Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

mein HTC One X ist mir in den Putzeimer gefallen. Ich habe es sofort rausgeholt, es funktionierte da auch noch. Ich habe es dann ausgeschaltet und den Akku, die SIM und die SD Karte rausgeholt und es getrocknet. Nach nun 3 Trocknungstagen habe ich die Karten und den Akku wieder reingetan, es geladen und... Es vibriert, die untere Leiste leuchtet, die Akku LED leuchtet, aber der Bildschirm bleibt schwarz... Was nun? Ist es wirklich hinüber?:crying:
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/452610-htc-one-x-wasserschaden.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/457780-one-x-mit-wasserschaden-ist-zu-tun.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/436613-wasserschaden-moeglicherweise-kein-kurzschluss.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/htc-one-x-nach-wasserschaden.403978.html

Mit der Suchfunktion gefunden. ;)
 
danke, und sorry... hmm, schade, das sieht ja echt schlecht aus...
 
Spielt zwar bei diesem Schaden keine Rolle, aber ein One X hast du nicht...
 
Jooo ein One X mit SD-Slot und Wechselakku wär schon wirklich ne tolle Sache… :glare:
 
tronix84 schrieb:
Jooo ein One X mit SD-Slot und Wechselakku wär schon wirklich ne tolle Sache… :glare:

Vileicht hat er es ja auseinander gebaut... :p :ohmy: :lol:
 
Mein HD war ca. 10 sek. untergetaucht. Habe das Gerät zerlegt und die Platine in reinen Alkohol gereinigt. Beim Starten kommt das Logo, stoppt aber mitten in der Animation und startet neu. wipe data/factory reset ist möglich, hilft aber nicht.

Dann habe ich bei Datrepair angefragt, und das Problem geschildert. Erfreulicher weise kam auch schnell eine Antwort. Leider heißt es dort, Wasserschaden sei irreparabel und es käme nach und nach zum Totalausfall.
Anscheinend haben sie Recht, mittlerweile tut sich gar nichts mehr. Sehr schade :sad:

 
Das ist echt schade, aber der Support hat recht. Da setzt dann Korrosion im dem kleinsten Ecken fest und die Schalter und Kondensatoren wurden denje ich auch ganz schön mitgenommen, weil der Akku drin war. Am besten du hälst es im Ehren und suchst dir was neues.

Bye
 
tilo140380 schrieb:
ich weiß nicht ob der Treiber bei der Deinstallation von Kies mit deinstalliert wird.
Treiber wird bei der Kies deinstallation nicht entfernt auf win7. :cool:
 
Th3 Witch3r schrieb:
Hätte da noch eine Idee.

Boote mal ins recovery und versuche ob ADB dein S+ erkennt.
Wie man ADB installiert usw. findest du jede Menge Anleitungen bei google.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)

Funktioniert! Ich konnte mittels Minimal ADB das Handy verbinden und habe via Android Commander Zugriff. Das sdcard-Verzeichnis ist angeblich leer, stimmt aber definitiv nicht! Dort liegen alle meine Daten drin... :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

edit: liegt vermutlich daran, da ich leider "USB-Debugging" nicht aktiviert habe...
 
Hab da noch eine Frage. Wie gasagt liegt ein Wasserschaden vor, die Näherungssensoren und die Frontkamera haben keine Funktion.
Kann mir jetzt jemand sagen ob es an der Korrosion liegt , oder soll ich gleich ein neues Kameramodul mit Näherungssensor kaufen?

edit: ach was mich am meisten stört ist das ich nicht auflegen kann . Wenn die gegenseite wie z.B. Mailbox dran ist kann ich nicht auflegen,
bildschirm bleibt schwarz, muss dazu immer den akku rausnehmen. Liegt das am näherungssensor oder ist da noch was anderes defekt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und hab mal gleich was zu erzählen :)

Mir ist vorhin auf mein Galaxy S4 minimal Wasser gefallen (mein Glas ist umgekippt). Funktionieren tut er noch, allerdings spinnt er, wenn ich ein Ladekabel einstecke. Da vibriert er ständig, als ob ich das Kabel ein und austecken würde...

Weis hier jemand Rat? Hab jetzt erstmal Handy ausgeschaltet und Akku rausgenommen. Handy ist 3 Monate alt :)

Lieben Dank und Gruß Topolina89
 
Handy auslassen. Ne Woche in Reis einlegen und hoffen das durch den versuchten Ladevorgang nichts beschädigt wurde.
 
Hallo,
kann mir vielleicht wer sagen wie der verfärbte Indikator aussieht? Und vor allem wo sich diese im S4 befinden, mal abgesehen vom sichtbaren unter dem Akku.

Hintergrund ist, mir ist vor nicht all zu langer Zeit mein S4 ins Aquarium gefallen. Es lag rund 30sek in etwa 40cm tiefen Wasser und war eingeschaltet. Ich habe sofort den Akku raus genommen, es in ein Geschirrtuch gewickelt in die Sonne gelegt (rund 3h) und anschließend über Nacht ins Reisbad. Bisher läuft es einwandfrei. Die vor dem Reisbad beschlagene Frontkamera sagt mir das es das Wasser in das Innere geschafft hat.

Gruß
Mario
 
Man legt es ja auch nicht in die Sonne!!!!
Ich würde das Teil mal komplett auseinanderbauen, trocknen lassen und dann mit Isopropanol reinigen. Dann siehst du auch, wo die Indikatoren liegen ;-)
 
Ja unter normalen Umständen würde ich es auch nicht in die Sonne legen. Aber es war in ein Geschirrtuch gewickelt und ich habe häufiger geschaut dass es nicht zu warm wird.

Aktuell scheue ich mich noch davor es komplett auseinander zu nehmen. Ich habe nochmal gegoogelt, so wie es aussieht hat der Indikator unter dem Akku nicht angeschlagen. Dieser ist weiß mit Lila kreuzen, und wie ich gelesen habe verfärbt sich der gesamte Indikator bei Wasserkontakt.

Nun wäre für mich halt interessant, bekomme ich das S4 spurlos geöffnet? Nicht dass die Indikatoren innen nicht ausgelöst haben, aber die mögliche Garantie wegen des zerlegens mal hinfällig ist.

Der Vorfall liegt ja nun auch schon 2 Wochen zurück, und ich weiß auch dass das Handy an einer möglichen Korrosion erst später "sterben" kann. Bin hin und her gerissen ob ich es zerlegen soll oder nicht.
 
Sobald auch nur eine minimale Spur vorhanden ist, dass Wasser in das Gerät eingedrungen sein könnte, ist deine Garantie eh futsch...

Ich glaube auch im S4 stecken spezielle Schrauben, die nachdem sie einmal heraus und wieder reingedreht wurden, ihre Markierung verändern, bzw diese wird eher durch das. Rausdrehen verändert.

Also meiner Meinung nach, nimmst du das Teil solange auseinander, wie es noch läuft, da die Wahrscheinlichkeit, dass nirgens Wasser, auch nur minimal, reingelaufen ist, sehr gering ist.

Aber vllt ist hier ja noch jemand ander Meinung.
 
heute, nach dem Tipp von Kasper, läuft wieder alles einwandfrei :smile:
Handy demontiert , Platine in Alcohol eingelegt, mit Pinsel gereinigt, trocknen lassen. Frontkamera modul mit Näherungssensor neu bestellt ( 10€ ) und auch gleich mit getauscht. Und siehe da , läuft alles einwandfrei !!
Tja datrepair , es ist beschämend ehrlich , zu behaupten mein Handy sei irrreparabel. Ihr habt euch nicht mal die Mühe gemacht es zu versuchen !!
Ich als Grobschlosser habs hinbekommen.
In diesem Sinne , do it yourself !!!
 
Bleibt nur die Frage, wie lange es funktioniert, aber das wirst du nicht mitteilen werden. Es ist nicht absehbar, wie weit sich die Korrosion in Zukunft auswirkt. - Daher ist das Verhalten von Service-Werkstätten auch richtig.

Du kannst auch eine Radaufhängung an deinem Auto schweißen, eine Werkstätte würde das nie tun.
 
Besonders kritisch ist es, wenn man mit dem kalten Gerät in eine warme + feuchte Umgebung kommt oder das Gerät bei Regenwetter z.B. in einer Außentasche der Jacke hat.
Bei Feuchteschäden die schon länger zurück liegen und schon Funktionsstörungen zur Folge haben kann man wirklich kaum noch was retten. Es bleibt eigentlich immer eine unzuverlässige Gurke.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
561
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
96
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
630
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten