Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich rechne beim S5 von einem Preis von 650€ aufwärts.

Ansonsten: Das Nexus 5 kostet in der 16GB Variante 350€ ;)

Im übrigen würde ich das Nexus 5 mit dem Wasserschaden nehmen ;) jedenfalls kostenlos, denn zum Weg werfen ist es zu schade :D
Falls dir die Reparatur zu teuer sein sollte, einfach mal ne PN an mich und dann könnten wir da was klären :p

Ich weiß , dass das S5 650€ Aufwärts so viel kosten wird.
Überlege ob ich das in 0% Raten bezahle oder Vertrag. Kann keine 650€ auf den Tisch legen. Ich werde mit dem Typen heute in FB oder Morgen in der Schule reden.

Naja ich würde etwas warten den das s5 wird wie das s4 in einem halben Jahr weniger Kosten :) eventuell einfach so lange einen Übergang kaufen oder sich mal das Note 3 angucken :) hab auch das Note 3 und hab nichts zu meckern

Daran dachte ich auch schon ;).
Besitze derzeit ein "Fake" Note 2 und es stört mich.
Ladebuchste Schrott und hat nur 2 GB Internen Speicher.
Ich werde dann vllt. doch deinen Rat befolgen und mir einen Übergang kaufen und mal schauen wie viel S5 in einem Halben Jahr kosten wird und wie das Note 4 sein wird. :)

Allein wegen der Ladebuchse würde ich mich total aufregen xD

Also ich kann das Note 3 nur empfehlen :) meiner Meinung nach derzeit das beste Smartphone und da wird auch dass S5 mit zu kämpfen haben

Ich liebe auch die Note Serie. Das Note 3 will ich auch haben.
Ich muss das Handy mit Universal Ladegerät aufladen -.-"
Manchmal geht es auch einfach aus , vllt. Weil es zu heiß ist.
Wenn du 100% Akku hast und es aus geht , hast du vllt Pech und dann nurnoch 40% Akku. Ich werde mit meinen Eltern nochmal Morgen reden. Vllt lässt sich da was machen wegen meinen Zeugnis >.>

Ist ja doch schon sehr OT hier.
Und Zeugnis, Geld etc von dir interessiert hier niemand

• Danke
Reaktionen: Thomas_, MichelFell, Lockotock :) und 2 andere
Würde ich auch sagen mal wieder zurück auf den Wasserschaden
und weniger was die Geräte Kosten und wer was sich kaufen will oder nicht.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Mein Beitrag wurde hierher verschoben und lese die heftigen Diskussionen.

Meine Erfahrung ist, dass das Handy nach Wasserkontakt (nicht unbedingt Klospülung) das Handy keineswegs defekt sein muss.

Wenn das Handy sich nicht mehr starten und laden lässt, kann es ganz einfach die Schutzschaltung des Akkus sein.

Deshalb ist ein Ersatzakku immer sinnvoll.
Wenn man Glück hat, geht der getaufte Akku nach ein paar Tagen auch wieder

Akku testen 90% der Leute, weil sie dieselbe Idee haben wie du... wenns wirklich ein Wasserschaden ist nützt es aber nichts, weil dieser nunmal behoben werden musst. Mancher hat auch Glück, das z.B. keine Leiterbahn mit Wasser in Kontakt kam, oder es nur ersetzbare Bauteuile sind... aber davon kann man keine grundsätzlichen Aussagen ableiten...

• Danke
Reaktionen: BigBubby und schgeedaa
Warum willst Du den Sinn meines Beitrges verdrehen?

Ich wollten nur darauf hinweisen, dass man nicht gleich vom GAU ausgehen muss und erst mit eigenen Mitteln das mögliche versuchen sollte. Ein Zweitakku ist schließlich billiger als ein Besuch in der Handywerkstatt.

Bei mir hat sich so der Wasserschaden erledigt, sogar der Akku funktioniert inzwischen wieder bestimmungsgemäß, also am Ende Null-Schaden

Zuletzt bearbeitet:
Und du sagst es doch selber: Es kann am Akku liegen, muss es aber nicht. Und darum geht es ja, ein neuer Akku kostet nicht viel, wenn dann allerdings ein paar Wochen später das Handy wieder einen Schaden durch die Spätfolgen den Wasserschadens hat, ärgert man sich tierisch. Spätfolgen kann man niemals ausschließen und das hat Einfluss auf Verkaufswert und überhaupt die Frage, ob man ein Gerät mit Wasserschaden kaufen sollte oder ob man nochmal Geld in die Reparatur stecken sollte. Und beides sollte schlicht nicht gemacht werden, will man keinen weiteren Ärger haben.

Aus meiner Sicht hat nur der Akku Schaden genommen.
Wie die Schutzschaltung und auf was reagiert, weiß wohl hier keiner so genau. Jedenfalls war er nicht entladen sondern nur durch die Schutzschaltung blockiert.
Ich melde mich in ein paar Wochen falls doch ein weiterer Schaden entsteht

Die Akkus habe heute bei vielen Geräte eine Ladereglung und auch Internen Speicher der die Daten vom Akku Aufzeichnet wenn da Wasser reinkommt oder einen Kurzschluss erzeugt passiert das selbe wie beim Smartphone und das hat nichts mit Schutzschaltung zu tun sondern die Elektronik geht genauso kaputt.

DAD214 schrieb:
Die Akkus habe heute bei vielen Geräte eine Ladereglung und auch Internen Speicher der die Daten vom Akku Aufzeichnet ...
Interessant, hast Du dazu mal bitte die Quelle?.

ich habe das an einigen Laptop Akkus selber versucht Zellen zu tauschen aber wegen dem Speicher den man reseten muss kannst du das mittlerweile vergessen
in wie weit das jetzt bei den Smartphone Akkus so ist kann ich nicht zu 100% behaupten ich gehe aber von aus das das auch hier so ist.
denn ich Glaube nicht das ein Zelle direkt vom Wasser den Geist aufgibt aber eher wenn solche Elektronik eingebaut ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Und eigentlich haben die Akkus auch eine Wärmeüberwachung die sollte eigentlich auch im Akku erfolgen und nicht im Smartphone deswegen sollte auch da einiges an Elektronik drin sein die durch Wasser auch kaputt gehen kann.

Ob Akkus auch aufzeichnen weiß ich nicht, allerdings hat ein jeder Li-Ionen Akku ein Elektronik, die vor Überladung und vor Tiefenentladung schützt. Passiert nämlich eins von beiden, kann der Akku Feuer fangen oder explodieren. Temperaturabhängig ist das auch, allerdings wird das bei kleineren Akkus meines Wissens nach nicht unbedingt überwacht, da sie in Handys keinen grob heißen Bauteilen und dementsprechend leistungshungrigen Bauteilen (schnellere Entladung= Akku wird stärker belastet) ausgestzt sind.

Das ist doch das was ich meine die haben Normalerweise eine Regelelektronik drin
das mit dem Speicher wird auch nicht jeder Hersteller machen war jetzt auch etwas zu weit ausgeholt
habe da so Meine negative Erfahrungen gemacht.

LaptopAkkus haben solche Sachen. Deshalb sind die auch schweine Teuer.
Handyakkus haben nichts davon. Das ist "nur eine Batterie". Massenware aus Asien.

Dann habe die vielleicht nicht den Speicher aber den Rest haben die auch
und nicht nur einfach Batterien oder genauer Akkus.
Die würden wohl auch noch Salzwasser aushalten aber nicht die SMD Elektronik im Akkupack.