T
ting tong
Neues Mitglied
- 7
@Mobishare
ich habe mal eine Anfrage zwecks Reinigung eines S3 I9300 über das Kontakformular von Mobishare.de geschickt.
Es geht um das Handy von meiner Frau, welches ihr ins Klo gefallen ist.
Das Handy war nach ihrer Aussage höchstens 1-2 Sekunden im Wasser (Nur Wasser)
In der Kopfhörerbuchse und auch in der Micro USB Buchse waren Staubschutzstöpsel.
Musik hört sie keine und falls doch mal, dann über Bluetooth.
Und geladen wird das S3 eigentlich auch nie. Sie wechselt immer den Akku
und der wird dann extern geladen. (Sie hat 3 Akkus)
Mein Sohn hatte mich nach dem Malheur angerufen und ich habe ihr gesagt, was sie machen soll.
Sie hat dann bei dem Handy den Akku, die Sim-Karte und die Micro-SD Karte entfernt.
Danach hat sie das Handy und den Akku in eine Zip Tüte mit ungekochten Reis gesteckt.
Den Reis und die Zip Tüte habe ich dann noch 3x gewechselt.
Nach 5 Tagen habe ich das Handy mit einen anderen Akku wieder angeschaltet
(musste ich, weil sie ein paar Daten von dem Handy brauchte).
Nachdem ich ihre Daten gesichert hatte, das hat ca. 30 Minuten gedauert,
habe ich das Handy auf Werkseinstellungen wieder zurück gesetzt und den Akku
aus dem Gerät entfernt und das Handy wieder in die Zip Tüte mit den
ungekochten Reis gesteckt.
Mir sind in den 30 Minuten, wo ich die Datensicherung gemacht habe,
keine Probleme aufgefallen. Das S3 hat soweit funktioniert wie immer.
Für mich wäre jetzt interessant, in wie weit kriegt man das S3 wieder hin.
ich habe mal eine Anfrage zwecks Reinigung eines S3 I9300 über das Kontakformular von Mobishare.de geschickt.
Es geht um das Handy von meiner Frau, welches ihr ins Klo gefallen ist.
Das Handy war nach ihrer Aussage höchstens 1-2 Sekunden im Wasser (Nur Wasser)
In der Kopfhörerbuchse und auch in der Micro USB Buchse waren Staubschutzstöpsel.
Musik hört sie keine und falls doch mal, dann über Bluetooth.
Und geladen wird das S3 eigentlich auch nie. Sie wechselt immer den Akku
und der wird dann extern geladen. (Sie hat 3 Akkus)
Mein Sohn hatte mich nach dem Malheur angerufen und ich habe ihr gesagt, was sie machen soll.
Sie hat dann bei dem Handy den Akku, die Sim-Karte und die Micro-SD Karte entfernt.
Danach hat sie das Handy und den Akku in eine Zip Tüte mit ungekochten Reis gesteckt.
Den Reis und die Zip Tüte habe ich dann noch 3x gewechselt.
Nach 5 Tagen habe ich das Handy mit einen anderen Akku wieder angeschaltet
(musste ich, weil sie ein paar Daten von dem Handy brauchte).
Nachdem ich ihre Daten gesichert hatte, das hat ca. 30 Minuten gedauert,
habe ich das Handy auf Werkseinstellungen wieder zurück gesetzt und den Akku
aus dem Gerät entfernt und das Handy wieder in die Zip Tüte mit den
ungekochten Reis gesteckt.
Mir sind in den 30 Minuten, wo ich die Datensicherung gemacht habe,
keine Probleme aufgefallen. Das S3 hat soweit funktioniert wie immer.
Für mich wäre jetzt interessant, in wie weit kriegt man das S3 wieder hin.