Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

hmm..

also waschmaschine ca 1m hoch
fliegt 60cm runter an die kante von der kloschüssel wandert dann nochmal ca 30 auf den boden

kann es auch am stuz liegen??
weil sehr viel flüsskeit war da nicht!
im deckel drinne hatte ich bisschen was aufgefunden gehabt und mit panik das komplette handy geföhnt

aufm diplay war auch bisschen flüssigkeit aber alles funzt einwandfrei..
ich verstehe das ganze iwie nicht so ganz :S

nochmal vieln dank für die tollen tipps werde mir jetzzt das set bestellen und mich mal drann versuchen

denn es ist wirklich schwer ohne das handy.. kein witz!
 
Ich wünsch dir mal viel Glück !

sO lOnG sAmMyBoY
 
Hallo,

nun ists grad passiert. Mein galaxy ist Baden gegangen. War ein mal komplett im Wasser. Habe, ohne nachzuschauen, direkt den akku rausgehaun. Nach dem ersten groben Trocken habe ich es wieder angemacht, tut alles soweit noch. Einzig scheine ich kein Netz mehr zu haben. Die Kameralinse scheint auch wie angehaucht zu sein.
Nun bin ich gerade auf Arbeit und die Heizungen sind, Temperatur gesteuert, aus.

Meine Idee wäre, das Handy so wie es ist ins Auto in die Sonnen zu legen (nicht direkt sondern im "Schatten"). Würde das fürs erste Helfen?
 
Das würde sicher helfen, aber du kannst es auch in den Backofen geben für ca 30 Minuten bei 60°C.
 
Wir haben nur zwei Backöfen hier und die sind gerade mit Pizzen belegt.
So verlockend es klingt, aber mein Galaxy soll nicht nach Thunfisch riechen ;)

Liegt jetzt im Auto... Hoffe das hilft.


Merke:
Beim Kaffeetassen abwaschen nie telefonieren.
Oder: Firma anweisen mehr Kaffeetassen zu kaufen...
 
Würde bestimmt helfen.
Mir sind schon einige Geräte ins Wasser gefallen.
Weiss nimmer wie des von Sharp hiess, war des erste mit 1MP Kamera,
des war ca 1Min. unter Wasser. nach ner Woche hab ichs des Erste ma angemacht,
da sah des Display aus, als würds nie wieder gehn. Nochmal ne Woche trocknen
lassen und es läuft heute noch bei nem Kumpel.

Der XDA Mini, weiss nimmer wie der von HTC direkt hiess, wurd auch bei nem
Kumpel öfter ma unter Bier gebadet, vor ca nem halben Jahr hab ichn noch
laufen sehn.
 
Mein altes Sony Handy (das, mit dem Strauß und dem Rädchen an der Seite) hat meine kleine Schwester auch mal in der Badewanne versenkt. Nach einem Tag in einer Reisschale war das auch wieder gut.


Das SGS geht ja auch noch, der Sensor ist jetzt aber markiert (Samsung wird also sehen, dass das Gerät mal im Wasser war) und hoffentlich habe ich nacher auch wieder Netz......



//Edit

Könnte man das im Zweifel beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Karneval ist es einem Kollegen passiert.
Sein SGS fiel ins Bierglas. :lol:

Direkt rausgeholt, ne Woche gewartet -> Läuft 1a mit 2.3.3 Gingerbread and a taste of beer :D
 
Grah mich juckt es jetzt schon in den Fingern es wieder reinzuholen und zu testen ob es geht :(
 
Copacabana schrieb:
...
//Edit

Könnte man das im Zweifel beheben?

Was das mit dem Netz oder den Indikatorstreifen? :D
 
Indikatorstreifen ist mir wumpe, der war eh schon ne Weile hinnüber weil das Handy mal im feuchten Bad war.

Btw, ich habe scheinbar mehr Glück als Verstand. Konnt es nicht lassen und habe das Handy gerade mal angemacht und ausgetestet. Scheint Tatsache alles noch zu funktionieren. Musik ok (nix wässrig oder so), Kamerabilder ok, Anrufen ok, Wlan auch gut.
Einzig die Touchtasten rechts und links neben dem Homescreen gingen vorhin kurz nicht. "Vielleicht" wars aber auch nur ein kurzer Softwarebug weil das SGS mich ärgern wollte... nach den 10sec nicht-tun (Homebutton etc. ging aber) wollten beide Tasten wieder durchgängig.

Es lag jetzt ca 40min in der "prallen" Sonne im Auto (dürften wohl den 60°C entsprechen). Es ist jetzt wieder aus und liegt im "schattigen" Teil des Autos. In 2 Stunden benötige ich das Handy wieder... hoffe mal es tut auch weiterhin.

Habe das Handy jetzt wieder drinnen. Grad noch Ladefunktionalität über USB getestet, funktioniert auch noch.
Muss leider etwas länger arbeiten, zu Hause "sauge" ich es dann später nochmal mit dem Staubsauger ab.
Ich muss es spätestens in 30min aber anschalten, warte auf 2 dringende Anrufe ab dann :/

Über Nacht werde ich es in eine Tupperbox mit Reis legen
Noch weitere Ideen?

