Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue bzw den von mein S4 versucht.. nichts.

Ok, dann wäre die Einfachste Ursache schon ausgeschlossen.
Ist immer schwer auf die ferne was genau passendes zu schreiben.
Hattest du alle Steckverbindungen gelöst und sauber gemacht? Also alle Connector, Flex Pins und dergleichen?

ja habe ich auch, alle Pins mit einem sehr feinem Pinsel alles gebürstet. Keine oxidation an den Pins. Hab erst mal alles aus gesteckt (Sim,sd inklu), nur Display. War genauso. Sprich an den verbrauchen liegt es nicht. Es sieht sehr nach einem Sudden Death aus !?

Einfach nur in Isopropanol baden reicht meist nicht.
Unter den Foliensteckern bleibt es meist naß, wie sollte es dort auch trocknen?
Also alles so weit wie nur möglich auseinander bauen, nach Abweichungen suchen (Nässe, Flecken etc.)

Alle Teile müssen komplett trocken sein, vielleicht auch mit einem harten kleinen Pinsel die Platine an allen möglichen Stellen abbürsten, insbesondere bei dicht nebeneinanderliegenden Lötstellen, Chip usw.

Einfach alles mögliche tun, was einem so einfällt.
Mit etwas Glück kann man seinen Liebling retten...

Moin
Mein Handy ist vorhin im starken Regen in meiner Tasche stark feucht geworden.
Hatte es dann zuhause am Ladekabel (Akku war leer) und habe es dann angeschaltet.
Hat alles super funktioniert, nach 2 Minuten war es dann aber tot.
Dachte erst es wäre aus und würde nichtmehr starten, allerdings ist der Bildschirm einfach nur extrem dunkel, muss mit einer Taschenlampe reinleuchten um etwas zu sehen, was selbst dann noch schwer ist. Was kann ich tun?

Edit: Nun funktioniert das Display wieder, doch das Handy hängt in einem Bootloop.
Dabei kommt das Gerät immer unterschiedlich weit, bis es sich neustartet.

Gerät ist komplett original!

Danke erstmal für deine Antwort :thumbsup:
Ich denke ich weiß, woran es liegt. Das Gerät hat es einmal kurz geschafft hochzufahren, wo ich dann mit einer Meldung begrüßt wurde "Halten sie den Power Button 2 Sekunden, um das Gerät neuzustarten".
Denke mal der Button hängt bzw. hat einen wackelkontakt.
Was genau kann ich dagegen tun?
:sleep:

Der Button wird nicht hängen, dein Gerät hat ja keinen Mechanischen Schaden am Power Schalter durch einen Sturz oder sonstiges.
In der Nähe des Power Schalters wird es feucht sein, so das Der Schalter immer denkt er ist gedrückt.
Was du machen kannst? Selbst wahrscheinlich nicht viel, wichtig ist auf jeden Fall trocken legen, dazu muss es aber geöffnet werden

Kann ich es auch mit dem Fön trocknen? :D
Und wie weit muss ich es zerlegen?

Soweit es geht, am besten komplett in Teile, alles von der Platine runter was geht und so weiter.
Um zu erfahren was beim trocknen hilft ist es am sinnvollsten du schaust dir den von mir Oben verlinkten Thread an.

Okay.
Kann man den Bootloop irgendwie stoppen?
Dieses ständige vibrieren treibt mich in den wahnsinn -.-

Warten bis der Akku leer ist, eine andere Lösung ausser Aufmachen und Akku abklemmen wüsste ich nicht

Hi, es gibt paar stellen speziell neben den großen Chips die wie mit Heisskleber zu geklebt aussehen. Also so eine transparente Gel artige Schicht um die herum .. ist das normal ?

Habe das Gerät jetzt endlich aufbekommen und erstaml in reis gelegt.
Sieht jetzt ramponiert aus, aber evtl. Hilft es ja.:rolleyes2:
Sonst noch Tipps was ich tun kann?

Nach deinem Rumbasteln wird es sowieso nicht mehr laufen. Du hast schon soviele Kurzschlüsse produziert, das es für 3 Handys reicht. Herzlichen Glückwunsch!

Da liegste leider falsch, es läuft.
Nur habe ich den selben Fehler wie vorher, die Powertaste ist dauerhaft gedrückt.
Wie bekomme ich den Knopf bzw. Den Drucksensor am besten raus?
Würde ihn gerne ausbauen und dann überbrücken um zu sehen, ob nur das in mitleidenschaft gezogen wurde.

Hat das M7 nicht wie das M8 ein UpperBoard das mit Kabel und Flex mit der Hauptplatine verbunden ist?
Wenn Ja: das Komplette UpperBoard tauschen, dort sitzt der Hauptschalter drauf.
Das M8 habe ich im Kopf, das M7 leider nicht komplett

@RectumPAiN: warte noch paar Tage... du wirst sehen das ich recht habe :D

Ich hol mir sowieso die Tage ein anderes Handy, das One war der größte Fehlkauf meines Lebens. Geht eher um meinen Bastlertrieb.

Schau das ein UpperBoard und einen Akku besorgst, der Alte wird Matsch sein, aber auch dann wird es, wenn überhaupt, nicht lang laufen