Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja da hast du eigentlich Recht! Entschuldige...
 
sooo,
1. ja, es hat mal etwas wasser abbekommen ( beim händewaschen aus der jackentasche gefallen, gleich accu raus und abgetrocknet), hatte es eingewickelt in küchenrolle dann 2 std. in groben salz... bis ich voller entsetzen gelesen hab... das man reis nehmen soll... darin war es dann 2,5 tage. dieses ist jetzt 1/2 jahr her.... und alles funktionierte danach immer noch korrekt.
2. ja, das ist es ja ..was mich wundert... das die anderen sybole gehen. das mit dem kopfhörer glaube ich auch nicht... wie schon geschrieben... würde dann das symbol leuchten.
hab auch schon dran gedacht die firmware neu zu machen... aber unter kies nicht möglich da aktuell.
frage mich nur wie und wo ich die firmware her bekomme..( hab schon eine geladen die vom 19.5.14, klappt nicht mit verify..bin zu doof dazu)
für tips und links( auch wie ich das mache).. wäre ich dankbar..
 
mist, da stehe ORGINAL-KABEL!!! hab ich nicht mehr. hab hier eins von medion-handy....und ähm medion table. kann ich es damit auch versuchen?????

PS: flashen.... verliere ich da nicht die garantie????
und....
hab ich so... oder so ähnlich schon mal gemacht....
medion handy... cm-rom drauf gemacht....
 
Du willst also fortgeschrittene Korossion mittels Software beseitigen?
 
Bei original Samsung firmwares bleibt die Garantie erhalten. Und originales Kabel ist besser, weil es schon Probleme mit der Geräterkennung an PC gab oder Flashvorgänge abgebrochen wurden.

@HTCDesire
Ist ja nicht garantiert, dass es daran liegt und schaden tut das neu installieren der Firmware ja nicht. So würde ich es zumindest machen, bevor ich zum Service gehe und viel Geld wegen nicht versichertem Wasserschaden ausgebe. Das kann man danach immer noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weissnixfix
Hei zusammen

Ich habe folgendes Problem, vor ca. einem Jahr ist mein Samsung Galaxy S2 etwas "nass" geworden, sprich ich ging eine halbe Stunde damit baden. Nach einigen Tagen im Reis funktionierte das Natel erstaunlicherweise wieder, nur die Lautsprecher und die Kamera war defekt, wobei beides nach 2 Wochen ebenfalls wieder funktionierte. Trotzdem kaufte ich mir ein HTC One, und bewahrte mein Galaxy als Ersatznatel auf. Nun wollte ich heute mal schauen ob es noch funktioniert, aber leider macht es keinen Wank mehr, sprich ich kann es weder aufladen noch anmachen. Nun hat mir aber mein Computer nach ca. 1 Stunde angezeigt das ein unidentifiziertes USB Gerät angeschlossen ist, nachdem ich das Natel aus und wieder eingesteckt habe, zeigt es mir jedoch nichts mehr an.
Nun wollte ich euch fragen ob ihr irgendwelche Ideen habt wie ich das ganze wieder zum laufen bringen könnte?

Update: Die Fehlermeldung ist wieder aufgetreten
imgur: the simple image sharer

Vielen Dank im vorraus!
Orangerayx8
 
Was bedeutet Natel?
Ich kriege keine Assoziation dazu... :)

Das Gerät ist vermutlich Schrott, da wohl einige Bauteile korrodiert sind.

Dies wäre dir genauso passiert wenn du es normal weiter benutzt hättest.

Du hättest es damals direkt professionell aufbereiten lassen müssen.
 
Hey,

ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich war am Dienstag auf dem Public Viewing in Hamburg, dort hat es leider sehr stark geregnet.
Am nächsten Morgen habe ich dann mein Handy trocknen lassen etc.
Als ich es anmachen wollte, ging das Handy an, jedoch zeigt der Bildschirm kein Bild.
Jedoch bekomme ich meine Whatsapp Nachrichten und die Musik geht auch automatisch an wenn ich meine Kopfhörer reinsteckee. Das Handy ist mittlerweile schon 1 1/2 Jahre alt.
Sobald ich das Handy aber in dem Recovery Modus starte zeigt er ganz kurz den Startbildschirm mit Samsung Galaxy S3

Jedoch zeigt das Gerät diesen nicht einmal an wenn ich das Handy normal
starte.

Wasserschaden ist nicht vorhanden laut diesem kleinen Kästchen hinten auf dem Handy..

Habt ihr eine Idee wodran es liegen könnte, dass ich kein Bild bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An einem Wasserschaden, den du nur bestätigen kannst, wenn du das Gerät auseinanderbaust. Und apropos es gibt mehrere Wasserindikatoren, einige siehst du nicht direkt. ;-)
 
Häufigste Wassereintritt wenn das Handy in der Tasche war ist am Kopfhöreranschluß oder am USB Anschluss, alles stellen wo man ohne Öffnen nichts sieht
 
Moin,

vor zwei Tagen bin ich in einen relativ heftigen Schauer gekommen, und mein HTC Desire S ging im Anschluss nicht mehr an. Da es doch (zumindest von außen) relativ feucht geworden ist, habe ich es bis grade auf die Fensterbank in die Sonne gelegt. Nun wollte ich es ans Ladegerät anschließen, da tat sich allerdings nichts. Also habe ich es an den Computer angeschlossen. Hier blinkte die rote LED ein paarmal kurz auf, dann tat sich aber erstmal nichts - außer, dass der Computer ein externes Laufwerk erkannt hat. 10 Minuten später blinkte die rote LED dann regelmäßig auf, hörte nach etwa 20 weiteren Minuten damit auf. Der Computer hatte zu dem Zeitpunkt die Verbindung zum Handy auch schon wieder verloren.
Aktueller Stand ist: Das Handy ist aus, es blinkt nichts und mein Computer findet das Handy immer mal wieder, verliert es dann aber auch gleich wieder.

Das Handy ist ein Originalgerät, nur den Akku musste ich im Frühjahr austauschen. Weitere technische Daten kenne ich leider nicht.

Vielen Dank schon mal,

M.

Update: Es startet momentan, vielleicht hat sich mein Problem somit grade von selbst gelöst :smile:

Update II: Mein Handy (zur Zeit wieder am Netzteil, mir gingen die USB-Gerät gefunden & wieder verloren Töne von Windows auf die nerven) hat mit seinen Startversuchen wieder aufgehört und liegt jetzt wieder wie tot da :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich..
Jedes Handy, dass einen so heftigen Schauer durchleben musste, ist wohl einfach als normaler Wasserschaden zu behandeln..

Also hätte man:
1. Es sofort auslassen sollen
2. Akku sofort entnehmen
3. Handy bei normaler Raumtemperatur (nicht auf die Heizung nicht in die Sonne) am besten in nem Pack Reis legen - Also Plasitktüte - ne Menge Reis - Handy rein ohne Akku ohne Akkudeckel - und wirklich unangetastet mindestens zwei Tage drin liegen lassen. (gern auch länger)

Jedes zu frühe Einschalten, kann dir durch das Wasser Kurzschlüsse über Wiederstände erzeugen und somit dir empfindlichere Schaltkreise killen.

für den Akku gilt das selbe! Ich persönlich würde den alten Akku sofern er nass wurde (am hoffentlich vorhandenen Feuchtigkeitssensor zu erkennen) erst gar nicht mehr in das Handy stecken. Die Gefahr kann hier zu hoch sein, dass die Regelelektronik des Akkus selbst n Treffer weg hat und somit das Handy widerum schädigen kann. So n Gut benutzbarer Anker Akku kostet grad mal 13 Euro

Und dann - und nur dann wenn alles lang genug trocknen konnte.. erst mal ohne Ladegerät versuchen einzuschalten.

Nachdem du nun aber schon so viele Versuche gemacht hast - was bei einem Wasserschaden einer Vergewaltigung ähnlich kommt. Ist es zwar möglich, dass es noch mal angeht - du somit an alle deine Daten kommst.. Sichere diese lieber sofort. Aber ich befürchte, dass sich dann mit der Zeit immer mehr kleine Fehler zeigen werden.
z.B. das einzelne Funktionen plötzlich nicht mehr wollen - der Digi-Kompass - das GPS - Bluetooth..

Hoffe hier ist noch was zu retten.. und bitte quäl es nicht - bevor du es noch mal lang hast trocknen lassen - weiter am Ladegerät.
 
Vielen Dank für die Hilfe schon mal!

Folgende Fragen dazu: Wo würde ich denn einen Feuchtigkeitssensor finden, falls das Handy einen hätte? Und ist es auch möglich sonst irgendwie einen Blick auf einen Feuchtigkeitssensor zu werfen? Und was meinst du mit Anker-Akku?

Vom Ladegerät hatte ich es vorgestern dann schon wieder abgenommen und nochmal knapp 2 Tage weitertrocknen lassen, vorhin allerdings wieder angestekt, was zum aufleuchten einer kleinen roten Lampe links neben dem HTC-Symbol führte (nicht die normale Ladeanzeige). Handy hab ich dann wieder abgenommen...was bedeutet diese Leuchte, weist du das zufällig auch?

Danke im Vorraus,

M.
 
also Google ist dein freund.. anker Akku.. ein Akku von der Firma anker.. warum die? weil die trotz ihres preises vernünftige Qualität liefern..

so feuchte Sensor .. ist meist so n kleines 3x3 mm großes weißes Plättchen, dass so rot karriert wird oder n roten Strich bekommt, wenn denn Feuchtigkeit dort hin kam.. einfach mal nachgucken.. bei nem anständigen oder einem Original Akku sind solche teile da dran.. ob im Desire S sowas schon am Akku Einschub offen zu sehn ist. hab ich nicht mehr im Kopf - hab es zu lang schon nicht mehr.

trocknen lassen wo?.. probier es wirklich mit dem Reis in einer Tüte weil der wirklich die Luftfeuchtigkeit komplett aufsaugt und somit auch aus dem handy die Feuchte am besten herauszieht!

Die rote leuchte kann alles bedeuten was nicht gut ist - z.b. überhitzter akku - kaputter akku.. kann aber auch andere innere schäden wohl anzeigen..

Das viel zu frühe Anstecken kann leider sooo viel kaputt machen..
 
Vielen Dank!

Liegt seit gestern Abend im Reis, ich melde mich dann in zwei Tagen noch mal.
(Auch, wenn ich das Gefühl habe, ich muss mich langsam mal nach einem neuen Handy umgucken :unsure:)
 
Hatte einen Alten hier von einem Sensation, gerade mal das Label ausgelöst

Weiß- alles gut

uploadfromtaptalk1405684293345.jpg

Rot - Feucht

uploadfromtaptalk1405684273024.jpg
 
Wer gibt eigentlich immer den Reis-Tip???

Reis bringt nichts, denn das Entfeuchten geschieht unvollständig und viel zu langsam!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
746
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
131
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
668
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten