Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das Display hat einen Art Clip (Stecker) das auf die Platine aufgesteckt wird mit jede menge Kontakte

ich würde aber so wie du jetzt drauf reagierst nicht dran gehen lass das von jemand machen der mehr Ahnung hat

den wenn du mit dem Video noch nicht mal klar kommst lass es sein

wenn du mir sagst in welcher minute/sekunde man den connector sieht dann kann ich es ja mal probieren...es ist ja nicht so als ob das handy nigelnagel neu ist ;-)

HALLO wenn du das nicht siehst dann lass die Finger davon denn das Display mit dem Stecker sieht man groß und deutlich
und weis Gott muss man dazu kein Fachmann sein um das zu sehen
such dir Jemand der dir da zu Seite steht

aber wenn du es unbedingt selber machen willst in 3:32 zieht er den Stecker vom Display ab mit einem Plastikmesser
und bei 3:50 macht er testweise das neu drauf um es zu testen

aber gebe mir nicht die Schuld wenn es in die Hose Geht

• Danke
Reaktionen: andili
ich hab es ja schon mal aufgeschraubt...warum nicht ein zweites mal :)
und ich dachte mir eh dass es dieser connector ist nur weiß ich nicht wie ich den "putzen" kann?
hat das um 8:30 auch was mit dem bildschirm zu tun? da könnte ich mir noch am ehrsten einbilden etwas kaputt gemacht zu haben....
aber: ist diese falsche farbendarstellung überhaupt noch durch reinigen wegzubekommen ??? oder wie erkenne ich dass es etwas kaputt ist

Wenn da ein Fussel oder Staubkorn drin hängt, kann es einen Pin "blockieren" und es gibt einen Anzeigefehler.

Zuerst mit einer Lupe kontrollieren und dann mit Druckluft drüber gehen.

• Danke
andili schrieb:
hat das um 8:30 auch was mit dem bildschirm zu tun?

das hat nichts mehr bin dem Bildschirm zu tun das sieht mir nach dem Lautsprecher aus zum Telefonieren und der Näherungssensor

wenn es mit dem Stecker nicht mehr Funktioniert ist eher das Display elektronisch defekt oder etwas auf der Hauptplatine und beides ist bei dem Modell ein Totalschaden und übersteigt den Marktpreis und da auf Gut Glück ein Display zu kaufen und dann ist doch die Hauptplatine Defekt

also wenn Mechanisch alle Stecker Richtig drauf sind und nichts mehr Feucht oder verschmutzt ist kannst du ohne Ersatzteile nichts mehr machen

• Danke
reraiseace schrieb:
Uns erstmal verraten jacnolting, um welches Gerät es geht (Dein Honor?) und welche Firmware-Version du installiert hast. Die Angabe steht in den Systemeinstellungen unter "Über das Telefon" bei Build Nummer.
Hallo reraiseace!

Ja, ich habe das Huawei U8860 / Honor, die firmware ist: u8860IV100R001C00B939

Danke im Vorraus ;))

Hallo :)

vor knapp 3 Monaten habe ich mir nach langer Zeit mit einem HTC Desire ein neues Galaxy S4 gekauft. War soweit auch sehr zufrieden. Leider ist es dann vor 3 Wochen passiert - einen Moment unachtsam gewesen und es lag im Klo :cursing::cursing:

Nachdem das Gerät nun gereinigt wurde, konnte ich es für knapp 200 € bei eBay verkaufen. Nun soll wieder ein neues Smartphone her.

Nun bin ich natürlich am überlegen, ob es wieder ein S4 sein soll. Das active wäre sicher ganz praktisch, allerdings ist es optisch nicht so meins. Vielleicht ein HTC? Samsung bietet allerdings zur Zeit Cashback an - also sehr verlockend :blushing:

Hauptsächlich soll das Phone zum Whatsapp'en, News lesen, Games, Ingress und App-Entwicklung genutzt werden - das große Display ist also nicht verkehrt.

Schade, dass es anscheinend den Cashback nicht auf das S4 LTE-A gibt. Und die 32GB Version vom S4 ist unverhältnismäßig teuer und nicht in BLAU =( ...schwierig, schwierig.

Was meint ihr =) ?

Spintus schrieb:
Hallo :)

vor knapp 3 Monaten habe ich mir nach langer Zeit mit einem HTC Desire ein neues Galaxy S4 gekauft. War soweit auch sehr zufrieden. Leider ist es dann vor 3 Wochen passiert - einen Moment unachtsam gewesen und es lag im Klo :cursing::cursing:

Nachdem das Gerät nun gereinigt wurde, konnte ich es für knapp 200 € bei eBay verkaufen. Nun soll wieder ein neues Smartphone her.

Nun bin ich natürlich am überlegen, ob es wieder ein S4 sein soll. Das active wäre sicher ganz praktisch, allerdings ist es optisch nicht so meins. Vielleicht ein HTC? Samsung bietet allerdings zur Zeit Cashback an - also sehr verlockend :blushing:

Hauptsächlich soll das Phone zum Whatsapp'en, News lesen, Games, Ingress und App-Entwicklung genutzt werden - das große Display ist also nicht verkehrt.

Schade, dass es anscheinend den Cashback nicht auf das S4 LTE-A gibt. Und die 32GB Version vom S4 ist unverhältnismäßig teuer und nicht in BLAU =( ...schwierig, schwierig.

Was meint ihr =) ?

Warum nicht das Sony xperia Z? Das ist dann gleich auch wasserdicht.. :D

Infrarot zur Verwendung als Fernbedienung und ein wechselbaren Akku wären mir wichtig :)

Hallo,

am Samstag ist mir ein sehr blödes Missgeschick passiert. Ich wollte bei mir zuhause gerade den Toilettendeckel hochklappen und als ich mich leicht vorbeugte flog das Smartphone aus der Tasche meiner Weste direkt ins Klo.

Ich habe versucht, dass Phone so schnell wie möglich zu bergen, trotzdem war es geschätzte 2-3 Sekunden unter Wasser,

Danach nahm ich das G aus der Silikonhülle, löste die Displayschutzfolie ab und wischte es trocken. Da das Handy zunächst nicht ausging und anscheinend weiter seinen Dienst verrichtete dachte ich zuerst, die Hülle hätte wohl das Schlimmste verhindert.

Als ich aber kurz danach einen Freund anrief, merkte ich, dass der Zwischenfall doch nicht ohne Konsequenzen war, das Handy legte von allein auf und öffnete ungefragt z.B die Sprachsteuerung.

Danach schaltete ich das Handy aus, im INET las ich, dass man das Handy ausgeschaltet über einige Tage trocknen lassen solle und weiters SIM un Akku entfernen solle.
Nun wie Ihr wisst, ist der Akku beim G nicht frei zugänglich, aufschrauben wollte ich nicht, da ich da nicht so versiert bin, habe zwar ein Feinmechanikerset, aber hab mich da nicht so rangetraut, wegen Garantie wär zwar egal, weil ich glaube nicht, dass der Handyanbieter bei Wasserschaden Garantieleistungen bringt. Die SIM habe ich entfernt.

Dann gegen Samstag abend, habe ich das Handy in einen Beutel mit Reis gelegt, soll die Feuchtigkeit aufnehmen, das habe ich auch im Netz gelesesen.

Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl, deswegen wollte nich nochmal hier nachragen. Soll ich heute mal probieren das Handy einschalten? Trocknet nun seit Samstag. Oder soll ich doch noch probieren den Akku zu entfernen, wird schon zu spät sein oder? Wenn dann ist er warscheinlich schon oxidiert denke ich mir.

Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

Guten Rutsch und Alles Gute im Neuen Jahr, mögen eure Smartphones im Trockenen bleiben ;-)
sunsun82

Hallo Leute, wo bekomm ich denn für ein Galaxy S3 16 GB ein nacktes Mainboard her (wer vertreibt sowas) .. ohne Cam und auch ohne Simträger?

Anyone?

in der nicht ansonsten Google ist dein Freund

Na sei froh das du es verkaufen konntest, mein One ist weg und ich habe nichts mehr in der Hand ;).

Aber apropos One. Hat ne super Fernbedienung, Display etc alles Top. Schneidet auch in vielen Testberichten sehr gut ab und wird von der Fachpresse als besser als das S4 erachtet.

Edit: Sorry, Wechsel Akku überlesen.

Huhu :)
das One gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich bei meinen Desire gesehen, wie schnell der Akku letztendlich schlecht werden kann :scared:

Bei meinen S4 hatte ich ein originales Ladekabel direkt von Amazon geordert. Das hatte jedoch einen Schaden & stellte sich später auch als Fälschung heraus (ja, direkt von Amazon...die haben auch den Artikel dann erstmal vom Netz genommen). Resultat: Kaputter akku...da würde ich beim One schon wieder dastehen. =/

@daniello: bekommste garnicht. Sowas gibts nicht einzeln zu kaufen... lohnt auch nicht.

daniello schrieb:
Hallo Leute, wo bekomm ich denn für ein Galaxy S3 16 GB ein nacktes Mainboard her (wer vertreibt sowas) .. ohne Cam und auch ohne Simträger?
Anyone?

Und ohne IMEI Nummer usw. hoffe das ist auch gesichert um diese wieder herzustellen glaube nicht das die neue Platine mit Daten kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

@Dodger

Ich denke für Geld bekommst du bei Samsung alles ob es sich lohnt eine andere Sache
und ob er es wieder hin bekommt siehe Post von mir da muss man schon die EFS Partition gesichert haben.

Also kann dir nur sagen, nach 9 Monaten wR der Akku noch Super in Schuss. Alternativen zum S4 sind mir leider mit Wechselakzept nicht bekannt. Würde das S4 aber alleine wegen dem vielen billigen Plastik nicht nehmen. Mache dich mit den Vorzüge vom One vertraut und überlege es nochmal mit dem Akku.

Hi Leute, hab das S3 meines Mannes nach dreiwöchiger Trocknung wieder angeschmissen und es läuft, allerdings macht das Display Probleme.

Nach ein paar Minuten wird es ziemlich dunkel und man kann nur noch mit Mühe etwas erkennen. Mein Mann hat es auch schonmal aufgeschraubt, um zu schauen, ob sich diverse Kabel oder Steckverbindungen gelöst haben, konnte jedoch nichts erreichen.

Lohnt es sich, das Phone reparieren zu lassen? Also müsste da die komplette Displayeinheit getauscht werden, oder meint ihr, das man da günstiger weg kommen könnte bei Reparatur?

PS: Garantie is schon rum

Geh mal auf www.W-Support.com da kannst du auswählen was du Repariert haben möchtest und wie viel es etwas Kostet! :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: pauls-mami