Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Mein Galaxy S1 ist naß geworden! (Tochter)
Es lässt sich nicht mehr starten.
Do not turn off Target!! Downloading

Ich glaube das das Android Betriebssystem was abbekommen hat!?
Kann das sein?
Bekomme auch kein USB Verbindung mit dem PC zusammen!

Danke für die Tipps

Akku raus und erstmal einen Tag in reis trocknen oder auf der Heizung.
Die Meldung "Do not turn off Target!! Downloading "
sagt nur aus das es sich im Downloadmodus befindet.
Immerhin geht es noch an, aber den Akku würd ich erstmal eine Weile rausnehmen
um Folgeschäden zu vermeiden.

Es ist trocken ist schon länger her (ca 1 Woche)

keine veränderung:sleep:

Vielleicht findest du hier Hilfe, es geht da zwar um das S2 aber das Problem ist ja das gleiche....

alfaeg schrieb:

Was hast du denn schon alles probiert? .... das würde hier vielleicht weiterhelfen ...

alfaeg schrieb:
Hallo!

Mein Galaxy S1 ist naß geworden! (Tochter)
Es lässt sich nicht mehr starten.
Do not turn off Target!! Downloading

Ich glaube das das Android Betriebssystem was abbekommen hat!?
Kann das sein?

Danke für die Tipps

Was genau heißt "naß" geworden? Richtig unter Wasser für ein paar Sekunden? Oder nur etwas Feuchtigkeit abbekommen?

Meldet vielleicht der Rechner was, wenn du das Handy ansteckst?

Hi!

Habe es getrocknet und mir kommt vor wie das Android beschädigt wäre.
Fehlermeldung(Downloading do not turn off)
Habe ODIN heruntergeladen und möchte gern ein neues Betriebssystem aufspielen bitte um eure Hilfe!

Danke

Im Root/ Modding Bereich deines Gerätes solltest du alle notwendigen Dateien und Anleitungen finden.
Gibt eigentlich keinen Grund, das hier noch mal Stück für Stück durchzukauen...

Hallo zusammen,

ein leichter Wasserschaden hat meinem HOV leider den Großteil der Hintergrundbeleuchtung genommen und das leider nur einige Tage nachdem ich das für mich perfekte Systeme (ROM, Launcher etc) aufgesetzt hatte...
Liegt jetzt bereits über 24 Stunden im Reis und wird noch bis morgen da bleiben.

Nun steht halt die Frage im Raum: kann man die Hintergrundbeleuchtung irgendwie separat tauschen oder muss man das komplette Display tauschen. Ebay bietet LCDs bereits ab 38 Euro an... würde mir einen Austausch auch selber zutrauen. Eine Reparatur in Auftrag zu geben wird sich wohl kaum lohnen.
Ich hab noch Garantie, aber glaube kaum, darüber irgendetwas laufen lassen zu können. Wie sind da so eure Erfahrungen?

Als Alternative gibt es halt nur ein neues Handy. Ich bin ein Fan von kompakten Größen und günstigen Preisen. Welches Handy würdet ihr als One V-Benutzer empfehlen, dass ähnlich ist?

Grüße und schon mal danke für alle Antworten
lubby

handy entladen-handy plötzlich tod.
neuer akku bestellt -bringt nix
was geht da ab?

USB jig versucht?

• Danke
Reaktionen: wiegehtdas
was ist ds?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

ok habe da was gefunden - aber meint ihr es bringt etwas?
display bleibt komplett schwarz-also nichtmal ausrufezeichen

Also 1. ist der Titel wohl alles andere als aussagekräftig.

2. wäre mal eine etwas genauere Beschreibung des Problemes hilfreich für die Leute. Wie entladen? Runter gefallen? Ins Wasser gefallen? Denn von alleine wird da garantiert nicht mal eben so das Phone schrott sein.

Und 3. kann ohne das vorherige wohl auch nicht geklärt werden "was da ab geht"

Dann: Du hast da also was gefunden. Und fragst uns ob das was bringt... Woher sollen wir das denn wissen, wenn du nicht sagst was du gefunden hast? Und so zum Schluss: Dass das Display schwarz bleibt wenn das Handy "tot" ist erklärt sich wenigstens für uns von selbst.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und wiegehtdas
nix passiert-also gut am vorabend etwas wasser auf akudeckel aber nicht der rede wert.
lief dann auch noch bis akku enladen war.
am nächsten morgen ans kabel-nix
dann für n 10er akku geordert-nix!
display schwarz-kein anzeichen von leben.

PS an daten komme ich auch nicht mehr.
was kann ich tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

ansonsten wie kann ich display ausbauen?

Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig...

Als mich letztes Wochenende auf einer Hochzeit der Ruf der Natur ereilte, glitt mir mein Optimus leider aus der Hosentasche und erlitt einen Wasserschaden, wie dürfte wohl klar sein :rolleyes2:

Konnte zwar mein Handy in Sekundenbruchteilen wieder in Sicherheit bringen und legte es auch über Nacht in Reis. Anfangs war ich erleichtert, da es trotz des kurzen Bads wieder einwandfrei funktionierte, lediglich der Standy-Knopf oben funktionierte erst nach mehrmaligem Betätigen, am Abend dieses Tages dann garnicht mehr, es lässt sich nun also nicht mehr einschalten / aus dem Standby aufwecken...

Nun zu meiner Frage: Was meint ihr lässt sich da noch machen? Hab das Handy in einem Onlineshop gekauft, dort steht LG hat 12 Monate Garantie (hab das Optimus im April diesen Jahres bestellt). Also auf Garantie einschicken und hoffen, dass LG trotz meinem eigentlichem Verschulden repariert? Oder gleich auf meine Kosten in Reparatur geben? wenn ja, wo? gibts da günstige Alternativen im Netz?

Hoffe das waren nicht zu viele Fragen, evtl. hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir da weiterhelfen... Danke im Vorraus für eure Antworten :smile:

Ich denke dass LG bzw. der Reparaturservice da nicht so kulant sein wird und es kostenfrei repariert. Zumal wahrscheinlich der Feuchtigkeitsindikator denen sofort Auskunft darüber gibt, das es ein Wasserschaden ist.

Holzi001, jetzt kenne ich endlich die Geschichte zu deinem Profilbild ;-)

Namor Noditz schrieb:
Holzi001, jetzt kenne ich endlich die Geschichte zu deinem Profilbild ;-)

Bei einem solchen "Wasserschaden" möchte ich aber dann auch nicht derjenige sein, der es reparieren muss! :D

Holzi001 schrieb:
Ich denke dass LG bzw. der Reparaturservice da nicht so kulant sein wird und es kostenfrei repariert. Zumal wahrscheinlich der Feuchtigkeitsindikator denen sofort Auskunft darüber gibt, das es ein Wasserschaden ist.

Wo sitzt denn der Indikator? Seh ich den ohne aufzuschrauben?