//Edit

Ich war mit dem Handy im O2 Shop. Garantie ist natürlich futsch, haben mir aber einen Laden empfohlen, der Wasserschadenreparaturen durchführt.
Für 45€ wird die Platine jetzt in Alkohol getaucht und danach getrocknet. Das ganze Handy wird einmal auseinander gebaut und ebenfalls getrocknet. Bis Donnerstag bin ich jetzt smartphonelos.

Es funktionierte soweit alles, aber der Mann aus dem Shop sagte, dass die echten Probleme nach ein bis zwei Wochen anfangen, wenn das Handy ausgetrocknet und das Wasser korrodiert ist, insofern wäre es gut, dass ich direkt nach dem "Vorfall" zu ihm gekommen bin.

Also, nach sowas besser einen Reparaturshop aufsuchen... Hoffe mal, meins ist danach wieder wie neu. Gebaded ist es ja schon >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
ich habe folgendes Problem:
ich war gestern mit einem Kollegen mit einem Boot angeln und dabei ist mir mein Handy in eine Pfütze im Boot gefallen. Leider habe ich dieses erst später realisiert, als ich mein Handy gesucht habe. Seitdem funktioniert es nicht mehr wirklich. Beim ersten Mal hochfahren wurde mir noch der Vodafone Screen angezeigt, wobei sich das Handy jedoch aufhing. Das Handy vibrierte die ganze Zeit unkontrolliert. Ich ließ den AKku eine zeitlang trocken und probierte es nochmal. Leider wurde das Handy nicht mehr hochgefahren, sondern ein Bootmenü öffnete sich. Hier konnte ich jedoch nichts auswählen, da keine Reaktion auf das Drücken der Tasten auftrat.
Seitdem hatte ich das Handy mehrere Male zum Trocknen auseinandergebaut und liegen gelassen. Bei jedem weiteren Versuch das Handy neu zu starten, leuchtet der Trackingball (mal stärker, mal schwächer). Das Bootmenü baut sich nicht jedes Mal auf, sondern nur sehr unregelmäßig. Oft verschwindet es auch sehr schnell wieder, ohne das irgendeine Reaktion möglich wäre. Da es sich um meine eigene Dummheit handelt, werde ich das Ding wohl kaum einschicken können. Gibt es vlt irgendeine Möglichkeit das Magic wieder zum Laufen zu kriegen?
Scheinbar ist es ja nicht ganz im Eimer, da es ja zum Teil noch arbeitet.

Lg
atze
 
Ich denke da ist nichtmehr viel zu machen. Haettest erstmal 2-3tage lang trocknen sollen.

Falls du es trotzdem noch weiter probieren wllst, versuc mal nen adb zugriff.
 
gnometech schrieb:
Falls du es trotzdem noch weiter probieren wllst, versuc mal nen adb zugriff.

Ich glaube kaum dass jemand mit 1Beitrag hier etwas davon versteht :winki:
 
Ja da haste du wohl recht, dass ich es hätte erstmal trocknen lassen sollen. Zu spät nachgedacht -.-
Das Problem an der Sache bzgl. ABD könnte nur sein, dass ich
a) davon keine Ahnung habe (ok lesen wird helfen^^)
und b) das es nicht immer angeht. Kp wieso aber es klappt nur ab und an -.-
 
Dann probiere dein Glück einfach bei Vodafone und erzähl denen eine nette Geschichte dazu. Dass du grade am spielen warst und der Akku fast leer war, es dann plötzlich ausging und seitdem so komisch drauf ist - sowas zum Beispiel, hört sich doch gut an :D
 
Die Thematik kenn ich von Wasserkühlungen bei PCs.
Gibt auch Leute die waschen ihre HW bewusst sauber,
spülen die dann mit Destiliertem Wasser, damit die Mineralien aus dem
Wasser weg sind und dann mit (hab den genauen Namen vergessen) nen
hoch flüchtigem Alkohol, der verdrängt des restliche Wasser was durch
Kapilarwirkung irgendwo hängt.

Das des auch Gewerblich so gemacht wird, ist mir neu.
 
die flüssigkeit heist "isopropanol" aber bitte immer das 99,9%ige nehmen.
sofort nach einem wasserschaden die elektrischen bauteile ausbauen und ca 1 stunde in "iso" einlegen. danach lufttrocknen, nicht erhitzen.
 
kann mir jemand bitte helfen seit heute geht das display im stand by nicht mehr aus, auch nicht wenn ich das handy einfach so hinlege dann geh das display kurz aus dann wieder an...
ich hab auch wieder auf zurücksetzen gemacht usw nix passiert schon alles ausprobiert...

das nervt extrem und der akku ist dann auch schnell leer

vielen dank für die hilfe
 
Das ist ja komisch! Wie ist es wenn Du mit dem Power Knopf das Display ausschaltest?
Geht es dann gleich wieder an oder wie?
Hast Du schon mal in den Einstellungen geguckt,auf wie lange der Display Timeout eingestellt ist?
Du könntest Dir mal aus dem Market "Widgetsoid" runterladen.
Damit kann man sich einige Sachen auf den Homescreen legen z.B. Mediascan oder solche Dinge.
Da gibt es auch einen für das Display "Allways on"
Könntest damit mal versuchen das abzuschalten.
Welche Firmware hast Du auf dem Handy?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
275
Maxi_90
Maxi_90
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
591
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
362
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten