Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Games spielst du denn so auf dem Handy?

Schaue dir mal das Wiko Stairway an. Hat alles was man so brauchst, vom HD Display und Quadcore Prozessor über erweiterbar Speicher bis zur 13 Megapixel Kamera bzw 5 Megapixel vordere Kamera. Vielleicht wäre das was für dich.
Nette Sache: Es ist ein Dualsim Smartphone.
Ich besitze das Stairway selber und es hat mittlerweile mein Note 2 abgelöst.

Gesendet von meinem STAIRWAY mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es doch noch für 200€ losgeworden bist, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es noch voll funktionsfähig war oder? Warum genau bist du dann nicht dabei geblieben, wenn du jetzt überlegst dir wieder das gleiche Smartphone zu holen. Du ekelst dich doch jetzt nicht etwa davor, oder? ;-)

Ein Handy ohne Wechselakku finde ich irgendwo auch zu riskant.

200€ für ein gebrauchtes S4, dass voll funktionsfähig ist?
Kann ich mir nicht vorstellen und wenn doch dann hat der TE viel Verlust gemacht, denn dafür bekommt man viel mehr für.

Gruß Mike

S4 Active? ^^

Hallo liebe Community,

ich wende mich heute an euch, da ich derzeit ein echtes Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 habe...

Alles fing am 01.01. an: Ich war in London und wollte Fotos bei der New Years Day Parade machen. Leider regnete es in strömen, doch das sollte mich nicht aufhalten. Gegen Ende der Parade fing dann auf einmal an mein Handy rum zu spacken. Videoaufnahme lies sich nicht mehr beenden und auch der Touchscreen nicht bedienen lassen. Zudem machte es dann komische Geräusche und das Bild drehte sich wie verrückt auf den Kopf und wieder zurück... Als es sich dann mal wieder bedienen lies (ca. 5 min. später) schaltete ich es sofort aus... In der U-Bahn wollte es dann aufeinmal ein Firmware-Update machen, dies wurde aber aufgrund mangelnden Akkustandes abgebrochen...
Als ich am 02. dann nach Hause kam, wagte ich den Versuch und schaltete es ein, dabei traten keinerlei Probleme auf... Als ich es dann aber mit dem PC verband wurde es nicht erkannt (es lädt allerdings auf) und ich konnte keinerlei Daten von A nach B bewegen...
Na gut, dachte ich mir, solang das das einzige Problem ist... Dann nehme ich eben DropBox... Mit dem WLAN verbunden und die Meldung erhalten das die Internetverbindung instabil sei...
Außerdem habe ich auch festgestellt, dass meine Akkulaufzeit seither drastisch gesunken ist...
Firmware hat sich dann gestern nun doch noch nachträglich aktualisiert...
Meine Frage nun:
Kann das von dem Starkregen kommen (Wasserschaden)?
Oder liegt es doch eher an veralteter/schadhafter Firmware?
Und was kann ich dagegen tun? Reperatur, etc?
Lohnt sich das überhaupt oder wäre da ein neues Gerät günstiger?
Ich frage lieber hier als von irgendeinem Deppen über den Tisch gezogen zu werden, ohne das der Schaden am Ende vollständig behoben ist...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
Lieben Dank und viele Grüße,

kayla

Guten Mittag, ich hab ein ähnliches Problem.
Ich habe heute Morgen bemerkt das es hinten im Deckel ein bisschen naß war nachdem ich den Akku rausnehmen wollte weil sich der Bildschirm nicht mehr bedienen ließ und ständig der Automodus ein und ausgeschaltet wurde.
Kurz davor kam das Firmeware update. Dazwischen hatte ich schon ein paar Probleme, zum einem hat sich mein Wetter Wighet auf einmal ab und zu in Bevorzugute Kontakte verwandeln und ließ sich nicht mehr bediene. Dann hing ab und zu der Musikplayer beim Musikhören.
Mitterweile haben sich die Probleme aber deutlich verschlimmert, das seltsame jedoch ist das es heute nacht noch funktioniert hat und das die einzige Situation war in der es hätte naß werden können.
Jetzt habe ich Folgende Probleme:
-Automodus startet und schaltet sich wieder ab immer im wechsel
-Es startet von alleine neu
-ich bin beim start einmal in den factory mode gekommen
-wenn ich auf die Hometaste drücke komme ich ab und zu auf die Tischuhr anzeige.
- Der Bildschirm lässt sich nicht mehr bedienen (friert ein)
- Wenn ich den Akku raus und rein mache denkt es ich will in aufladen

Das wären glaube ich alle Probleme.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden

Mit freundlichen Grüßen

Talahas

*Edit*
Handy lässt sich gar nicht mehr starten, komme immer in den Factory mode und weiter geht es nicht mehr
Habe es anbekommen und versucht es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen jedoch hat das nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Wenn es am Ladegerät hängt funktiniert alles

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
funktioniert das display nach einem wasserschaden eig noch, oder ist dieses auch defekt?
Vielen Dank schonmal :)

kommt drauf an wo und wie viel und wie lange das Wasser eintritt

Dem Display selbst wird Wasser nichts antun - Die Ansteuerelektronik mit der elektrischen Verbindung zum Display wird die Achillesferse sein....

o.s.t.

