Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trocknen prinzipiell sollte logisch sein, durchaus. Allerdings trocknet es besser wenn es in Einzelteilen trocknet, deswegen die Info es in Einzelteilen zu trocknen wenn man es eh schon aufschraubt ;)

Die Hauptplatine zu wechseln lohnt sich wirklich nicht aber sollte man keine Korrosion erkennen können, könnte es gut ausgehen. Ansonsten die Korrosion so weit es geht säubern und hoffen dass es nicht so schlimm War.

Wenn Doppel Post dann Sorry aber Android Hilfe app sagt keine Berechtigung das zu editieren

http://m.ebay.de/itm/181299140391?nav=WATCHING_ACTIVE

Hab das gefunden , ein Video ebenso angeschaut , meint ihr ein versuch ist es wert ? Sollte beim aufschrauben Wasser auf die Hauptplatine gekommen sein kann ich es ja eh vergessen und wie ein User hier schrieb damit on eine Handy Klinik gehen aber versuchen kann ich es doch oder nicht ?

Würde das überhaupt das richtige sein ? Da steht N9000

Oder das ? http://m.ebay.de/itm/181305065588?nav=WATCHING_ACTIVE

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

N9000 steht für alle N900X geräte also auch das N9000 / N9005 usw

von ebay halte ich persönlich immer abstand aber bei amazon habe ich es auch gefunden.

Dock Flex Ladebuchse für Samsung Galaxy Note 3 N9000: Amazon.de: Elektronik

Von dem Händler den ich gepostet habe, habe ich auch persönliche Erfahrungen.

und selber kann man es probieren finde ich wenn du wirklich sehr vorsichtig bist und du auch technische Kenntnisse hast.

Ansonsten würde ich mich an einem Defekten Gerät probieren haben die meisten ja noch zuhause.

edit:

hier noch ein link, vertrieb direkt von Samsung!

http://www.amazon.de/Original-Samsu...r=8-9&keywords=samsung+galaxy+note+3+usb+flex

Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals 2 defekte Motorola Defy Handys mit Display schaden das ging auch die auszutauschen :)
Aber der erste link ist ja 23€ ...Was daran anders als an deinem 2 Link ?

der erste ist eher n privat händler ich würde auch eher zum 2ten tendieren, den habe ich nur zu spät entdeckt. Ich will dich ja auch nicht in Unkosten stürzen.

Allet klar ist bestellt :)
Also das vom 2 Link

Klar mache ich
Wäre nur gut wenn irgendwo stehen würde was ich da für Werkzeug brauche den solche Mini schrauben ziehen habe ich nicht mehr und das was auf den ersten Bildern dort ist wäre gut bin Vorteil wenn es da auch Amazon links zu gebe würde x.x

Sollte doch mit Sicherheit auch beim Note 3 gehen oder ?

Ja dachte auch nicht das ich so schnell irgendwas daran machen muss oO

iFixit Store Europe | Home
Sehr wichtig ist eine ERDUNGSMATTE mit Handgelenksarmband.
Aber wenn Du es selber machst, hast Du überhaupt keine Garantie mehr.
Das Risiko, etwas zu beschädigen ist groß und Du weist gar nicht wohin das Wasser gekrochen ist.

Jetzt aus GEIZ selber Hand an zu legen halte ich für sehr fragwürdig, zu dem hast Du ja überhaupt keine Erfahrung. Aber wie gesagt, das musst Du selber wissen und falls Du dein Note endgültig in das Nirvana schickst, mach blos kein Thread auf.:razz::thumbsup:

LG

Ich finde es meistens schwachsinnig das Gerät bei jedem Pups einzuschicken.
Sofern man nicht gerade 2 Linke Hände hat und eventuell ne Videoanleitung dazu nimmt, kann man das meiste auch Problemlos selbst reparieren.
Im Falle eines Wasserschadens ist die normale Garantie ohnehin futsch, denn der Hersteller wird sich das schon so drehen wie es ihm passt(Display kaputt und die Ladebuchse hatte nenn Wasserschaden? Na dann hat das Wasser das Display kaputt gemacht).

Ein Antistatikband finde ich auch übertrieben. Es reicht vollkommen vor dem öffnen an eine Türklinke zu fassen.

Das soll jetzt nicht böse klingen aber es nervt einfach das die Leute immer verunsichert werden. Egal ob es der PC oder das Smartphone oder sonst was ist, es wird immer das schlimmste aufgezählt.

Natürlich hat der Profi das passende Werkzeug da und dass ist letztlich auch der Grund wieso das alles so teuer ist aber da kann man sich darauf verlassen dass es professionell gemacht wird.

Das hat auch nicht immer was mit Geiz zu tun.
Mal daran gedacht dass es Menschen gibt, die lange auf so ein Gerät sparen und nicht mal eben 100€ für die Reparatur raus hauen können?

Learning by doing sag ich da nur ;)
Ich für meinen Teil hab mir selbst beigebracht wie ich Smartphones/PCs öffne und teile auswechsle. Bisher hab ich mir damit noch nichts kaputt gemacht ;) Im Gegenteil. Ich glaub ich hab inzwischen schon um die 1000€ Reparaturkosten gespart. Weißt du was die Leute für das wechseln der CPU am PC haben wollen? Das sind 15 Minuten Arbeit und würde mich im billigsten Geschäft bei mir in der nähe 150€ kosten.

Einzig auf die Qualität der neuen Teile sollte man achten, da besonders bei Smartphones gern billig Produkte verkauft werden, die ich nicht nehmen würde.

• Danke
Reaktionen: Tubii
Wie oft ich das am Tag höre "Ich hab mir ein Youtube Video angeschaut und wollte es selber reparieren"....aber zu dem Thema ist alles gesagt und jeder muss wissen was er macht.

Schwarze Schafe gibt es überall und bei PDr. wird keiner mit überteuerten Forderungen über den Tisch gezogen.

LG

Ich schraube es heute abend einfach mal auf , sage dann bescheid wie es dort aussieht , ansonsten mach ich ein Bild gerade durch das blitzen bin ich stutzig aber der eine hat recht , bei Wasserschaden mit eigen verschulden ist die Garantie eh flöten ...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Natürlich gibt es immer schwarze Schafe. Nur kann man schlecht einen Vergleich ziehen was i.o. ist und was total überteuert.
Ich für meinen Teil hab keine Smartphone Klinik in der nähe und selbst wenn, könnte ich nicht sagen ob die mich über den Tisch ziehen wollen oder nicht.

Natürlich sollte man keine 2 Linke Hände haben wenn man was selbst machen will aber es kann Viel Geld sparen ;)

Hallo liebe Leute,

leider ist mein geliebtes S2 von einem geliebten Menschen im Wasser versenkt worden..

Ohne großartig nachzudenken habe ich mein S2 blitzschnell aus dem Wasser gezogen, der Bildschirm verlosch noch in diesem. Den Akkudeckel geöffnet, Akku, Simkarte und SD Karte sofort entfernt und alles abgetupft.. ein wenig Wasser lief aus dem Gerät. Nachdem ich es getrocknet habe, habe ich das ganze in einen "Zip-Beutel" gepackt und diesen mit Reis gefüllt.

Nach ca. 36 Stunden nutze ich die Stunde der Wahrheit und siehe da.. es lief an. Ton war da.. laut und leise ging, Home Button auch.. nur Menü und Zurück klappte erst am nächsten Tag. Nun dachte ich.. "Gut, das legt sich wieder". Jedoch wurde alles anders! Das S2 öffnete die Sprachfunktion und den Bildschirm auf dem man das Gerät abschalten oder in den Flugmodus wechseln kann. Immer wieder ging es an und aus.

Am nächsten Tag lief es perfekt.. ich habe es geladen und mein Wecker weckte mich in der früh. Nach zwei Stunden war das Bild schwarz!

Nun geht es nicht mehr an.. Stecke ich es an den Strom kommt der Ladebildschirm und das Bild erleuchtet beim Drücken von Homebutton und Leiser/Lauter.. das wars aber auch schon. I/O sagt.. "ist nicht"

Liebe Leute.. was kann ich tun!? Ich will mir kein anderes Telefon kaufen.. man hört ja nurnoch schlechtes von den Geräten und auf ein S2 war stets Verlass!

LG

Wo hört man denn nur noch schlechtes von Geräten? Note 3 is z.B. genauso zuverlässig wie mein altes S2.

Aber zu deiner Frage: Sieht schlecht aus. Maximal das Gerät auseinander nehmen und alle Teile einzeln auf der Heizung trocknen und hoffen aber so wie sich das anhört, ist die Hauptplatine defekt und das könnte teuer werden

Das Teil hätte nicht in den Reisebeutel gehört sonder Zerlegen reinigen und Trocknen. Mit dem Reis hätte ich eher was Gekocht.

Mit Reis trocknen funktioniert gut weil der Reis das Wasser aufsaugt ;) klingt komisch, ist aber so :D
Aber bei so massivem Wassereinlauf, hätte ich es direkt auseinander genommen weil der Reis nicht überall hin kommt

Was ich damit meine ist.. das ich zu oft lese das beispielsweise der Bildschirm am S4 sehr oft wie von Zauberhand reißt und die Kapazität des Akkus schnell nachlässt und sich die Akkus aufpusten... natürlich bessern alle Marken nach, ist ja ähnlich wie bei Autos und anderen Dingen.

Angebotstechnisch passen mir derzeit das S4, das G2 und das Xperia Z1 ganz gut ins Bild.. das Note ist mir mit guten 250-300€ Differenz etwas zu teuer.

Zum Thema:

Ich habe gelesen das das Trocknen auf der Heizung mehr Schaden anrichtet als Heilung.. sowieso das trocknen mit einem Fön. Ich habe vorhin gelesen das diese Salztüten welche oft bei Wäsche und bei elektrischen Geräten dabei liegen sehr gute Wirkung beim Entziehen der Feuchtigkeit zeigen.

Also soll ich das Telefon auseinander bauen und alles auf den Heizkörper legen? Naja.. mehr kaputt machen als schon ist kann ich möglicherweise nicht mehr. Selbst wenn ich es nicht mehr zusammengeschraubt bekommen sollte :D