Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleiner Tipp für Leute die das selbe Problem haben:
Aufschrauben, Akku entfernen, in >destiliertem< (es MUSS destiliert sein) Wasser eintunken, und etwas darin "rumschütteln".
Dann 2-3 Tage in Reis trocknen lassen, und dann sollte es wieder gehen, solange man alles richtig gemacht hat ^^

Mit den Vorschriften der Smartphone-Hersteller in der Bedienungsanleitung bezüglich der Benutzung ist es wie mit der Packungsbeilage von verschreibungspflichtigen Medikamenten. Dort wird im Endeffekt auch alles ausgeschlossen...

Wobei ich mächtig sauer wäre, wenn mein Gerät defekt wäre, da ich extrem sorgfältig damit umgehe, sprich niemals mit ins Badezimmer nehme, nicht bei Regen benutze, nicht in der prallen Sonne liegen lasse, Silikoncase benutze, etc... Dazu kommt, dass 300,-- Euro für mich schon relativ gut Geld ist.

ChristinaM schrieb:
Und genau das kann ich ausschließen

Du für dich vielleicht schon, aber mit Sicherheit nicht für den Rest der Familie.

HTCDesire schrieb:
Du für dich vielleicht schon, aber mit Sicherheit nicht für den Rest der Familie.

Das Handy wird ausschließlich von mir genutzt !!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

DanX schrieb:
Mit den Vorschriften der Smartphone-Hersteller in der Bedienungsanleitung bezüglich der Benutzung ist es wie mit der Packungsbeilage von verschreibungspflichtigen Medikamenten. Dort wird im Endeffekt auch alles ausgeschlossen...

Also in der Bedienungsanleitung steht nicht, dass das Handy nur in geschlossenen, staubfreien und gut temperierten Räumen genutzt werden darf

Wobei ich mächtig sauer wäre, wenn mein Gerät defekt wäre, da ich extrem sorgfältig damit umgehe, sprich niemals mit ins Badezimmer nehme, nicht bei Regen benutze, nicht in der prallen Sonne liegen lasse, Silikoncase benutze, etc... Dazu kommt, dass 300,-- Euro für mich schon relativ gut Geld ist.

Der Meinung war ich auch " immer sehr sorgfältig damit umgegangen zu sein Trotzdem war es schon nach 2 Monaten das erste mal kaputt, gleiche Probleme die auch jetzt wieder aufgetaucht sind. Beim ersten Mal auf Garantie Teile getauscht nun irreparabler Feuchtigkeitsschaden!

ChristinaM schrieb:
...immer sehr sorgfältig damit umgegangen zu sein...
Dann bleibt noch "Werkstatt hat das Gerät verwechselt".
Bist Du sicher das die Fotos von Deinem Gerät sind?
Ähnliche Fälle wurde hier ja schon mehrfach geschildert. Wenn solche "Fehlerursachen" öfter von ein und der selben Werstatt angeführt werden sollte man da mal nach haken.

Thomas_ schrieb:
Dann bleibt noch "Werkstatt hat das Gerät verwechselt".
Bist Du sicher das die Fotos von Deinem Gerät sind?
Ähnliche Fälle wurde hier ja schon mehrfach geschildert. Wenn solche "Fehlerursachen" öfter von ein und der selben Werstatt angeführt werden sollte man da mal nach haken.

Hallo Thomas,

ich bin mir nicht sicher ob das Foto tatsächlich von meinem Handy ist,
aber da die Garantie ja jetzt eh futsch ist, könnte ich das Handy ja mal aufschrauben, hab ja nichts mehr zu verlieren.
Darf man denn die Werkstatt hier nennen ????
Falls ja, wurden hier schon welche genannt ?

Hallo,

Mein Y300 ist ins Wasser gefallen und nun kommt es beim Start nicht über das Logo hinaus.
Ich habe es mehrere Tage trocknen lassen.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?

Danke für Eure Vorschläge

Gruss
Qman

Hast Du es gerootet? Dann versuche mal ins Bootmenü zu gelangen.

LG JR

Erstmal danke fürs Antworten.
Nein, das Teil ist nicht gerootet.

Gruß Andreas

So, habe es nochmal getestet und ich schaffe es in den fastload Modus zu kommen (pinkfarbener Bildschirm). Danach passiert aber nix.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, hast Du ein O2 oder ein offenes Gerät?

Lade dir das entsprechende 174 oder 175 als dload! runter.
Entpacken und den "dload"-Ordner, samt Inhalt auf die externe SD übertragen (aus dem Handy nehmen und über Kartenleser am PC aufspielen -einfach rauf, ohne Unterordner) und dann nochmal den Vol. up + down und dann starten.

LG JR

Edit:

Lol der Link wäre auch gut^^

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-versionen-von-huawei-fuers-y300.473197.html

für die dlod-ordner bracuhst Du keine Root-Rechte

• Danke
Reaktionen: noway
So, viiiiiielen Dank für Deinen Tip!!!:thumbup:

Das Handy läuft wieder:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke für die schnelle und erfolgreiche Hilfe!

Gruß
Andreas

Ich denke auch nicht,dass es noch funktioniert.
Habe gerade vor ein paar Tagen mein eigenes für nur einige Sekunden ins (Süß-)Wasser fallen lassen und die Reparatur wird mich um die 119 € kosten. :(

Hallo,
vor einer Woche ist mir mein ca. 8 Monnate altes HTC One X ins Waschbecken gefallen, wo sich klares Wasser drinnen befunden hat. Es war vielleicht höchstens 5 Sekunden im Wasser und zuerst war auch noch alles in Ordnung. Doch nach ca. einer halben Stunde fing es plötzlich immer an Neu zu starten, ist aber immer noch während des hochfahrens wieder abgestürzt. Das hat jedoch auch irgendwann aufgehört und es hat für kurze Zeit wieder normal funktioniert, doch dann hat plötzlich der Touchscreen nichtmehr funktioniert. Zuerst ging er ab und zu kurz wieder, doch dann ging garnichts mehr. Heute war ich deswegen in einer Handywerkstatt, doch der Herr dort meinte (ohne sich das Handy überhaupt anzusehen) das er da nichtsmehr machen könnte und das ich mir gleich ein neues Handy kaufen soll. Daher wollte ich jetzt Wissen, ob das stimmt und man wirklich nichtsmehr retten kann? Oder ob man zumindest die Daten irgendwie retten kann?

Ich würde mich über antworten freuen :)

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!!

Google doch mal nach Reparaturwerkstätten, die auf so etwas spezialisiert sind und mach ein paar Anfrage.

Ich will Dir da nicht all zu große Hoffnung machen. Das Hauptproblem ist, dass durch den fest verbauten Akku immer noch Strom geflossen ist und jetzt Bauteile angeschmort oder durchgeschmort sein können.
Bei anderen Geräten sagte man immer Akku raus und trocknen lassen.

Aber auf Dauer wird das Innenleben wohl anfangen zu korridieren und dann hast Du dann plötzlich einen Totalausfall o.ä.

So(!!) ein Teil würde ich direkt in den Abfall schmeißen ;)

• Danke
Reaktionen: meandtheKatera und Darkman
Hallo zusammen,

Mein S4 ist wortwörtlich Baden gegangen :mad: ...nach einem Tag trocknen habe ich es versucht zu straten. Siehe da alles geht. Auf einmal fing es immer an sich zu booten und nun kommt es nicht über den Samusung Galaxy S4 Screen hinaus. Per zufall wohl konnte ich es ein weitersmaweiteresmal starten und die neuste Firmare installieren ging alles...nun hängt es wieder.

Ich vermute, dass OS hat etwas abbekommen HW sollte so vermute ich ok sein.

Ich komme in den Download Modus und habe bereitsmehrmals mehrmals mit KIES den firmware und initialization prozess gestartet aber auch hier das Gerät häng wieder beim start Bildschirm.

Hat jemand noch ne idee - wie ich es flushen oder sonst was machen kann?

Versuch doch mal über Odin eine firmeware drauf zu flashen und danach einen factory reset zu machen.

sky-diver schrieb:
Ich vermute, dass OS hat etwas abbekommen HW sollte so vermute ich ok sein.

Das sehe ich anders!
Wie stellst du dir vor soll die SW durch Wasser schaden nehmen?
Einen Tag trocknen ist vielleicht zu wenig. Akku raus und eine Woche in eine Tüte mit Reis.

Ist garantiert noch irgendwo Feuchtigkeit drin, ich hätte auf KEINEN Fall geflashed!

G5110, CM10.2, Blackhawk

Also ich habe folgendes Problem...ich war heute beim baden und da fiel mir für einen augenblich das handy ins wasser....hast dieser moment schon gereicht um mein handy total außer gefecht zu setzen??
der bildschirm geht wohl an aber das display reagiert auf keines meiner befehle...ich kann keinen pin eingeben ich kann nicht einmal die tastensperrenkombi eingeben.....bitte ganz dringend um hilfe....danke im voraus der community für antworten