Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau dir erstmal die Platine an. Wenn du das Gerät ohne Behandlung weiterlaufen lässt hast du nur noch mehr Folgeschäden.

Wegen dem Alkohol: geh einfach in die Apotheke und frag nach (fast) reinem Alkohol. Falls du Oxidationen hast wirst du evtl. auch Ultraschallbad benötigen (vorher den Alkohol 24h trocknen lassen).

Es deutet aber alles schon auf Folgeschäden hin.

PS: wenn du das Gerät auseinandergebaut hast musst du doch den Anschluss gesehen haben?!

Nun jut.

Da werd ich mir das Zeug mal morgen aus der Apotheke besorgen.
Und ne kleine Schruppaktion starten.

Ich meld mich wieder wenn ich ein Ergebniss habe. Im positiven oder halt negativem Sinn.

Die allerletzte Lösung ist dann ja noch die Haftpflichtversicherung meiner Mutter.:winki:

Hmm bisschen OT aber Haftpflicht unter Familienmitglieder ist selten anerkannt...

So kleine Zwischenmeldung !!! :winki:

Gebadet in Alc ist das gute Stück. Und natürlich mit ner weichen Zahnbürste vorsichtig geschruppt.

Habe beim aufschrauben tatsächlich Oxidation gefunden am Displayanschluss und unterhalb der Anschlüsse für Frontkamera und Sensor.
Jetzt noch gut ablüften lassen.

Wie lange ca ???
Ist mit Ulltraschallbad so ein Ding gemeint mit dem man auch Schmuck reinigen kann???

• Danke
Reaktionen: Dodger
ca. 24h trocknen lassen. Cam etc. haste hoffenlich alles abgesteckt vor dem Alkbad?!

Ultraschallbad is genau damit gemeint. Für Platinen brauchste aber auch extra Lösung. Wenn alles komplett weggeht, dann kannste dir Ultraschall evtl. sparen. Is nur so, das feste Verkrustungen sich mit Alc nicht lösen. Deshalb is es besser Alc so früh wie möglich zu machen... dann entsteht nämlich diese Oxidation erst garnicht.

PS: schön das mal jemand hier offen angibt, wie es geht, wenn der Wasserschaden doch nicht richtig behandelt wird und es zu Spätfolgen kommt. Hut ab!

Ich hoffe auch das es sich mit der Alcbehandlung erledigt hat. Von der Cam hab ich nur den Anschluss behandelt.

Das warten ist doch das schlimmste an der ganzen Sache. Könnt ich das mit nem Fön auf mittlerer Stufe nicht beschleunigen?

Nein, durch die Hitze zufuhr wird nichts besser als wenn es an der Luft trocknet

Nun jut. Dann werden wir mal warten.

Glücklicherweise habe ich mein altes noch funktionierendes S3 noch.

:biggrin::ohmy:Is schon schlimm, wie abhängig man heutzutage vom Smartphone ist !!!:ohmy::biggrin::laugh:

Darf ich vorstellen. TUB-96 lebt noch .:biggrin::smile::thumbsup::D:)
Die Alcoholbehandlung hat geholfen. Es scheint wirklich nur die Korrosion am Displayanschluss gewesen zu sein. Und 7.11€ für ein bisschen Alc aus der Apotheke ist doch dreimal besser als ein neues Handy.

DANKE an alle die mir geholfen haben hier im Forum!!!

DANKE DANKE DANKE

2Q==

• Danke
Reaktionen: payer
Hier mein heutiger Patient, mal sehen ob sich da noch irgendwas retten lässt.... :):(:eek:

6ahe8uqa.jpg

yhujesy6.jpg

Na, da hatte wohl jemand kein Reis im Haus. :D

Ohh, nett, mit Salzkruste. Kenne ich aber eher von einer Seezunge oder einem Braten in Salzkruste ;-)

Ich tippe eher auf Urinstein, da wo dass ich Handy lag gibt es kein Salzwasser... :D :(

Viel Hoffnung habe ich nicht, aber ich versuche mein Glück, der Benutzer freut sich, falls es wieder läuft.

Äh,igitt. ich mach gar nicht daran denken

Du führst die Operation doch wohl hoffentlich mit Handschuhen, Schutzbrille, und Mundschutz aus? Und unter dem Abzug? ;-)

Dann haben die sicherlich so Spülsteine... da kannste vergessen das die Kiste wieder läuft... is noch schlimmer als Salzwasser... mich würde ja mal nen Foto von der Platine interessieren.

Hallo,
seit wann genau passiert -(in den letzten3 Wochen) kann ich nicht sagen .... aber mein Symbol für Lautsprecher in der oberen Leiste ist verschwunden. Auch funktioniert der Lautsprecher garnicht.
Höre nicht wenn ich angerufen werde ( getestet heut ).... und kein Ton bei Anwendungen. Lautlossymbol.. sowie das für Vibration erscheint. Habe schon Werkseinstellung gemacht. Brachte auch keine Erfolg.
aktuelle version: I9505XXUGNF1 vom 5.6.14

hat jemand nen rat oder tip für mich???

Bei mir gibt's auch kein Lautsprecher in der Leiste wenn der Ton an ist, aber der Ton funktioniert einwandfrei

bei mir nicht... alles tod... nur kopfhörer geht^^
das ist ja das problem... höre nix... weder klingelton.. noch benachrichtigungen... noch musik oder filmton^^

Ist ja schon sehr komisch. Du schreibst, dass das Lautlos- und Vibrationssymbol erscheint, aber dann ist doch da alles in Ordnung, außer dass der Ton nicht geht.
Ich glaube, ich würde an deiner Stelle die Firmware noch einmal installieren...auch mit Werksreset.
Ansonsten guck mal nach Dreck in dem Kopfhöreranschluss, eventuell denkt dein Handy dadurch, dass ein Kopfhörer angeschlossen ist und spielt keinen Ton....hat das Handy vielleicht mal Wasser abbekommen?
LG

COB93 schrieb:
[...] guck mal nach Dreck in dem Kopfhöreranschluss, eventuell denkt dein Handy dadurch, dass ein Kopfhörer angeschlossen ist [...]
LG

Aber würde dann das Handy nicht das Symbol der Kopfhörer in der Leiste einblenden ??? :confused2: