Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meistens benutzt man 80%-iges Isoprop.
Darin sind noch 20% destilliertes Wasser enthalten, deswegen lieber länger warten ;)



Gruß
Markus
 
Bei mir war es zum Schluss "nur" der Akku, der Macken hatte.
 
Hi Allesamt,

also vor einigen Tagen ist mir ein Glas Wasser über das Handy gekippt... Jetzt hab ichs glücklicherweise durch Reis wieder ans laufen gebracht (Was fürn Wundermittel), allerdings hab ich jetzt einige kleine Probleme.
Es sind allerdings nur Kleinigkeiten und ich bin einfach nur überglücklich, dass das Ding noch funktioniert.

Zum einen lässt sich das Handy nicht mehr ausschalten. Immer wenn ich es ausschalte, schaltet es sich nach wenigen sekunden automatisch wieder ein. Allerdings gibt es schlimmeres... zum Beispiel wenns anders herum wäre :)

Der Akku hällt nur noch einen halben Tag. Ich nehme an, dass ich dies durch einen neuen Akku beheben könnte. Ich habe außerdem eine App nahmens "Akku" aufs handy geladen. Bei der wurde mir nun einige male angezeigt, dass die Spannung auf 3V gefallen war und unter dem punkt "Gesundheit" stand "Überspannung". Könnte mir das jemand erklären und evtl. sagen, ob soetwas durch einen neuen Akku evtl. geregelt werden könnte? Und worauf müsste ich evtl. bei einem neuen Akku achten?

Außerdem ist es so, dass mein PC das Handy anscheint nicht mehr erkennt. Gäbe es dafür evtl. noch eine Lösung oder lässt sich das auf den Wasserschaden und somit auf die Hardware zurückführen?

Also wie gesagt, das sind jetzt alles keine schlimmen Sachen und ich bin wie gesagt froh, dass das Handy auch nur ansatzweise funktioniert, aber evtl. liese sich soetwas ja beheben.

MfG,

scouse_punk
 
Hallo, leider steht auch in deine Profil nichts, was für ein Gerät ist es?
Die Reis Geschichte sehe ich hier nicht als Wunder, sondern eher als Zufall.
Wie lange hast du trocknen lassen bis zum testen?
War der Akku in der Zeit ausgebaut?
 
Danke erstmal für deine rasche Antwort :)

Das Gerät hab ich nicht angegeben, weil ich den thread zuvor im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum gepostet hatte... Dementsprächend ist das mein Gerät.

Kann gut sein, dass das mit dem Reis Zufall war... Ich hab das bei WikiHow nachgelesen... Das Handy hab ich vorher mit einem Küchentuch per Hand getrocknet und dann ca. 50 Stunden trocknen lassen. Der Akku war dabei ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jedenfall einen andere Akku testen, auch wenn es nicht sehr viel bringen wird.
Deiner Beschreibung nach hat sicher die Platine was, schon allein wegen dem immer wieder starten.
Interessant wäre es wie das Teil Innen aussieht
 
Wie du vielleicht schon gemerkt hast, kenne ich mich in diesem Bereich nicht besonders gut aus :)...

Wenn du sagst, die Platine ist gewiss beschädigt, liese sich soetwas bei einem Händler zum Beispiel beheben?

Ich würde auch gerne ein Bild von der Innenansicht hochladen, allerdings traue ich mir nicht zu das Gerät aufzuschrauben...
 
Das Akkuproblem trat hier nach Wasserschaden und Reiskur bei einem Tecmobile R30 auf. Dort war dann das Mikrofon zu leise.
 
Hilfe...mir ist mein Note 10.1 ins Klo gefallen...... Die linke untere Ecke war voll im Wasser. Weiss jemand welche Komponenten dort verbaut sind? Kann es ja nicht auseinander bauen
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Kann es mir nicht verkneifen. Was für ein Klo hast du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: labaer68
so eins :mad::(:mad:
f3c898060b31b6a6b5092102a385f709.jpg
 
scouse_punk schrieb:
Wenn du sagst, die Platine ist gewiss beschädigt, liese sich soetwas bei einem Händler zum Beispiel beheben?

Beheben lässt sich das sicherlich, bei einem Service Partner. Die Kosten dürften allerdings den Wert des S2 bei weitem übersteigen.
Deshalb : Möglich ja, rentabel nein.
 
Die Platine wird wohl kaum beschädigt sein im Sinne von Bruch oder sowas.
Denkbar aber wäre, daß sie noch nicht vollends trocken ist und deshalb Mucken macht. Wie soll auch etwas trocknen, was vollständig umbaut ist und keine Frischluft erhält?

Mein Tipp wäre folgender:
Das Gerät auseinanderbauen, Anleitungen gibts genug bei Yout***.
Dann vollständig trocknen, ggf. mit Isopropanol abpinseln, um Ablagerungen zu entfernen.

Entscheidungshilfe: Wenn man das Handy so lässt, hat man immer wieder Ärger und Frust. Also ran an die Bouletten...
 
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage ;-)

Ich habe vor einigen Wochen mein Note 2 in Wasser versenkt. Inklusive SIM und SD Karte natürlich. Das Handy konnte ich nicht mehr retten, habe mir daher ein neues S4 gekauft bei Saturn. Dann traten die Probleme auf: Das Handy hing sich immer wieder auf, es sah aus, als ob es ausgeschaltet sei, ging aber auf Tastendruck nicht an. Sondern erst, wenn ich den Akku getauscht hatte. Saturn hat mir das Handy auf Kulanz umgetauscht. Doch das neue S4, das ich seit gestern habe, ging nun auch wieder schon einmal "aus"...Jetzt habe ich die Vermutung, dass es an der SD oder SIM liegt, die ich ja aus dem alten Handy übernommen habe.
Kann das sein?
Und wichtiger: Kann es sein, dass wenn es daran liegt, dass mein neues Handy dadurch dauerhaft geschädigt wurde? Oder würde es mit einer neuen SIM/SD Karte wieder funktionieren?

Ich weiß, das sind alles sehr technische Fragen und via Ferndiagnose nicht so einfach zu klären. Aber vielleicht hat jemand ja schon einmal das Gleiche erlebt und kann mir helfen. Vielen Dank vorneweg :)

PS: Eine neue SIM Karte habe ich schon bestellt. Vorsichtshalber ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
SIM Karte halte ich für unwahrscheinlich, aber an der SD kann das durch aus liegen.
Mach sie doch einfach raus und benutzte das Gerät mal einen Tag ohne, hast du dann keine Probleme - Fehler gefunden
 
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort. Die SD habe ich entfernt. Mal sehen, was jetzt passiert - oder nicht passiert. Kannst Du noch was zu "Langzeitschäden" schaden? Also ob das Handy dadurch dauerhaft einen Knacks haben könnte?
 
Ich denke eher nicht, das Handy wird einfach etwas irittiert sein weil die SD am spinnen war, ich bin fast sicher das es Ohne SD läuft und mit einer neuen genauso keine Probleme macht
 
Ok, vielen Dank. Das beruhigt mich schon etwas. :)

Falls noch jemand eigene Meinung, Erfahrungsberichte oder Tipps hat, immer her damit.
 
Hey Leute,
Hab schon auf Google und hier im Forum gesucht, bin aber bisher nicht fündig geworden.
Und zwar ist das MotoG von meinem Vater bei einer Kanutour komplett baden gegangen. Handy schaltete sich dann von selbst aus. Mein Vater hat es dann über Nacht in ein Gefäß mit Reis gelegt der auch viel Feuchtigkeit aufgesaugt hat. Nun geht es noch an, Display zeigt auch alles korrekt an, nur reagiert der Touchscreen auf keinerlei Eingaben. Ist es in Rahmen des Möglichen das selbst zu fixen? Vielleicht nur der Stecker vom Display? Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Finde es komisch, dass es nach einer solchen Dusche überhaupt noch angeht ^^
Vielen Dank im Voraus :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
789
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
140
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
674
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten