Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dodger schrieb:
Du syncst natürlich jeden Termin/jedes Foto sofort...
Ja.
Dodger schrieb:
zur Not auch mit Roaming-Kosten
Im Ausland erfasse ich keine wichtigen Daten. Urlaubsfotos mache ich mit einer richtigen Kamera. Und außerdem sind die Daten auf einer SD-karte - der kann es egal sein, ob das Handy funktioniert.

Ein Handy kann immer kaputt gehen, verlorengehen, geklaut werden. Das Risiko erhöht sich durch einen Wasserschaden nicht so signifikant, als ob da plötzlich eine ganz neue riesige Gefahr entstünde.

ich speichere erst gar nichts wichtige darauf was ich nicht auch auf dem PC gesichert habe
Kontakte habe ich eh auch auf dem PC da ich auch nichts mehr mit Google oder sonst wer Synce .
Ich synce nur noch mit Foldersync mit meinem Server in meinen 4 Wände und unwichtige und nicht Private Daten auch mal in die Cloud.

hallo!
habe ein problem mit meinem galaxy s...undzwar hat es anscheinend einen wasserschaden, jedoch zeigt mir der indikator nix an....höchstens ein paar tropfen sind ins innere gelangt...nach einer zeit drehte es sich ab und es bootet immer nur bis zum samsung logo...hab dann den akku rausgetan und alles in eine schüssel mit reis gelegt...24 stunden später noch immer das selbe...habs jetzt aufgeschraubt aber es lässt sich nix feststellen...
ich will eigenlich nur meine daten der inneren sd sichern...habt ihr einen tipp wie man das anstellen kann? in den downloadmodus komm ich ebenfalls nur 5 sek...
danke im vorhinein !

und darum sollte man auch vorher ein Sicherung machen

man könnte versuchen einen Kernel mit TWRP zu installieren
mit TWRP kann man von einer SD zu anderen Kopieren
das Gerät muss aber im Recovery auch Funktionieren
und vor allem der download Modus sollte schon länger als 5 sek. gehen
um Überhaupt einen anderen Kernel drauf zu bekommen

da der download Modus aber nicht geht sehe ich Schwarz für deine Daten

• Danke
Reaktionen: andili
hallo danke für die antwort!
nein ich den downloadmodus komme ich nicht länger als 5 sek...kann man die interne sd ausbauen und dann mit dem pc lesen!? oder wie repariert man den wasserschaden?
komisch find ich jedoch dass der indikator nocht normal ist...also es wird kein wasserschaden angezeigt

der Interne Speicher ist auf der Hauptplatine da ist nichts mit auslesen
deswegen nützt auch eine Reparatur nichts da wohl eh die Platine komplett getauscht wird wenn sich das überhaupt lohnt

ohne Download Modus sehe ich keine Chance
nimm mal den Akku für Paar Minuten raus und versuche es nochmal
und wie sieht das mit dem Recovery aus läuft der noch

• Danke
Hmmm, ich hatte zwar nie ein Problem in de Richtung, aber wir hatten vor einiger Zeit im Labor einen Exsikkator, eine Vakkupumpe und Langeweile. Also ab zum REWE und Reis besorgt. Reis und Schale mit Wasser rein. Reis vorher und hinterher gewogen.

Also in gesättigter Wasserdampfatmosphäre nimmt der Reis tatsächlich etwas Wasser auf. Aber wirklich wenig.

In einer Schale, in der das Handy im Reis läge wäre die Liftumwälzung im Zimmer (Wasser, das in die Luft übergeht (Stichwort Dampfdruck) kann fortgeweht werden), wirkt dabei viel entscheidender, als der Reis. Sprich einfaches Trocknen an der Luft.

Der Reis kann jedoch nachts gerüchteweise Asiaten anlocken, welche das Gerät reparieren. Dies haben wir jedoch nicht wissenschaftlich überprüft.

• Danke
Reaktionen: BigBubby und Dodger
das handy trocknet schon seit tagen im reis, akku draußen...nein ich komme nur in den downloadmodus und das für 5 sek, dann startet das handy neu...
glaubt ihr wirklich dass es ein wasserschaden sein kann? der indikator zeigt nix lilanes an...es ist zwar sehr wahrscheinlich dass das wasser dran schuld ist, aber vl auch doch nicht :D

im Grunde ist es wurscht was für schade es hat Kaputt ist Kaputt
und der Fehler würde ich schon als Gravierend einstufen da download Modus nicht mehr geht und da dann auch nichts mehr versuchen kann

oder............

wie sieht es eigentlich mit dem Akku aus ist der überhaupt Geladen nicht das der nur 5 sek. Läuft wegen schlappen Akku

den auch eine Zerschossene Firmware kann das Laden verhindern

• Danke
ja denke schon dass der akku noch geladen ist....habs ja auch dann mit dem ladekabel versucht und es war immer das selbe: das handy bootet bis zum galaxy S logo und dann absturz...

Hallo :)

Und zwar geht meine Touchscreen mal richtig super und innerhalb von einer sekunde überhaupt nicht mehr. Vorgestern hat es ein wenig Regen abbekommen...
Was kann ich machen?

Liebe Grüße
Jacqueline

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yeeeeeeeeeeeees es geht wieder!!!! hätt ichs bloß nicht aufgeschraubt...dann wär der bildschirm jetzt nicht "kaputt"...er stellt andere farben da...alles in schönem rosa rot :) kann man da noch was machen??

Ja, nochmal aufschrauben zum Beispiel.
Da rosa Bildschirme nicht durch pures Aufschrauben entstehen, schätze ich mal, dass der Connector verschmutzt ist.

Also einfach unten links den großen breiten Connector etwas genauer untersuchen und mit Druckluft reinigen. Tücher, Wattestäbchen, usw. nicht verwenden!
Wenn dieser sauber ist und trotzdem rosa Bildschirm ist, dann kann es an einer defekten Platine oder am Bildschirm selber liegen, wobei ich dann eher auf den Grafikchip der Platine tippen würde..

• Danke
und bevor du jetzt was aufschraubst machst du eine Datensicherung
und das als allererstes

sonst geht das geheule wieder los wenn was schief geht

dad was glaubst du mache ich gerade? :)

wo genau ist der connector unten links? unterm akku??

Zuletzt bearbeitet:
danke aber ich als laie habe keine ahnung wo wie was :S
ich habe es ungefähr bis min 9 aufgeschraubt...leider habe ich no plan wo man den bildschirm wieder in takt bringen kann

Zuletzt bearbeitet:
du hast doch ein Galaxy S und im Video sieht man doch den connector für das Display da wird doch testweise das neu drauf gesteckt und den solltest du mal checken

• Danke
kannst du mir sagen in welcher minute und sekunde? ich hab wirklich keinen plan :/
aber wie gesagt: der bildschirm ist nicht vom Wasserschaden kaputt!! sondern nur vom aufschrauben!!!
ist der connector das was man auf und zuklicken kann? der neben dem power button?

Zuletzt bearbeitet:
Uns erstmal verraten jacnolting, um welches Gerät es geht (Dein Honor?) und welche Firmware-Version du installiert hast. Die Angabe steht in den Systemeinstellungen unter "Über das Telefon" bei Build Nummer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: