Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok und wo verkauft man defekte Handys am besten?
 
ebay oder ebaykleinanzeigen oder hier im forum.
um stress vorzubeugen direkt auf den Wasserschaden hinweisen.
 
Würde auch ibäh Kleinanzeigen empfehlen. Ibäh selbst ist mit seinen Gebühren und Provisionen (9%!) für Privatverkäufer kaum noch interessant.
Dabei natürlich auf den Wasserschaden hinweisen. Hat nicht nur etwas mit Stress zu tun, sondern es wäre schlicht Betrug, es nicht zu tun.

Ohne vorherige zuverlässige Löschung der Daten würde ich es auf keinen Fall verkaufen. Evtl. professionellen Service bemühen, was bei dem Defekt allerdings teuer werden kann. Oder eben Briefbeschwerer und abschreiben.
 
hab heute mit dem Reparaturdienst telefoniert, bei dem mein S3 nicht repariert werden konnte :mad2:
Anscheinend ein Wasserschaden ,welchen ich gar nicht nachvollziehen kann.
Denn das Handy ist nie mit Wasser in Kontakt gekommen(So viel ich weiss ). Aber auf den Bildern die ich bekommen hab, sind deutliche Spuren zu erkennen, und laut Reparaturdienst absolut irreparabel. ( Komisch ) !
Was würdet Ihr an meiner Stelle nun tun? Hab noch ein Jahr Vertrag und ein defektes Smartphone. Mein Anbieter kann mir auch in keinerweise entgegen kommen :sad:


Voll miese Laune :mad::mad::mad:
 
Ist das Handy mal hoher Luftfeuchtigkeit o. Ä. ausgesetzt worden?
 
Kannst du die Bilder mal hochladen?
 
Directupload.net - ahtw4h8t.jpg

Directupload.net - v5qizkg2.jpg


Hier mal die Fotos , sieht gar nicht mal sooo gut aus :sad:
Frag mich bloß warum das nicht reparabel sein soll, ist doch das Mainboard, oder !?
und es war paar mal im Bad , als ich in der Wanne gelegen bin, aufm Regal.
Das einzige was mir so einfällt, wegen eventueller Feuchtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dir die Antwort gerade selbst gegeben. Es lag im Badezimmer und du hast evtl geduscht (Wasserdampf).Hatte ich in etwa so auch bei meinem damaligen S1, nur das ich da noch 17 Monate bis zum Vertragsende hatte... Das Gerät hat Feuchtigkeitsindikatoren. Sind die gefärbt, hast du als Kunde Pech. Egal wie alt das Gerät ist. Ärgerlich kann ich nur sagen.
 
Das sieht ja richtig übel aus, aber vielleicht kann dir hier ja noch geholfen werden?
 
Hallo!
Vielleicht hilft dir mein Tipp.
Meiner Frau ist neulich ihr Galaxy S4 ins Wasser gefallen. Auch nach dem trocknen ging es nicht mehr an. Dann habe ich aus der Apotheke Isopropanol Alkohol gekauft (1 Liter ca. 7 Euro).
Ich habe das S4 komplett zerlegt und dann die Einzelteile in eine Schale mit dem Alkohol gelegt. Einen Augenblick “eingeweicht“ und dann mit einem feinen Pinsel im Alkohol Bad vorsichtig über die Platine. Dann habe ich alle Teile raus genommen und über Nacht getrocknet. Am nächsten Tag habe ich das Handy wieder zusammen gebaut und siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei...


Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
razurell schrieb:
Denn das Handy ist nie mit Wasser in Kontakt gekommen(So viel ich weiss ). .
Den Bildern nach, wusstest du es wirklich nicht. Nein, das kommt nicht davon, weil das Handy im Bad lag.
Meine sämtlichen Handys lagen im Bad, der Radio steht im Bad, das FritzFon liegt im Bad, aber Schäden gibt es keine
.. Mein Anbieter kann mir auch in ...
Anbieter von was?
 
HTCDesire schrieb:
Anbieter von was?

Ich meinte den Netzanbieter bei denen ich mein Vertrag laufen hab. Habe dort nachgefragt ob ich mein Tel. vor Vertragsende bezahlen könnte , und evtl. mein Vertrag um 24 Monate verlängern kann. Mit neuem Handy.
 
mach es erstmal wie kasper_80 beschrieben hat, das klappt auch sehr gut, aber beim pinseln sehr vorsichtig sein damit du nichts abbrichst.

wegen feuchtigkeitsindikatoren, mein s2 waren alle gefärbt (war aber KEIN wasserschaden, achja und geöffnet wurde das s2 auch schon von mir)
ging auf einmal nicht mehr an (sudden death) und habs auf garantie eingeschickt, siehe da. Neue feuchtigkeitsindikatoren, reparietes s2 und keine zahlung :)
 
Hallo, ich weiß nicht, ob ich meine Frage hier oder eher im S3 Forum stellen soll. Ich versuch es erst mal hier.

Nach einer langen Nacht bin ich morgens Aufgewacht. Mein S3 lag in einer "Wasserlache", jedoch war es nicht viel Wasser. Habe das Smartphone dann noch etwas angelassen(hätte ich wohl besser nicht gemacht). Am Anfang hat eigentlich noch alles funktioniert, mittlerweile ist der Homebutton allerdings kaputt bzw. reagiert nicht mehr. Das S3 lag einen Tag in Reis und wurde auch noch etwas luftgetrocknet. Was meint ihr, ist der Homebutton hin? Oder sollte ich noch weiter trocknen lassen?

Und eine S3 spezifische Frage: Kann man diese Sache reparieren? Es ist ja kein Defekt der Taste, sondern wahrscheinlich ein Defekt der Kontakte darunter. ist dieses teil leicht auszutauschen, oder sitzt es auf der Hauptplatine?
Es wäre schade wenn ich mein S3 jetzt nicht mehr richtig benutzen könnte und mir ein neues Smartphone kaufen müsste, sonst funktioniert nämlich alles wie es soll.
 
Da du es ja sowieso aufschrauben musst, tu es doch und sieh nach. Schätze, der Homebutton sitzt auf der USB-Platine, habe jedoch nur ein S2.
 
Hallo, danke für die Antwort. Das Gerät hab ich mal aufgeschraubt, allerdings komme ich an den Homebutton gar nicht ran. Ich denke, dass ich die ganze Displayeinheit tauschen müsste.
 
Jupp dürfte ne ziemlich heikle Angelegenheit werden den Homebutton separat zu tauschen.
Einfacher ist es die komplette Displayeinheit zu wechseln, ob sich das lohnt musst du entscheiden. Kostet ca 150 Euro
 
Das werde ich höchst wahrscheinlich nicht machen. Zu viel Geld für so ein "altes" Teil. Ich versuch jetzt einfach erst mal ohne den Homebutton auszukommen. Müsste eigentlich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja ne CR flashen mit Softkeys. Garantie ist eh futsch
 
Würde ich auch machen.Wenns schlimmer nicht geht,ist das mit den Softwarekeys die beste Idee.

Wenn du mit dem geringeren Displayplatz zurecht kommst.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
560
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
96
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
630
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten