Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch mal das N3 mit der Ladebuchse in eine Schale Reis zu legen. Hat bei meinem alten Nokia n97 mini zumindest mal geholfen

Wolltest du die Ladebuchse selbst tauschen?wenn ja und also nicht davor zurückschreckt dein Note aufzuschrauben,dann würde ich als erstes versuchen die Ladebuchse mit Alkohol zu reinigen. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich schauen ob das Wasser auf die Hauptplatine gelangt ist.

• Danke
Reaktionen: Tubii
Ne wollte es selber nicht aufmachen sondern zur Reparatur schicken :)
Und eine schale Reis ? Oo mit Akku Deckel oder ohne ? Denke mal der Reis sollte jede Flüssigkeit raus saugen seh ich das richtig ?

Nur wenn ich es selber aufschraube ist die Garantie eh flöten von daher kann ich es eigentlich machen da wenn ich es bei jemand anders reperarieren lasse dann ist die Garantie ja eh weg ^^

Edit habe es schon mit einem s2 Ladekabel probiert da ist der selbe Effekt

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Der Reis sollte jede Flüssigkeit raussaugen. Das N3 einfach mit der Ladebuchse bisschen im Reis vergraben das die Ladebuchse von allen Seiten bedeckt ist und mal paar Stunden stehen lassen.

Den Akkudeckel und den Akku raus.

Ich weiß das es sich komisch anhört. Aber es hilft.

Alles klar dann hole ich nachher Reis muss nur schauen welchen Reis :D aber das was du sagst hört sich schon plausibel an ... von daher eigentlich mal eine gute Option , wenn das nicht hilft dann schraube ich es mal auf und schaue es mir an.
Habe damals schon Motorola Defy + immer reperariert von daher davor habe ich keine Angst mehr den von samsung hab ich eh keine Garantie mehr da das ja selbst verschulden ist

http://www.modcomshop.de/reparatur-galaxy-note-untere-platine-ladebuchse-p-3485.html

Da würde ich es hin schicken

Seh ich das gerade richtig das es für das Note 2 ist Oo ? MUSS ich die also selber ein bauen ?

Das hat sich für mich damals auch komisch angehört als ich es gelesen habe. Aber nachdem ich es gemacht habe und es wieder an ging, habe ich mich echt gefreut :D

Auch gut oO
Naja soweit geht ja echt alles nur das laden will nur selten und aufladen ist echt wichtig :D

Das stimmt allerdings

Wie gesagt ich probiere das nachher mal und nach ca sagen wir mal 3 Stunden schaue ich mal ob es was gebracht hat dann sag ich hier Bescheid
Und zu diesem induktiv laden , gibt es das wo für 20 € ?

Für 20 Euro wird schwierig

Schau mal das

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392629431146.jpg
    uploadfromtaptalk1392629431146.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 397
Ok ja die Frage ist nur ob da ein Induktiver Akkudeckrl dabei ist oder nicht.

Ich hab die von Samsung gekauft und mit QI Receiver 65 bis 70 Euro ausgegeben.

Aber wenn du nähere Fragen hast dan stell die im entsprechenden Thread

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

Oder schreib mir ne PN wenn du mehr wissen willst

So heute ist 1 Tag vergangen seit dem Vorfall
Hab gerade es mal laden wollen und hat angezeigt das es läd , hab dann das Handy neugestartet und nun läd es wieder ohne problem , Kontakt findet er auch bei mehrmaligen raus ziehen und rein stecken mal sehen wie sich das heute entwickelt

Ok. Ja dann hat es eine Gedenkminute gebraucht bis sich das N3 entscheidet ob es lädt oder nicht:D

Mal sehen ob das so bleibt wenn ja War es nur eine gedenk Minute :D oder gedenk Stunden :D

Vllt hast ja noch so viel Glück

Ich hoffe es oO keine Lust nach 2 Monaten gleich Handy Schrott

Das wäre sehr sehr ärgerlich

Wasserschäden etc. hatte ich schon oft zur Reparatur.
In den meisten Fällen führt dieses zum Kurzschluß und / oder Korossion an den entsprechenden Teilen.

Wenn so etwas passiert, sollte das Handy zwischen Reis gepackt und sofort eine Handyklinik aufgesucht werden.

Ich nehme an, das dein Handy mit der Ladebuchse nach unten kurz eingetaucht ist. Wenn Du Glück hast, muß nur der Port getauscht werden, aber weiter BETREIBEN würde ich es an deiner Stelle nicht.

Anzeichen eines Kurzschlusses hattest Du ja schon und dieser kann sich auf viele unterschiedliche Arten bemerkbar machen. Deswegen, mach keine Experimente und lass das Smartphone prof. reinigen mit Ultraschall u.s.w.

LG

Sehr informativ , kannst du mir da was empfehlen was dem preis Niveau nicht den Boden unter den Füßen weg reißt ?