Das Problem beim Razr ist das der Akku nicht raus geht. So schnell mit es geht aus den Wasser nehmen und aus schalten und dann für min. 24 std. In losen Reis legen. Schön komplett bedecken. Hoffen das der Reis die komplette Feuchtigkeit raus zieht.

Ich bauch nämlich ein neues display (da meines gesprungen ist), und wollte mir ein defektes gerät mit wasserschaden kaufen, und dann das display auswechseln
Kann das funktionieren oder habe ich was überdacht??

Hände weg von Wasserschäden - 99,9% davon werden über kurz oder lang zu Totalschäden

Hallo,

da ich neu hier bin, weiß ich nicht genau ob das der richtige Bereich ist.
Falls nicht korrigiert mich bitte.

Also folgendes Problem:

Mir ist vor 2 Tagen mein Handy ins Wasser gefallen.
Ich habs 2 Sekunden später wieder rausgeholt und alle Teile die abnehmbar sind abgebaut.. Danach hab ichs für einen Tag in rohen Reis gelegt, da der ja die Feuchtigkeit entziehen soll.

Anfangs ging es wieder wie gewohnt, doch seid heute tritt das Problem auf, dass der Bildschirm anfängt zu flackern, er teilweise richtig grell wird und manchmal auch einfach nur grau, sodass man so gut wie garnichts erkennen kann.

Jetzt ist meine Frage, kann man da noch mit einfachen Mitteln irgendetwas dran machen oder lohnt sich eine reparatur oder sollte ich mir direkt ein neues Handy kaufen? Ich hab da an das S3 gedacht..

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Mfg Oconna

Wasserschäden werden NICHT auf Garantie repariert. Da es schon Korosionserscheinungen aufweist ist nicht außzuschließen, dass eventuell auch andere Bauteile betroffen sind.
Je nach dem wie du Verfahren willst, neues Handy oder Reparatur, welche aber recht teuer ist und den Neupreis für ein S2 erreichen könnte.

Vielen dank für eure schnelle Hilfe!
Dann werd ich mir am besten einfach das S3 zulegen , damit ich erstmal ruhe hab.

Hallo Freunde des I9100.
Erstmal frohes Neues (ich schreib hier nur selten)!

Am 01.01.14 landete mein Handy samt geladenem Akku und eingeschaltet mit meiner Hose in der Waschmaschine.
"Gerettet" habe ich es nach ca. 40 Minuten Waschvorgang.
Mein anschließendes Vorgehen:

• auseinander nehmen
  • Handy und Akku in einem Gefäß mit Reis trocknen lassen (ca. 1/2 Tag)
  • anschließend im Ofen bei 50°c mit offener Tür über Nacht "backen" (ca. 1/2 Tag)
  • zusammen setzen
Nach anfänglichen Problemen (schwarzer Bildschirm, leuchtete nur für eine 1/10 Sekunde auf, wenn man Power On gedrückt hat) ging es dann.

Funktioniert:
Display, Touchscreen, Kamera, beide Lautsprecher,..

Funktioniert nicht:
Aufladen (mit vers. Akkus & Netzteilen probiert), Mikrofon nimmt schlecht und sehr leise auf.

(Habe ansonsten nicht viel getestet)

Okay.. Ich war soweit zufrieden, dass es "nur" diese kleinen Mängel sind.
Mit einem geladenen Akku läuft es auch.

Also neues USB-Flex bestellt (zum Glück ja gleich das Mikro dabei), eingebaut und getestet:

Power On: Beim Aufladen erkennt er kurz, dass es angeschlossen wurde und bricht aber dann gleich den Ladevorgang ab. Es steht zwar dort, dass es nicht lädt, allerdings tut es das doch, ist aber extrem langsam (ca. 1% pro Stunde)
Power Off: Zeigt Ladevorgang an, dauert aber genauso lange.

Nachdem es also beim alten Flex gar nicht lädt und beim neuen Flex eigentlich auch nicht, aber immerhin bei Power Off erkannt wird - hat jemand noch eine Idee für mich?

Bin für alles Dankbar, ansonsten landet das gute Stück wohl zum Bastlerpreis in der Bucht.

Grüße und Dank,
Vincent

Danke erstmal!
Bitte versteh mich nicht falsch, ich hab mir vieles (nicht alles) davon schon durchgelesen (auch die letzten 40 Minuten jetzt nochmal), und auch den genannten Wasserschaden-Thread mit SuFu durchforstet. Der Grund, weswegen ich hier nicht viel schreibe, ist u.a. der, dass alles schonmal geschrieben wurde...
(Zumal der Fred mit aktuellen 263 Seiten und 2628 mehr oder weniger sinnvollen Antworten doch arg unübersichtlich ist)

Ich hätte nichts gepostet, wenn ich schon was in Erfahrung gebracht hätte.

Und nehmen wir mal an, ich hätte keinen Wasserschaden: was kann sonst helfen, um das Handy wieder normal zu laden, wenn es (wahrscheinlich) nicht direkt am USB-Flex liegt?

Vincent