Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nichts!!!! :blink:

Edit:
Threadtitel nichtssagend!

Fehlerbeschreibung miserabel!

Was für ein Blatt??

Was für eine Firmware?

Wenn es ins Wasser gefallen ist, sollte es kaputt sein :blink:
 
mein Handy ist mir in die volle Badewanne gefallen :/ und nun geht der mittlere Knopf nicht :/
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-galaxy-s-suppe-gefallen.html[/OFFURL]

Hmm? :rolleyes2:

Einfach ein paar Tipps von dort entnehmen zum Handy trocknen.
 
Was meinst du mit Blatt?

Kommst du auch in den Download Modus? (Vol down + Home + Power)
Wenn du in diesen kommen solltest hast du große Chancen.
 
ich probiere das mit dem donwload modus eben aus ! ich melde mich sofort !
 
das wird dir eher wenig bringen, da beim Sturz ins Wasser eher ein Hardwaredefekt nahe liegt, da wird dir der DL-Modus inklusive neu Flashen wenig bringen. Sollte der DL-Modus funktionieren, sollte auch ein neues Flashen unnötig sein.
 
Wenn du dein Handy retten willst, machst du gar nix... Ausser deckel ab und trocknen lassen OHNE im 10 MinutenTakt zu probieren, ob es denn jetzt vielleicht wieder geht!

Bei allen eletronischen Bauteilen ist Wasser im Betrieb tötlich... Auschalten, Akkudeckel ab, akku raus, und lange trocknen lassen.

Meinem Chef ist letzte woche sein Tab ins Wasser geflogen, welches man leider nur schwerlich öffnen kann. Es ließ sich laut seiner Aussage einschalten, aber alles war fleckig, voller Grafikfehler und Fehlermeldungen.. das hatte ich nun für 4 Tage im Abluftstrom eines Servers stehen (Warm und trocken). Nach Tag drei waren alle Fehlermeldungen weg aber immer noch ein sehr fleckiges Display... Und heute morgen ... Tada-- funzt wieder bestens! Keinerlei fehlermeldungen mehr, keine Grafikfehler, alles wieder gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch gut sein soll ist, das Handy bei 55-60° in den Backofen. Das solltest du dann so ca 20-30 Minuten drinnen liegen lassen.

Hat damals bei meinem W700i bestens funktioniert. ;)
 
Reperaturservice suchen, der das Handy professionell trocknet. Je mehr im Handy korrodiert, desto mehr geht kaputt. Daher sollte es so schnell wie möglich gründlich getrocknet werden.
 
PJF16 schrieb:
Was noch gut sein soll ist, das Handy bei 55-60° in den Backofen. Das solltest du dann so ca 20-30 Minuten drinnen liegen lassen.

Hat damals bei meinem W700i bestens funktioniert. ;)

davon rate ich dir mal ganz schön ab. Das Galaxy schaltet bei 50° selbst ab, also können 60° nicht gut für es sein.
Geduld ist jetzt die Devise.
 
Das mit dem Backofen haben wir schon diskutiert - siehe meinen Link.

50-60 Grad im Backofen sind kein Problem.
 
also, der download modus geht an !

wegen dem Blatt, ich hab irgendwo mitgelesen dass dieses Blatt unterm Akku Lilla anläuft wenn es in Kontakt mit Wasser kommt !

wo kann ich das alles rauslesen? firmware & co ?
 
Wenn du das nicht weißt solltest du es lieber von jemanden machen lassen nur ein Tip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz aller verzweiflung solltest du die FAQ lesen, dort steht alles drinnen.
 
das brauchst du alles nicht raus lesen. Schalt dein Handy ab, nimm den Akku raus, die ganzen Karten und lass es erst mal schön trocknen. Danach sollte normal alles ohne Probleme gehen. Außer du hast jetzt bereits einen Hardwaredefekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Mach Dein Handy jetzt am besten aus und lass es mal 3-4 Tage trocknen, nicht mehr versuchen in Downloadmodus zukommen einfach aus akku raus Sim evt. Speicherkarte auch raus und trocknen lassen! Kannst ja den erwähnten Backofen Trick probieren aber keinesfalls jetzt noch das Handy an machen!!!!

Edit: CrissiK90 war schneller
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
das war jetzt aber ein paar Stunden an, ich war halt unterwegs & ohne Handy geh ich nicht aus dem Haus, ich leg es jetzt einfach zur Seite, aufgemacht & warte bis heute Abend ab! ich melde mich dann ! :)
 
Ich würde Dir raten es heute Abend nicht anzumachen, wenn Dir was am Handy liegt dann mach es aus und lass es mal wirklich 3 Tage trocknen!!!! Wie ich seh ist Dir das Handy wichtig, weil wie Du sagst, ohne es nicht aus dem Haus gehst! Wenn Du es heute Abend wieder benutzt kann es zu einem Hardware defekt kommen, da noch nicht alle Harwareteile trocken sind und dann hast Du überhaupt KEIN Handy mehr!! Ich würde es nicht reskieren ne teuerr Reparatur bzw ein neues kaufen zu müssen. 3 Tage wirst es wohl ohne aushalten können!! Tu es für dein Galaxy S ;)
 
ja das schaffe ich ! stellt sich mir die Frage ob es nicht schon kaputt ist wenn es vorhin 8 Stunden oder soger länger an war : /

aber danke an alle für die ganzen antworten :)
 
Was soll denn kaputt gehen, wenn man das Handy ausschaltet und es nicht komplett getrocknet ist?

Trotzdem kann das Handy auch nach einer Woche noch ausfallen, wenn es weiter korrodiert, weil es nicht richtig trocken ist.

Mein Rat zum professionellen Trockenen habe ich schon gegeben.

Warum kannst Du nicht ohne Handy aus dem Haus zum Erreichbar sein? Das ist natürlich am problematischsten. Um im Notfall das Handy nutzen zu können, reicht es evtl. auch die Einzelteile mitzunehmen und in einem Beutel mit Trockenmittel z.B. Silicagel transportieren - natürlich so, dass das Trockenmittel nicht in die Handyteile eindringen kann.

Nach wie vor gilt:
Je früher sämtliches Wasser aus dem Handy raus ist, desto besser stehen Deine Chancen auf keine zusätzliche Schäden durch Korrosion. Natürlich könnten auch noch Schäden durch einen Kurzschluss im Betrieb auftreten, aber dies halte ich für des geringere Problem.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
275
Maxi_90
Maxi_90
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
591
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
362
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten