Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo wohnst Du denn in welcher Stadt?

LG

Derzeit in Berlin nächste Woche in rathenow / Brandenburg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omg ... und wenn ich den Port selber wechsle ? Hab da so ein Ersatz Port gesehen für 12.99 €

Ganz ehrlich ?
Wenn Du nicht das richtige Werkzeug und Erfahrung hast, lass es.
Auch hast Du nicht die Geräte, welche für eine prof. Reinigung erforderlich sind. Ultraschall, Platinenmikroskop etc.

Bei einem 500-600 Euro Gerät würde ich doch den Phonedoctor aufsuchen, die sind sehr freundlich und fair in der Danziger Str.

LG

Ok Danziger Straße War ich gerade erst :D
Aber naja 89 € so mal auf dir schnelle ist auch nicht easy ^^
Zwar ist der Preis sehr gut da manche viel mehr wollen aber naja 89 € mal auf die schnelle haben ist da so ein Thema ... habe noch ein Motorola Defy Mini da oO :D

Erst einmal schauen die Kollegen rein, dann wirst Du gefragt ob Du es machen lassen möchtest. Meistens kannst Du drauf warten. Der KVA kostet 40,- und wird dann mit verrechnet.

LG

Ok und wenn ich nur wissen mag woran es liegt ? Was meinst du kostet das ? ^^

40 Euro, das ist der KVA :razz:

LG

Achso :/

Also wenn man sich ein Handy für 600 euro leisten kann, wird man ja auch wohl die Reparatur für 90 euro überleben ;)

Wenn man sowas auf anhib vermeiden will sollte man eine Versicherung abschliessen, wobei dies natürlich auch was kostet ..

Ja nur mein Akku ist gerade bei 3 % und mag nicht wirklich laden -.-

Ja nur 89 € haben oder nicht ^^

Ich denke mal, das wir Dir so gut geholfen haben wie wir können.
Eigentlich ist alles gesagt, was Du nun machst, liegt an Dir.

LG

Denke mal das was du sagtest , Handyklinik ... ist ja die einzige Möglichkeit

Hallöchen....

Habe so ein ähnliches Problem..... bei mir hat mich aber mein hund angesprungen weil er spielen wollte und dabei hat er mir mein handy aus der Hand geschlagen und darauf lag es in einer pfütze..... handy aus gemacht und trocknen lassen und nach einem Tag wieder eingeschaltet...... war alles in Ordnung bis es auf einmal genau das gleiche macht wie bei dir.....

Hast du denn schon was erreicht mit deinem Lautsprecher tauch?

Ps: ich leide mit dir und drück dir die Daumen

Ein Lautsprecher ist ein passives Bauteil und wird deshalb auch nicht ein- oder ausgeschaltet. Das Problem wird eher der NF-Verstärker sein, der den Lautsprecher speist. Die Frage wäre also, ob das Problem überhaupt alleine durch einen Lautsprechertausch zu beheben wäre.

Ein Lautsprecher Kostet nicht die Welt und würde auch mal den Reinigen und die Kontakte überprüfen.
Natürlich kann auch die Ansteuerung defekt sein wenn man es aber nicht versucht weis man es aber auch nicht.

Natürlich kann man den Lautsprecher tauschen... aber ich würde mir lieber erstmal die Platine anschauen... nur Trocknen reicht einfach nicht bei nem Wasserschaden (schlimm das man es hier immer wieder erwähnen muss).

Ich würde die Platine komplett tauschen, sicher ist sicher. Besonders weil da unten auch das Mikrofon ist und es wäre weniger von Vorteil wenn bei einem wichtigen Gespräch gerade dieses den Geist aufgibt.
Ansonsten, wenn das Gerät schon aufgeschraubt ist, die Hauptplatine nach Korrosion untersuchen und ggf. das Gerät in Einzelteilen auf die Heizung legen und ordentlich trocknen lassen (z.b. über Nacht)

Das Trocknen und Kontrolle und reinigen der Platine sollte man eigentlich nicht mehr erwähnen müssen wurde ihr doch schon oft genug durchgekaut.
Das sollte auch einem Gesunden Menschenverstand sagen.
Ich würde das gerät auch mit der Platine solange verwenden solange es geht eine Hauptplatine ist Wesentlich teurer und lohnt deswegen oft nicht mehr.