Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

ich hab android 2.2
ja es geht kurz aus dann wieder an aus an aus...
 
Hatte das vor paar tagen auch mal! Schau mal ob der akku fest sitzt! Bei mir war es wohl ein wackel Kontakt! Konnte es beheben mit nem Blatt Papier!

---Getaptalked von unterwegs---
 
vllt sollte ich erwähnen das dass handy gestern kurz ins wasser gefallen ist und ich es aber sofort wieder heraus gezogen habe... hab es daraufhin ausgemacht akku usw raus gemacht und über nacht auf die warme heizung gemacht und heute früh ging es wieder ganz normal als wäre nie was passiert, das mit dem display kam vorhin erst das war heute früh nochnicht...
 
ja, hättest früher sagen können/müssen...:)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/62712-wasserschaden-galaxy-i9000.html[/OFFURL]
 
Ich persönlich finde es nicht angebracht das Handy nach einem Wasserschaden auf die Heizung zu stellen. Das Problem liegt dabei das die Lötstellen im handy sowieso nicht bei allen handys gleich sind und manchmal auch Grotten schlecht gelötet wurden. Durch das Wasser und dann die Wärme der Heizung Oxidieren diese und somit gibts solche Schäden. Darum lieber das Handy einem Spezialisten anvertrauen, wem das zu teuer ist= Platine ausbauen Ofen auf ca. 265°C einstellen für ca. 3min drin lassen und 10min auskühlen lassen. (Jedoch übernehmen ich keine Haftung für jegliche Schäden.)

Gruss
 
Ich würde des Handy nicht in den Ofen stecken und schon gar nicht bei so einer
Temperatur, so hoch werden noch nicht mal Grafikkarten gebacken.
Da dann eher die Methode mit dem Iso... hab scho wieder vergessen wies heisst...
Glaub Presseonkel hats verlinkt.
 
Handyladen in der Stadt suchen der auf Wasserschäden spezialisiert ist... oder selbst auseinanderbauen. Aber das ist mir zu heikel.


Ich geh meins gleich abholen.
 
das handy funktioniert doch einwandfrei nur manchmal kommt jetzt halt im stand by das mit dem bildschrim das er an geht und aus und an...
 
niddl schrieb:
Ich würde des Handy nicht in den Ofen stecken und schon gar nicht bei so einer
Temperatur, so hoch werden noch nicht mal Grafikkarten gebacken.
Da dann eher die Methode mit dem Iso... hab scho wieder vergessen wies heisst...
Glaub Presseonkel hats verlinkt.

Das ist wohl ein Witz. Ich bin gelernter Elektroniker und weiss von was ich da Rede. Nur sollte man sicherlich noch ein wenig Flussmittel dazu geben. Jedes Bauteil hat ein Datenblatt und das heikelste Bauteil das drauf ist kann locker 250°C aushalten. Vorallem für diese Zeit. Also erzähl keinen Quatsch.

Gruss

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wegen den Bauteilen hab ich auch keine Angst.
Eher wegen dem Plastik und so.
 
es ist doch noch nichts verloren.

Ich habe auch mal ein Magic mit Wasserschaden gekauft und wieder vollkommen funktionstüchtig gemacht, nur das Display musste am Schluss ausgetauscht werden, da ich dort das Wasser nicht rausbekommen habe.
Anfangs ging das Magic gar nicht..

Was du machen solltest: Handy komplett zerlegen (gibt ne Anleitung), Isopropanol kaufen (das ist sehr reiner Alkohol), die Platinen in das Isopropanol einlegen (am besten nen Tag oder länger) und immer mal wieder mit ner Zahnbürste abschrubben. Dann alles raus, evtl mit nem Fön (nicht zu heiß) trockenblasen und dann wieder zusammenbauen und freuen (hoffentlich)

edit: gibt auch zig "Anleitungen" dafür...z.B. http://www.areamobile.de/specials/1...me-vom-wasserschaden-bis-zur-garantieleistung

Isopropanol bekommste in jeder Apotheke
 
Srki schrieb:
Das ist wohl ein Witz. Ich bin gelernter Elektroniker und weiss von was ich da Rede. Nur sollte man sicherlich noch ein wenig Flussmittel dazu geben. Jedes Bauteil hat ein Datenblatt und das heikelste Bauteil das drauf ist kann locker 250°C aushalten. Vorallem für diese Zeit. Also erzähl keinen Quatsch.

