Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IceAgeFan schrieb:
Kommst du denn ins Recovery bzw. den Downloadmodus oder gibt das S3 nix mehr von sich?

In den recovery modus komme ich, also nach drücken der vol runter, home umd einschalt taste erscheint das menue um einspielen einer neuen firmware

Je nachdem, ob du ein Branding (Telekom oder Voda.) oder nicht drauf hattest, ist eine unterschiedliche Datei zum Flashen zu verwenden. Und falls du schon mal am Handy rumgespielt hast, insofern dass der ProductCode geändert wurde, sollte wiederum eine passende Stock-ROM ausgewählt werden. Zum Schluss ist es auch wichtig, was du unter aktueller Firmware genau verstehst (4.3)?

Ob das Flashen dann allerdings hilft, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Edit
Laut Profil Voda. 4.1.2 ???

Edit 2
Falls du noch ins Recovery (damit meine ich nicht den Download-/Odin-Mode) kommst, also mit dem bekannten Affengriff (hier aber mit Vol. +), könntest du einen factory reset (Werkseinstellung) durchführen (wobei alle Apps und deren Daten aber futsch sind). Das könnte auch helfen und wäre recht einfach machbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taco72
also das System scheint soweit wieder zu funktionieren, einziges Problem der Touchscreen, flackert und geht irgendwann aus! Habe zwar das phone in Reis gepackt, vermute aber das es nicht viel bringen wird.

Da ich gerade in Kanada bin und es anscheinend nur die normale s3 variante gibt, ist das Display gleich zur lte variante?

Der Preis ist der gleiche, aber ich bin noch eine weile hier und möchte doch das Phone repariert sehen

Du musst den Wasserschaden beheben... wobei ich kaum glaube das es noch bei dir möglich ist. Das Flackern deutet eher auf Probleme an der Platine hin... da wirds zu Kurzschlüssen gekommen sein. Bzgl. Reis hast du recht... das bringt garnichts... da kannste auch Hand auflegen :(

Taco72 schrieb:
also das System scheint soweit wieder zu funktionieren, einziges Problem der Touchscreen, flackert und geht irgendwann aus! Habe zwar das phone in Reis gepackt, vermute aber das es nicht viel bringen wird.

Da ich gerade in Kanada bin und es anscheinend nur die normale s3 variante gibt, ist das Display gleich zur lte variante?

Der Preis ist der gleiche, aber ich bin noch eine weile hier und möchte doch das Phone repariert sehen

Platine raus und in Isopropanol einlegen für nen Tag. Der LCD vom Lte ist gleich aber der Rahmen indem der LCD geklebt ist, ist nicht der selbe

Nicht einen ganzen Tag in Isoprop einlegen, sondern das Gerät einmal einlegen und schauen, dass der Alkohol alles komplett benetzt (eine Minute und dabei leicht bewegen), dann sofort rausnehmen und trocknen lassen.

Der Isoprop soll lediglich das Wasser verdrängen und nicht zu lange einwirken!

KoksOor schrieb:
Platine raus und in Isopropanol einlegen für nen Tag. Der LCD vom Lte ist gleich aber der Rahmen indem der LCD geklebt ist, ist nicht der selbe

Ok, versuche dieses propanol hier zu finden.
Wenn ich mir den lcd für das s3 besorge, ist es möglich den Rahmen zu entfernen und den vom lte zu montieren?

LCD / Glas vom Rahmen trennen ist immer so eine Sache, gerne geht ein Teil davon Kaputt

Hurra!

Hatte es 24 in reiß gepackt, vorhin zum Walmart gefahren und in der pharmazeutischen Abteilung ein brillenschraubenzieher (gibt es im set mit reiniger und Tuch für 6 kanadische Dollar), und Rubber Alkohol (so schimpft sich das hier) gekauft, so als Info für diejenigen denen das in dieser Gegend evtl auch passiert! Smartphone aufgeschraubt, Platine entnommen und in eine Tüte mit dem Isopropanol getaucht für 2 min.

Nach zusammenbau erst mal einen schreck bekommen weil es sich nicht mehr anging! Nach ca. 1min warmföhnen sieje da! ging an, dauerte ca. 2-3 min bis das display die vollständige Helligkeit hatte, aber nun ist es wie davor!

Vielen dank für die Tipps an alle!

Ich drücke dir die Daumen das es hält

Glückwunsch, dass es geklappt hat... bildlich gesprochen eine feucht fröhliche Angelegenheit!

Die feucht fröhlich, eher feucht angsteinflösende Angelegenheit war als das Wetter beim Kanu fahren von windstill auf fast Sturm umschlug! Kurios das wir es rechtzeitig zum Ufer geschafft haben, dort aber die Panik meiner Frau beim verlassen des Kanus dafür sorgte das wir umkippten. :wubwub: Sie hatte natürlich ihr smartphone in eine Tüte vorschriftsmäßig gepackt! :thumbup: so musste ich mir noch das gemecker anhören das ich nicht auf die höre. :razz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem mein Handy gestern unterwegs Nass geworden ist, spielt es Verrückt! Ich hatte mein Handy zuerst aufgemacht und zum Trocknen auf die Heizung gelegt, und danach ging es zum Glück wieder... Später in der Nacht ist es ausgegangen und heute Morgen beim Hochfahren, ist es im Abgesicherten Modus und das bekomme ich nicht mehr weg, habe auch schon mehrmals das Handy neugestartet und das Akku raus genommen, hat aber nix gebracht! Ich habe dann bei Google ein bissl geschaut und dort meinte jemand das man nur in den Abgesicherten Modus kommt, wenn man die leiser Tast Gedrückt hält! Ich habe mir die taste mal angeschaut und ausgerechnet die leiser Taste Funktioniert nicht mehr :-( kennt sich da jemand zufällig mit aus und kann mir ein Tipp geben was man jetzt machen könnte?

Ich habe ein Xperia Arc S Handy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja du kannst ja mal so ein paar Seiten zurücklesen und wirst so tipps finden, wie vernünftig reinigen etc.
Mit einfach auf Heizung legen, hast du es eher schlimmer als besser gemacht.

• Danke
Reaktionen: Nunein
Ich würde noch mal probieren alles auseinander zu bauen und in Isopropanol einlegen. Ein Versuch ist es wert

Hallo.

Ja, jetzt wird man mich in der Luft zerreißen.....

Komme gestern vom Hundeplatz, alles brav in die Waschmaschine.
Und was war noch dabei ??
Mein HTC One :unsure:

Nun geht nix mehr.

Habe ne Handyversicherung bei VF.
Übernehmen die so nen "dummen" Fall???

Ist ja nicht grob Fahrlässig, habe es ja nicht bewusst mit gewaschen.

Ha ha, wenn das nicht grob fahrlässig ist, was dann?
Ich glaube nicht, daß die Versicherung das übernimmt.
Vielleicht kannst du aber den Verlust etwas anders formulieren...

Aus der Kleidung kann es fallen, verloren gehen oder mitgewaschen werden...Ich verstehe ohnehin nicht so recht, was ein Handy in der Kleidung zu suchen hat, dafür gibts schließlich Handytaschen.
Ich habe z.B. meines stets in einer Seitentasche am Gürtel. Stört nicht, kann nicht verloren gehen und ist griffbereit.

Gerade mit VF tel.
Den Fall so geschildert.
Schicken ein Neues.

Hab es nicht immer am Gürtel.
Gibt leider Situationen, dann stört es da.

Super! Aber wer ist VF?