Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
???...das ding bekommst du fuer 360euro nachgeworfen...

Rostschutzmittel nutzt garnix...lass dass blos sein und gehe in einnen handy reparaturshop..

Also was ich aus Erfahrung für gut befunden habe ist - ein elektronisches Gerät welches mit Wasser in Berührung gekommen ist in eine Tupperbox mit Reis packen und einen Tag stehen lassen - das entzieht dem Gerät die Feuchtigkeit.

Manche Hersteller haben auch Indikatorstreifen verbaut, welche sich bei minimaler Feuchtigkeit verfärben... und so bleiben!!

PS:
verfärbt, und sehr fein verbaut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von einem Wasserballon getroffen worden?
Klare Sache: Schütze ausfindig machen und dessen Haftpflicht erledigt den Rest.

Mir ist einmal ein Handy in die (volle) Badewanne gefallen. Sofort Batterie raus und über Nacht auf die Heizung gelegt. Es läuft heute noch.

würde mich auch interessieren, mein sgs ist auch mit mir baden gegangen. nach dem trocknen startet es zwar wieder ganz normal, allerdings nimmt es keine eingaben mehr an, lediglich die mechanischen tasten funktionieren.

Hey das Handy meiner Freundin hat in letzter Zeit ein paar Macken.
Und zwar, fängt manchmal einfach das Batterie Symbol zu blinken, als würde es geladen werden, obwohl da gar kein Kabel angesteckt ist.

Und dann wenn man es laden will, dann kommt da das Bild mit der Batterie aber mit einem Warndreieck und es lädt nicht.
Manchmal schaltet sich das Handy auch einfach so ein, man kann es dann nur ausschalten wenn man den Akku rausnimmt.

Diese Fehler tauchen jedoch eig. nicht mehr auf. Aber wenn man das Gerät mit dem PC verbinden will, reagiert es gar nicht...

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Reset haben wir schon gemacht.
Das komische ist auch, dass sie beim Lautsprecher so komisches Kristalline Zeug hatte.
Sie hatte das Handy bei der Abitur Feier dabei, vlt. hat es da ein wenig bier abbekommen, aber der Feuchtigkeitssensor sieht ganz normal aus, und so funktioniert eig. noch alles.

Jemand ne Idee was man da machen kann?

An welcher Stelle ist denn der Feuchtigkeitssensor?

Das was Du beschreibst, kann natürlich druch Fremdstoffe ausgelöst werden. Wasser an sich ist da eigentlich unkritisch (ich habe mal noch eine ganze Zeit via Headset mit einem Handy telefoniert, das in einen Wassereimer gefallen war); aber in Flüssgkeit gelöste Stoffe wie Salze können zu ergheblichen Störungen führen: Zum einen, weil sie u.U. Strom leiten, zum anderen wegen eventueller Korrosion.

Ich würd mir mal ganz genau den USB-Port angucken. Entweder mit einer guten Lupe oder mit einer guten (!) Macro-Aufnahme. Verunreinigungen entfernen. Ein Autoradio mit abklappbarem Bedienteil hat mir mal ständig selbst die Lautstärke hochgedreht, weil ein Kopfhaar zwischen zwei Kontaktflächen war. Haar weg, Problem weg, wer hätte ihm das zugetraut?

Der Feuchtigkeitssensor, ist unter dem Akku, das kleine Quadrat mit den Kreuzen, gibt aber bestimmt mehr davon.
Ok super danke für den Tipp, ich hoffe das da was ist und ich das dann entfernen kann.
Sie hätte vllt. doch die Garantie Plus vom MM nehmen sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute..

Vorweg, da ich neu hier bin, und mich mit dem Galaxy S noch nicht beschäftigen konnte, bitte ich Euch ein wenig nachsichtig zu sein falls ich i-was nicht ganz so Kluges von mir gebe, oder i-welche Regeln hier im Board übersehen haben sollte.. :)

Ich habe heute von einer Freundin ein SGS bekommen, welches wohl mehr als nur 1 mal Kontakt mit Wasser und Dreck und Sand hatte... Chlor sowie Strandwasser..

Hab es dann bis auf das äußerste zerlegt und gereinigt, habe dabei die halbe Karibik an Sand aus dem Handy rausgehollt, und es wieder zusammen gesetzt... Die Freude war natürlich groß als das Telefon dann auch wieder anging, sich normal laden ließ, und ganz normal das Startlogo erschien....

Das war dann aber leider auch schon alles... Das SGS Logo erscheint, das Vodafone Emblem kommt, und danach bleibt das Display Schwarz und die beiden Tasten unten leuchten...

Was nun? Software Problem? Oder doch noch Hardware?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

mal schauen...

...meine Kristallkugel ist heute etwas milchig, hängt bestimmt mit den derzeitigen Sonneneruptionen und den daraus resultierenden Magnetstürmen zusammen.

Die Wahrscheinlichkeit, ob Hard- o. Softwareproblem kann ich zumindest mit 50/50 beziffern.
Sobald meine Kristallkugel wieder funktioniert, melde ich mich diesbezüglich noch einmal! :winki:

Gruß

Klaus

Anhänge

• kristallkugel.jpg
    kristallkugel.jpg
    9 KB · Aufrufe: 2.228
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal versuchen via Odin ne Firmware neu zuflashen.... vllt. hilft dir das weiter...

Schon probiert ob Download Mode und Recovery Mode gehen?

Uii... Da hat wohl wieder einer in der Witzekiste übernachtet, Klaus! ...

Keine Ahnung was du jetzt von mir willst, aber wenn ich selbst wüsste was los ist mit dem Handy, dann würde ich mich hier wohl kaum anmelden und um Hilfe bitten oder? Also spar dir sowas doch einfach...

@Florry

Ne das habe ich noch nicht probiert, weiß um ehrlich zu sein auch nicht was das ist... Hatte bisher nur von nem Hard-Reset gelesen (Lautstärketaste + Anknopf) aber das hat leider nicht funktioniert...

Ansonsten habe ich noch nichts ausprobiert, da fehlt mir bisher das Wissen zu :(

Chris HRT schrieb:
da fehlt mir bisher das Wissen zu :(

...dann ist es schon richtig, dass Du Dich hier angemeldet hast und um Hilfe bittest..:).
Aber immer nett und freundlich bleiben, bitte.....:).
Und unsere SuFu nutzen...

Ah, danke fürs Verschieben :)

Danke für den Link, das mit dem Hard-Reset hat jetzt geklappt, also er hats Resetet...

Angehen tut es leider immer noch nicht.... Aber mit dem Vodafone hat es nicht zu tun oder? Weil ich habe eine Eplus Karte drin, keine Vodafone Karte... Nicht dass ich mich hier abmühe und es an so einer Kleinigkeit liegt?

Weiss nicht obs daran liegt. Denke aber nicht
Probiers doch einfach Mal ohne Karte aus.
Da müsste dann mindestens ne Meldung von wegen "No Sim" oder so irgendwie
kommen.

Wie lang is es denn her, seit es baden war?
Hatte ma ein Sharp GX-3o oder so, des musste ich auch...(uh is scho Jahre her....)
1-3 Wochen oder so trocknen lassen bis es wieder ging.
Glaub nach einer Woche hab ichs des erste Mal versucht und da hat
des Display nen Fehler gehabt.
Ma kann die Geräte natürlich nicht direkt Vergleichen.

nach dem, was ich bisher in diesem Wasserschadenthread gelesen habe, kommst du wohl nicht um eine kostenpflichtige Reparatur herum.

Hallo liebe Andriod Community !

ich bin hier neu in diesem Forum & ich bitte euch von Anfang an nicht zu lachen! :)

hab mich hier schon umgeschaut ein bisschen, leider hab ich die Antwort nicht gefunden !

wie ihr oben aus dem Titel entnehmen könnt, ist mein Handy mit mir schwimmen gegangen, ich war beim Baden, SMS von meiner und hat mich bisschen erschreckt & HEY ! war das Handy im Wasser.

Naja kommen wir zum Punkt, der mittlere Knopf geht nicht, das "Blatt" ist Lilla aber dieses Menü für das man "Volume up" "Einschaltknopf" und "Homebutton" drücken muss geht.

kann man da noch was machen?

ich bitte um Rückmeldung :)

Mit freundlichen Grüßen ! ;)