Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meinte das Handy in Reis, aber wenn du ausschliessen kannst das es feucht wurde. Davon ab ist es jetzt eh zu spät dafür.

Ansonsten Finger weg vom Galaxy S Duo, dass ist vom Entwicklungsstand 3 Jahre alt. Wenn dir die 8GB reichen, hol dir das Moto G. Da gibt es was fürs Geld.

sag ja, irgentwas passt immer nicht.
4,5Zoll sind mir für die Hosentasche zu viel, Speicher nicht erweiterbar und! Akku fest verbaut.

Aber es geht ja wieder alles und ein Akku ist zu verschmerzen

Ein billiges Tasten-Handy, es ging nur darum die Möglichkeit einer "Rettung" auszutesten :)

mic_987 schrieb:
Ein billiges Tasten-Handy, es ging nur darum die Möglichkeit einer "Rettung" auszutesten :)

Das zeigt eigentlich nur das du 0 Ahnung hast. Ein völlig sinnloser "Selbstversuch".. Warum??

Schau dir einfach mal die Platine im Billighandy und die eines moedernen Smartphones an... dann nehm noch etwas Chemie und Physik dazu und du weisst wo dein Denkfehler liegt.

Es wurde auch schon mehrmals hier angesprochen, das die Kompaktheit der PLatinen/Chips heute die Probleme macht.

Und über Reis muss ich ja immer wieder lachen :D

Eben darauf wollte ich raus bei dem Telefon sind wohl auch noch Leiterbahnen drauf so groß wie Eisenbahnschienen bis die Korrodieren dauert.

Ein Smartphone ist auch eigentlich kein Telefon sondern ein Micro Computer mit fast alle Teilen wie ein Großer und dann kannst du dir vorstellen wie klein alles ist und was ein wenig Wasser dort anrichtet.

• Danke
Reaktionen: Julix3
Akku kostet ja nur paar Euros. Bei meinem Galaxy w ist er nach 1,5 Jahren angeschwollen und hat fast die klappe weggerissen ^^ ein iphone wäre vermutlich geplatzt xD

Also nen zweistündigen Waschgang kann ich mir bei einem (modernen) Smartphone auch kaum vorstellen... Nicht nur wegen dem Wasser, sondern schon wegen dem darin gelösten Waschpulver...

Ist unwahrscheinlich vielleicht war das TEC ja ein getarntes Nokia Handy die überleben ja alles

Durchs WWW geschossen vom nexus 4

Hallo,

mein Freund hatte Pech und beim Zähnen putzen wollte er mit dem Nexus 5 Musik anmachen. Dann ist Ihm ausversehen das Handy ins Waschbecken geflogen ( Da der Waschbecken gewölbt ist ) ist das Handy wieder hochgeflogen und in die Toilette gefallen, Wasserschaden.
Er sagte mir , dass das Handy nur vibrieren würde.

Meine Frage ist jetzt , wie Teuer die Reperatur ist.

Er hat schon bei Saturn nachgefragt und die sagten , die würden das nicht machen.

Ich will vllt. das Handy abkaufen und reparieren lassen , falls die Reperatur nicht zu Teuer ist.

MFG
Albert

Das wirst du wohl nur rausbekommen, wenn du es öffnest.

): Toll.. Das Nexus 5 kann man ja so nicht einfach öffnen.

Stellt euch das mal bildlich vor:
... mein Freund hatte Pech und beim Zähnen putzen wollte er mit dem Nexus 5 Musik anmachen. Dann ist Ihm ausversehen das Handy ins Waschbecken geflogen ( Da der Waschbecken gewölbt ist ) ist das Handy wieder hochgeflogen und in die Toilette gefallen,...

xDD. Das hat der mir so erzählt xd

Das das Handy nur mehr vibriert ist eine ganz schlechte Mitteilung, weil das bedeutet, dass das Teil eingeschaltet wurde/ist.
Grad das N5 wäre enorm einfach zum öffnen, also ausschalten - Deckel hinten abhebeln und mal vorsichtig mit Föhn trocknen ( nicht zu heiß) wäre der richtige Weg gewesen.
Wenn das Wasser noch nicht zu lange drinnen ist, könnte es sogar noch was bringen, dies nachträglich zu versuchen. Süßwasser ist nicht so agressiv - und mit etwas Glück sind die Kontakte noch nicht ankorrodiert.
Außerdem ist die Leitfähigkeit von Süßwasser nicht so hoch, dass kurzschlussähnliche Prozesse was in den Chips kaputt machen - dass es nicht geht liegt eher daran, das eben nun "Leckströme" die Funktionen total beeinträchtigen.

Zweite Möglichkeit: Sich mit jemandem zusammentun der den Bildschirm geschrottet hat (runtergeschmissen und daher keine Garantiereparatur möglich).
Da der Screen ziemlich teuer ist, und bei Wasserschaden aber ab ehesten überlebt, kann man aus zwei kaputten dann ein funktionierendes Teil zusammenstellen.

Ich würde es sein lassen. Wenn es nach ausgiebigem Trocknen nicht wieder normal anspringt, dann kannst du es eigentlich nur noch als "Defekt" markiert auf ebay verkaufen, um so ein wenig Geld für dein neues Handy zu bekommen.

"Reparieren lassen" wird schwer. Kaum Werkstätten gehen das Risiko ein und reparieren Geräte mit Wasserschaden. Ferndiagnose ist auch nicht möglich, so wird das Tauschen von Teilen zum reinen Glücksspiel. Das wird schnell unrentabel.

Achso.

Ich hab heute bei einer PC Firma angerufen und gefragt ob Sie Wasserschaden reparieren. Sie antworteten mir mit "ja". Sie haben gesagt , dass ich das Handy abgeben müsse und Sie dann nachschauen würden , was Sie alles austauschen müssen.

Ein Wasser- Feuchtigkeitsschaden ist ein irreparabler Schaden. Das kann man keinem Kunden mit gutem Gewissen verkaufen. Es ist ganz einfach so, das Gerät wird einen Totalausfall erleiden, es ist nicht die Frage ob sondern nur wann. Man kann es reinigen und kann es dann ggf. wieder starten zum Datensichern, aber zur weiteren Dauernutzung ist es ungeeignet. Die Mainboards bestehen aus bis zu 12 Layern, dazwischen läuft die Flüssigkeit und korrodiert die Leiterbahnen, ein Ausfall ist vorprogrammiert.

Okey. Wieso legen dann so viele Leute beim Wasserschaden das Handy in eine Reistüte ?
Oder wissen Sie das nicht , dass das Handy eh den Geist aufgeben wird ?

Weil der ein oder andere Glück hat und der Wasserschaden nicht so tragisch War.
Ich hab schon beide Seiten erlebt...
Hatte damals mal nenn Handy, was 3 Tage Schnee und Regen ausgesetzt war und nicht mehr angesprungen ist. Akku raus, Handy auf die Heizung und danach die Kontakte gesäubert und das Ding lief danach noch 2 Jahre (ist irgendwann gegen was neues ersetzt worden).

Anders ist mir schon ein Handy in ne Pfütze gefallen und war danach Schrott.

Es soll aber auch Leute geben, die sich nicht einfach so ein neues Gerät leisten können und das "defekte" Gerät bis zum bitteren Totalausfall nutzen.

Zu der Gruppe zähle ich mich auch. Solange das Ding nach einem Wasserschaden noch läuft, so lange wird es benutzt ;)

Hm.
Ich auch , ich dachte ich könnte das Nexus 5 reparieren lassen und für 9 Monate behalten können bis ich mir dann das Note 4 kaufen würde. Aber da die Chancen sehr gering gestehen , werde ich schauen müssen wie Teuer das S5 sein wird.