Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Freunde!

Mir ist gerade mein Galaxy S4 für den Bruchteil einer Sekunde ins Wasser gefallen. Ich habs natürlich sofort rausgeholt und zunächst hat es ganz normal funktioniert. Nach ca. 15 Sekunden hat das Smartphone angefangen zu zischen, also habe ich es ausgestellt. Als ich es neu gestartet habe, hat zunächst einmal alles wieder funktioniert aber das Zischen wurde lauter. Dann fing das Display zu flackern an und das S4 ging aus. Seitdem ist der Bildschirm komplett rot, obwohl das Handy an sich zu funktionieren scheint. So spüre ich die Vibration, sobald ich es anmache...
Ist noch irgendwas zu helfen oder ist mein Telefon wortwörtlich ins Wasser gefallen und es muss ein neues angeschafft werden??

Viele Grüße,
Filip

Akku raus!
Nicht nochmal versuchen das S4 einzuschalten.

Zum Trocknen in eine Schüssel mit Reis, möglichst warmer, trockener Raum. Am Besten mehr als 24 Stunden.

Edit: Grüsse und trotz gewässertem Telefon einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Ach Sch**sse habs noch einmal versucht anzukriegen :/ :/
Das mit dem Reis hab ich gerade gemacht, aber trotzdem danke für den Hinweis!! :)

Blöde Frage aber wie sind die Chancen für eine Rettung einzuschätzen?

Keine Ahnung leider, trocknen und dann weitersehen...
:(

• Danke
Reaktionen: swafnir
Themen zusammen geführt.

Es gibt eine Möglichkeit die funktioniert!
Klick!

Dein Handy ist eventuell zu retten. Kaufe dir in der Apotheke Isopropanol Alkohol (der Liter kostet ca. 7 Euro). Das Handy komplett zerlegen, alle Einzelteile in den Alkohol legen und “einweichen“ . Dann im Alkohol mit einem weichen Pinsel vorsichtig über die Platine. Alles rausnehmen und über Nacht trocknen. Dann wieder zusammenbauen. Mit etwas Glück geht es dann wieder. Diese Methode habe ich vor kurzem mit einem S4 selbst gemacht. Hat einwandfrei funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

kasper_80 schrieb:
Dein Handy ist eventuell zu retten. Kaufe dir in der Apotheke Isopropanol Alkohol (der Liter kostet ca. 7 Euro)...
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Bei nem S4 lohnt das definitiv, aber bei nem S+?. Ich habe ein Displayschaden bei meinem S+. Ein neues Display kostet über 100€. Ein gutes gebrauchtes S+ bekommt man für 50€...
Also zusehen das man die Daten vom alten runterzieht und auf das neue überträgt.

Einen Versuch ist es aber Wert. So wie ich das verstanden habe, zeigt dein Display nichts mehr an. Ist aber nicht gesprungen oder so? Wenn es nur nichts mehr anzeigt, kann das an noch vorhandenen Wasserspuren liegen und ist nicht unbedingt defekt. Ich würde die paar Euronen investieren und die Methode erstmal ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

entweder hat das handy nen baufehler oder du solltest versuchen nicht mit deinem Handy schwimmen zu gehen...

Oder es hat keinen Baufehler und man kann damit Schwimmen gehen, sollte aber etwas gewissenhafter sein, wenn man die Anschlüsse zu macht (wird ja nicht umsonst vom Telefon eine Warnmeldung angezeigt, dass man bitte darauf achten soll, dass die Anschlüsse korrekt verschlossen sind) -.-
Ist es eigentlich eine Sportart mindestens einmal pro Thread in dem es um Ablehnungen von Garantie geht, das Gerät für das Problem verantwortlich zu machen (wahlweise natürlich auch das Repair Center)?
----
Eigenverschulden ist und bleibt Eigenverschulden. Was sollte W-Support denn zum Beispiel davon haben, dass sie eine Garantie ablehnen (in diesem Fall wäre es wohl ein Platinenwechsel, wenn tatsächlich eine generelle Undichtigkeit bestünde)?
Allerhöchstens die "Einnahmen" für das Überprüfen vs. Begleichen der Reparaturkosten von Seiten des Herstellers... wäre ziemlich unwirtschaftlich und unsinnig die Geräte nicht gescheit zu überprüfen.

Hallo ;/

Habe am Abend auf meinem Sgs4 noch gespielt und es dann aufgeladen und binn schalfen gegangen. In der ffrüh wache ich auf das Handy war nass und es war ausgeschaltet. Ich weiß nicht wie aber es ist Wasser hinzugekommen. Ich versuchte es einzuschalten und es vibrierte aber auf dem Bildschirm war alles schwarz. Dann habe ich den Akku und die Simmkarte raus und es abgetrocknet, geföhnt, dann habe ich es wieder versucht einzuschalten aber es vibrierte nur und der bildschirm ging nicht...
Nun meine frage was soll ich machen? :/

Vielen dank schon mal für die antworten.

Das is ja wohl ein Scherz?

• Danke
Reaktionen: XOMAN und Erazor9k
Wie soll aus heiteren Himmel in der Nacht Wasser ans Handy kommen??????

Hab wahrscheinlich in der nacht etwas verschütet aber was soll ich nun machen? :/(

szeli schrieb:
Ach Sch**sse habs noch einmal versucht anzukriegen :/ :/
Das mit dem Reis hab ich gerade gemacht, aber trotzdem danke für den Hinweis!! :)

Blöde Frage aber wie sind die Chancen für eine Rettung einzuschätzen?

gleich null! hast den fehler gemacht, und es nicht gleich ausgeschaltet (akku raus.)

und dann nochmal so schlau zu sein, und es wieder nach kurzer zeit zu probieren... :confused2:

pech würd ich sagen... ( und selbst schuld!)

Hallo, einer Bekannten ist das s4 ebenfalls mit Wasser in Berührung gekommen.
Jetzt stehe ich da und soll die Daten retten. Ich hab zwar wenig Hoffnung, aber vllt könnt ihr Experten mir etwas helfen.
Symptome:
- Display geht nicht mehr.
- wenn Akku drin leises surren, Reaktion auf an-ausschalten vorhanden.
- bei Anschluss über USB wird das Handy nicht erkannt.
Gibt's denn noch irgendeine Hoffnung?
Danke vorab, Greetz! Tommy

Edit: Achja, Micro sd ist natürlich keine drin ;)

"... Ich weiß nicht wie, aber es ist Wasser hinzu gekommen... "
Ich schmeiß mich weg! :D

Mal mit guten Willen davon ausgegangen du meinst das ernst...
Es hört sich so an als ob es für dieses Gerät wohl zu spät ist...
Ansonsten gibt es hier genug Tipps für das trocken legen..

• Danke
Reaktionen: corr
wv kostet ein wasserschaden zu reperieren? :)