Gruss

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

wir föhnen unsere bauteile hier mit 410°C auf und ab teilweise auf Industriecomputerplatinen
das sollte es schon aushalten, rein theoretisch

aber hat man jetz gar keine chance auf reparatur bei nem wasserschaden? hab immer noch lila kreuze problem ist halt dass ich denke dass das bier ziemlich sichtbar als ablagerung ist
mir is gestern ne flasche geplatzt in einer tasche in der das handy auch war...
jetz gehen die wippe und unten die 2 touch tasten nicht mehr

wenn nicht werd ichs wohl selbst zerlegen
hab jetz isopropanol eingefüllt ausgeblasen und zum trocknen gelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, nochmal als Update:

Mein Handy ist mir ja ebenfalls komplett ins Wasser gefallen. Die Touchtasten vorne gingen danach nicht mehr sauber.

Mein Handy wurde professionell trocken gelegt. Lediglich der externe Speaker war danach defekt, aber das war wegen des Wassers. Speaker für 15€ neugekauft und auch austauschen lassen. Handy ist wie neu :) Kosten gesamt 45€ fürs Trockenlegen + 15€ für den Speaker = 60€. Teurer Badespaß ;)
 
Danke für die Rückmeldung.
Geht aber der Preis, hätte mit mehr gerechnet. Kommt halt drauf an was des
Gerät neu und gebraucht kostet.
Des teuerste dabei is sicher das die Garantie damit weg is.
 
und wo hast das gemacht?
 
Hallo zusammen! Bei meinem Defy ist auch wasser eingedrungen! -.- Ich weiss das ich alles gut verschlossen habe aber nach einem Tauchgang in einem Brunnen war wasser hinter der Akku abdeckung! für mich unerklärlich! Das beste aber finde ich den besch...enen Support von Motorola! Hast du zuerst Motorola kontaktiert oder das Defy einfach über den Händler gebracht?

MFG
 
esarad schrieb:
Hallo zusammen! Bei meinem Defy ist auch wasser eingedrungen! -.- Ich weiss das ich alles gut verschlossen habe aber nach einem Tauchgang in einem Brunnen war wasser hinter der Akku abdeckung! für mich unerklärlich! Das beste aber finde ich den besch...enen Support von Motorola! Hast du zuerst Motorola kontaktiert oder das Defy einfach über den Händler gebracht?

MFG

Motorola hat gesagt ich soll mich an den händler wenden. Der hat gesagt ich soll mich an dat wenden. Das habe ich dann auch gemacht.

Sent from my Life's Good Optimus Speed 2X P990 using Tapatalk
 
Hey

war letztens auf einer geburtstagsfeier und da wurd mein nexus s von nem wasserbaloon getroffen-.-...nun hab ich folgendes problem...es geht zwar an und die unteren tasten leuchten auch aber der bildschirm hat nix mehr zu sagn...mir wurde gesagt ich soll mal antirostschutz auf die platine sprühen aber weil ich mich nich damit auskenne würd ich erst gerne ma eure lösungen hören bevor ich da jezz was dran mache;)

lg Cosmo
 
Wenn du dich nicht auskennst, sollst du selbst lieber nichts dran machen! Such besser ein Handywerkstatt in der Nähe auf.
 
Cosmow4r schrieb:
...mir wurde gesagt ich soll mal antirostschutz auf die platine sprühen aber weil ich mich nich damit auskenne würd ich erst gerne ma eure lösungen hören bevor ich da jezz was dran mache;)lg Cosmo

Tu das blos ned, es gibt 1. verschiedene Arten von (möchtegern) Rostschutzmitteln und 2. hälst du keinen Stahlgartenzaun in der Hand.

Wenn dann hättest du es gleich ausschalten sollen und richtig trocken werden lassen.

Wenn du das Nexus öffnest wegen Hauptplatine oder ähnlichem...es kommt aufs selbe raus wenn du es zur Reparatur gibst.
Selber bezahlen mußt es sowiso.

PS:
Wer hat deinem Nexus S den Wasserschaden zugefügt?
Ohne nun einer/einem bekannten schadenzuwollen, schonmal nach einer Haftpflichversicherung gefragt? Immerhin kostet so ein Smartphone nicht gerade wenig, vor allem nicht so ein Neues...:cool2:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
275
Maxi_90
Maxi_90
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
591
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
362
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten