Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

TriPleB schrieb:
wenns nicht bereits zu spät ist...

so ist es, mir ist damals das selbe mit meinem taschenmesser passiert und bis ich daheim war, konnte ich die einzelnen teile nicht mehr öffnen, da sich das salz überall festgesetzt hat
 
blank&jones schrieb:
Der Beschreibung nach hilft da wohl nur der radikale Weg:

Akku ziehen, das SGS zerlegen (siehe: [HOW TO] take apart your sgs2 - Samsung Galaxy S Forums - Galaxy S II Forum ) und dann die Innereien (ohne Akku, microSD und Sim) zuerst sorgfältig mit dest. Wasser und dann direkt danach mit mit Aceton spülen. Aceton verdrängt Feuchtigkeit in el. Geräten übrigens besonders gut ;)


Die Bauteile dann auf einem gut saugenden Untergrund (am besten auf einem mittel aufgedrehten Heizkörper) 1-2 Tage final trocknen lassen.
Danach die einzelnen Komponenten wieder zusammen bauen und: Daumen drücken ;)

Ich bin auch für die radikale Lösung, da es wahscheinlich wirklich schon zu spät ist. Woher bekommt man das Aceton?
 
blank&jones schrieb:
Aceton verdrängt Feuchtigkeit in el. Geräten übrigens besonders gut ;)


Achtung!!!

Aceton verdrängt nicht nur Feuchtigkeit, sondern löst auch sehr gerne bestimmte Kunststoffe auf!
Ich wäre da sehr vorsichtig denn sonst machst du evtl aus dem SGS2 nen gallertartigen Plastikklumpen.
Leiterplatten vertragen in der Regel Aceton recht gut, nur eben die Gehäuseteile nicht.
Aceton löst auch die meisten Klebstoffe an/auf. Da im SGS2 auch so einiges geklebt ist, wie zb das Display, kann es auch da Probleme geben.

Aceton bekommt man im Baumarkt und Apotheke. Baumarkt ist natürlich billiger ca 8Eur pro Liter.
 
Ja und was soll ich jetzt machen? Ich muss das aber in der Apotheke kaufen. Ein Bau Markt ist schwer, hier. Also getroknet ist es ja schon.
 
androidwissen schrieb:
Ja und was soll ich jetzt machen? Ich muss das aber in der Apotheke kaufen. Ein Bau Markt ist schwer, hier. Also getroknet ist es ja schon.

Das es jetzt trocken ist, bringt dir aber nichts, da die Salze und Mineralien alle noch drinne sind und Feuchtigkeit schnell wieder aufnehmen.

Wie ich HIER ja auch schon schrieb, dann nimm 100%iges "Isopropylalkohol", das bekommste auch in der Apotheke. (Natürlich zu Apothekenpreisen...) :D
 
...und beim nächsten SG2 eine Versicherung abschließen, und zwar so eine, die auch für selbstverschuldete Unfälle dieser Art zahlt. Kostet zwar wieder Geld.... aber bei so einem Totalverlust natürlich goldwert.
Ich zahle bspw. 3,30€/Monat Handy-Vollkasko inkl. Diebstahlschutz bei bei 24-Monaten Laufzeit.
 
Aceton?? Also das würde ich mir gut überlegen das ans Handy zu kippen - vor allem wegen der organischen Substanzen im Display!

Übrigens: Wenn man sich Aceton auf die Finger kippt sollte man am Tag danach keinen Alkohol mehr trinken ^^ Und für die Leber ist es auch alles andere als gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aceton, nee, da hätte ich Angst das hinterher vom Handy nix mehr übrig ist :scared: Ich würde es auch lieber mit Alkohol aus der Apotheke versuchen.
 
Alkohol auf Mallorca zu bekommen sollte ja denke ich mal auch kein großes Problem darstellen :smile:
 
Juhebe schrieb:
...und beim nächsten SG2 eine Versicherung abschließen, und zwar so eine, die auch für selbstverschuldete Unfälle dieser Art zahlt. Kostet zwar wieder Geld.... aber bei so einem Totalverlust natürlich goldwert.
Ich zahle bspw. 3,30€/Monat Handy-Vollkasko inkl. Diebstahlschutz bei bei 24-Monaten Laufzeit.


kannste denen dann nich einfach melden, dir wurde dein handy gestohlen, und du bekommst das geld/ein neues?

oder wird das handy dann irgendwie gesperrt?

wäre doch lol^^
 
cha-cha schrieb:
Aceton, nee, da hätte ich Angst das hinterher vom Handy nix mehr übrig ist :scared: Ich würde es auch lieber mit Alkohol aus der Apotheke versuchen.

