Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Fön war definitiv die falsche Entscheidung. Dadurch verschlimmert sich alles nur noch mehr, weil Hitze für Akku und Elektronik mehr als schädlich ist. Nächstes mal ein paar Tage in ungekochten reis legen und abwarten. Du könntest ja nochmal zu einer Handy Werkstatt gehen und nachfragen, vielleicht ist ja noch was zu retten.

• Danke
Reaktionen: xhirschix
Ja, Fön hatte ich eben dann auch gelesen. Aber wenigstens hatte ich nicht auf Heißluft, sondern nur Kaltluft gestellt.

Da das Handy vorher eingeschaltet war und es aus war, nachdem ich es aus dem Rucksack geholt habe, kann ich von ausgehen, dass es einen Kurzschluss gab?

Also das ist schon mal zu 100% sicher?

mfg

Da wird wahrscheinlich irgendwas auf der Platine korrodiert sein oder der Akku hat einen Kurzschluss. Einfach mal zu einer Werkstatt gehen. Wenn es nur Wasser war stehen die Chancen relativ gut.

Entweder wird, wenn es am Akku liegt, der Akku getauscht oder mit einem bestimmten Alkohol die Platine gesäubert.

ok danke...bei mir in gießen gibts den handy doktor. schau da später mal vorbei.

G2 und ich, dass soll wohl nicht sein. Das erste wurde mir nach 6 wochen geklaut. Das zweite geht nach 2 Monaten wg 10 Wassertropfen kaputt. Wenn ich das auf die Vertragslaufzeit hochrechne....;)

Wie gesagt. Ich würde es zuerst mal damit versuchen, es ein, zwei Tage (ausgeschaltet!) in Reis einzulegen. Dann kannst du es möglicherweise auch wieder einschalten. Wenn es danach immer noch nicht wieder angeht, musst du halt zur Handywerkstatt deines Vertrauens. ;)

Hallo!!

Nach 3 Jahren Dienst hab ich mein S2 letzte Woche im Urlaub leider getötet...

Bin mit dem Handy in der Badehose ins Meer schwimmen gegangen und nach 10min erst draufgekommen XD...

Da war nix mehr zu machen...aber ich hab das S2 nacher interessehalber zerlegt und will euch die Bilder nicht vorenthalten.

24b7xhl.jpg

21crxvm.jpg

w7dlb6.jpg

Man sieht ziemlich gut was das Salz da anrichtet^^

Ein wenig traurig bin ich schon, weil das S2 noch super funktioniert hat und ich mit den benutzen Roms sehr zufrieden war...

Naja jetzt ist es ein Nexus 5 geworden, weil Samsung dieses doofe KNOX hat....

MfG

Ja, Salzwasser ist Gift für Elektronik.

Glückwunsch zum N5.

so ein kleines update:

habe es heut morgen mal getestet, kann auch sein das das handy die ganze zeit an war...

die led leuchtet, ab und an vibriert es auch.
nur das display reagiert in keinster weise. wie kann ich das g2 ausstellen?
so 10 sek auf den ausschalter drücken?
ich seh ja nichts...da das display schwarz wird

Ja, G2 geht aus, wenn man so ca. 30 Sekunden auf den Power-Button drückt.
Klingt mir irgendwie nach einem Problem mit der Displayverbindung (evtl. ist da was auf der Platine kaputt gegangen).

Vllt schon zu spät, aber das HTC von meiner Freundin hat auch mal feuchtigkeit abbekommen (ist in ne kleine fütze gefallen), wir haben es dann ca. 1 Tag in Reis eingelegt und siehe da, es funzt wieder :)

Also einfach, wenn du hast, ne schale mit reis füllen und handy reinlegen und etwas "eintauchen"

ok danke...alo wenn ich 30 sec den power button drücke geht das g2 aus?
kann das mal jmd testen?
gibts dann keinen neustart?

möchte das gerät gern komplett ausschalten, damit kein weiterer strom fliesst.

das mit dem reis hab ich schon öfters gelesen, soll jedoch ein reiner mythos sein, da reis kein wasser anzieht.

habe das gerät seit gestern in ner tupperschüssel und einem desi pak mit trockenmittel. so eins ist meist bei neuen schuhen oder elektro artikeln in der verpackung.

freund von mir meinte eben, sein iphone wäre in eine spüle, also für mehrere sekunden komplett unter wasser gewesen. nach einem halben tag ging es wieder.

G2 geht ganz sicher damit aus. Selbst getestet. Hab grad Probleme mit CyanogenMod und der Verschlüsselung (zum x-ten Mal) und darf das daher machen.

Reis zieht auf jeden Fall Wasser, quillt ja auch beim Kochen/ins Wasser legen auf.

In der Regel steht in jeder Versicherung immer ein Passus, dass bei fahrlässigen Verhalten die Versicherung den Schade nicht übernimmt. Bei Regen das Handy also ungeschützt einfach in einem Rucksack zu haben, dürfte da z.B. schon zu Ablehung führen,

Es sind sich so ziemlich alle Experten darin einig, dass Handyversicherungen fast immer rausgeschmissenes Geld sind. Aber das ist eigentlich nicht Thema dieses Threads.

Zuletzt bearbeitet:
TobiH8 schrieb:
Reis zieht auf jeden Fall Wasser, quillt ja auch beim Kochen/ins Wasser legen auf.

Du hast Recht. Die Behauptung, dass Reis Wasser aufnimmt ist kein Mythos. Reis besteht größtenteils aus Stärke (Polysaccharide) und diese binden Wasser. Als unser Speisesalz noch unreiner war und hygroskopische Magnesiumsalze enthielt, wurden immer einige Reiskörner in die Salzstreuer getan, um das Salz rieselfähig zu halten.

Besser und frei vom Mythenverdacht sind natürlich hygroskopische Trockenmittelbeutel auf Kieselgel-Basis, die es für kleines Geld beim Elektronik-Versender gibt. Wer also plant sein Gerät zu versenken, der sollte vorher die 1-2 Euro für die kleinen Beutelchen investieren (oder es besser gleich in einen wasserdichten Beutel tun).

• Danke
Reaktionen: w-support
So, es funktioniert bisher immernoch wie vor dem Wasser.

Jedoch ist die Akku Leistung auf höchstens die Hälfte gesunken.
Muss nun bereits mittags wieder ans Ladegerät.

Habe es auch mit einem neuen Akku probiert. Nach 7 Mal aufladen auch nichts besser.

Es sind keine Apps vorhanden die Unnötig Strom ziehen. An erster Stelle steht immer das Display mit etwa 35%.

Habt ihr irgend eine Idee?

Gruß

Niggo93 schrieb:
Habt ihr irgend eine Idee?
Ab in die Tonne bzw. in die "Für Bastler"-Kategorie auf Ebay ...
Da wird irgendwas auf dem Mainboard einen Schuss weghaben.

Hallo, mein Galaxy S3 hat beim Zelten durch den starken Regen irgendwie Feuchtigkeit/ Nässe abbekommen.
Nun lässt sich das Handy zwar einschalten aber das Display bleibt schwarz.
Das Bild unten am Batteriefachboden ist lila??
Hab gelesen daß das ein zeichen für Nässe ist....
Hilfe, nun sind meine kompletten Kontakte, Kalendereinträge usw. weg, da ich vergessen habe zu speichern.
Wer kann mir weiterhelfen.
Danke
Grüße aus BW