte, hollte ich einen Ventilator und legte das Handy darumter. Siehe da das Gandy hat keine Blaustich mehr aber wenn man es wegnimmt und es sich wieder erwärmt ist der Blaustich zurück. Ich glaube das macht einfach keinen Sinn. Also kurz gefasst: Handy kühlt Display ist normal hell/ Handy erwärmt Display ist wieder so dunkel wie wenn man den Energiesparmodus aktiviert hätte/Mit heftigem Blaustich (hab ich nicht hab auf max helligkeit) also mit Garantie kann ich es vergessen oder? Oder kann man das gar ned Nachweisen wenn kein indikator von den 3en feucht ist und keine Korusionen auf dem mainboard sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hallo,

Was dir passiert ist, ist kein Garantiefall. Du hast hier halt Pech gehabt. :unsure: Ein Reparatur ist also kostenpflichtig.

Was deine Rechtschreibung anbelangt, so gib dir bitte etwas mehr Mühe. Dein Text ist schwer zu lesen. :rolleyes2:

FORENREGELN

• Rechtschreibung & Schriftzeichen:
    Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
    ´

Hmm.. Schade. Was mir gerade aufgefallen ist, wenn ich knapp unter dem display und knapp über dem Home-Botton zusammendrücke, ist das Display auch wieder normal, aber das hält nur solange ich zusammendrücke. Vielleicht hilft das auch weiter.

Hallo Zusammen ich habe hier das I9300 von meiner Tante die es vor einiger Zeit in der Toilette versenkte, nachdem ich ihr alle Tipps zur Erhaltung des Samsung gegeben habe, steht das Gerät nun im sicheren Modus. Meine Frage ist, wie bekomme ich es da wieder raus? Die Standart Tipps aus dem Forum helfen defenitiv nicht.

Es ist ein I9300XXUGNA8, ich wollte es ggf auch flashen, aber ich komme nicht mal ins Receovery.

Was könnt ihr mir für Tipps geben damit es wieder läuft?