Ja schon erschreckend was hier teilweise für Tips gegeben werden.:scared:
Wer sein Handy in Aceton einlegt braucht sich um einen Wasserschaden keine Sorgen mehr machen. Der hat dann ganz andere Sorgen. ;)
Letztendlich hilft nur das Telefon so schnell wie möglich Stromlos machen (Akku raus) am besten noch bevor es ins Wasser fällt. ;)
 
Probleme wird nur z.B. das Display machen, da hast du fast keine Chance das selbst zu zerlegen und zu reinigen, da das derart miniaturisiert ist dass man ohne Spezialausrüstung nur noch mehr kaputt macht.
Am besten mit Wasserschaden verkaufen und keine Reparaturversuche durchführen ohne dass man sich damit auskennt, davon hast du mehr.
 
Hast Du zufällig Dein SGS2 von Base? Dann bekommst Du es trotz Sturz und Wasserschaden ersetzt.
 
androidwissen schrieb:
Servus.

Mein Urlaub fing ja gut an. Da ist mir doch klatt am 4 Tag meine Schönheit ertrunken.

Also: Es ist mir aus der Hemdtasche gefallen und für 1-2 Sekunden ins Meer gefallen. Dann habe ich es direkt wieder rausgeholt und ohne drauf zu schauen (es war an) in mein Hemd gewickelt. Dann bin ich ohne Umwege ins Hotel gelatscht und habe drauf geschaut. Ich habe nur ein verzeertes Bild gesehen. Also schnell Akku raus und ins Handtuch gewickelt. Am nächsten Tag habe ich es versucht an zu machen. Ohne Erfolg. Das war vor ca. 4 oder 5 Tagen. Es geht nicht an :crying:.

Wie soll ich, wenn ich dann zu Hause bin, vorgehen? Wenn ich auf der Samsungseite eine Mail schreiben will, kann ich mein das I9100 nicht finden.

Und wie viel wird mich das so circa kosten?
Ich bin voll auf Endzug. Und wenn ich am 16. zurück bin, ist es ja auch nicht wieder repariert. Dann muss ich es ja auch erst wegschicken...

Grüße aus Mallorca :thumbup:

Immerhin Du hast Dein Handy noch (auch wenns nicht mehr funktionieren sollte) - meins wurde mir in Malle gestohlen
 
ThunderR schrieb:
Immerhin Du hast Dein Handy noch (auch wenns nicht mehr funktionieren sollte) - meins wurde mir in Malle gestohlen

Das tut mir Leid.

Ich würde es ja gerne reperieren lassen, und nicht selber dran rum fummeln. Wie viel kostet denn sowas? Aber danke Leute. Ich würde auch viel Geld ausgeben. Also jetzt keine 500€, ist ja klar.
 
Verkauf es mit Schaden bei Ebay, das geht immer noch gut weg, die meinen Sie können es zum Teil heilen...

Dann nimmst die Ausgaben für die Reparatur dazu und schwupss hast ein Neues Gerät, gibts ja schon für 470,-
 
Mal schauen. Ich werde, wenn ich zu Hause bin, erstmal den Support anrufen. Dannn einschicken. Die können dann ja schauen, ob das noch zu retten ist. Wenn nicht, dann mache ich was @Natascha303 geschrieben hat.
 
Natascha303 schrieb:
gibts ja schon für 470,-

Hallo,
würde gern mal wissen, wo man es für 470€ bekommt ! Hast Du vielleicht nen Link ?

Gruß
Markus
 
krausem schrieb:
Hallo,
würde gern mal wissen, wo man es für 470€ bekommt ! Hast Du vielleicht nen Link ?

Gruß
Markus

bei ebay, meins hat neu und verschlossen auch 471,10 gekostet
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
275
Maxi_90
Maxi_90
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
591
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
362
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten