Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir brauchen jetzt hier keine technische Abhandlung ob Wasser gut ist oder nicht.

Ich wurde mal beim Baden angerufen und habe mein S2 aus der Tasche gekramt...Als ich aufgelegt hab ist mir mein S2 aus der Handgerutscht und mitten in die Badewanne gefallen. Ich ganz schnell den Akku rausgeholt und es 3 Stunden lang trocknen lassen. Akku wieder rein und es lebt heute noch^^

Da war dann aber mehr Glück als Verstand bei ;)

bernhadalber schrieb:
War es nicht. Das Salz (welches in Salzwasser enthalten ist) wäre das Todesurteil!

Klar ist Salzwasser noch schlimmer aber normales Wasser reicht aus um dein S2 zu zerstören. Die Beutele/Platine fängt an zu oxidieren!!!!! Was meinst wie vielen es schon ins Klo, Kaffee, Badewanne gefallen ist und nur bei ca. 1% hat es hinterher noch funktioniert!!!!

Am Anfang dachte ich , dass wars aber es ist echt gar nichts passiert. Zum Glück:o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ob nun (Salz-)Wasser, Angstschweiß, Kaffee oder sonstige Flüssigkeiten:
Es gibt zum Thema bereits einen einschlägigen Thread; dort mal bitte einlesen und ggf. fragen!

Hallo

Ich habe ein gefaktes "android s3" und es hat einen wasserschaden, Akku war raus. abbekommen, dazu war im display ein gleiner Riss wodurch das Wasser unter dem Display gekommen ist. ich habe es alles raus gefönt und in der Sonne liegen gelassen.

Habs dan auch ma angemacht und es ging an, aber unterm display ist noch wasser und oben rechts wo der Riss ist, habe ich sehr heis gefönt, nun ist da ein Weiser Fleck und ein schwarzer mit drinn, son bischen wie ein aufgehender Mond.

Ich habe das handy in eine Tupperdose mit reis getan und lasse es dort erst mal drinne (48 Stunden oder so) aber bekomme ich den weisen Fleck auch weg????

Bild:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20130902133345ks6g7pradm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Falkder2 schrieb:
Hallo

Ich habe ein gefaktes "android s3" und es hat einen wasserschaden, Akku war raus. abbekommen, dazu war im display ein gleiner Riss wodurch das Wasser unter dem Display gekommen ist. ich habe es alles raus gefönt und in der Sonne liegen gelassen.

Habs dan auch ma angemacht und es ging an, aber unterm display ist noch wasser und oben rechts wo der Riss ist, habe ich sehr heis gefönt, nun ist da ein Weiser Fleck und ein schwarzer mit drinn, son bischen wie ein aufgehender Mond.

Ich habe das handy in eine Tupperdose mit reis getan und lasse es dort erst mal drinne (48 Stunden oder so) aber bekomme ich den weisen Fleck auch weg????

Wie "sehr heiß" hast du denn die Stelle geföhnt?
Mit 'nem normalen Föhn auf voller Stufe aus ein paar Zentimeter Entfernung draufgehalten?

Kann sein, dass das Display durch die Hitze (kommt halt auf den Föhn an) einen weg hat und dadurch milchig geworden ist.

Bin kein Experte in Display-Angelegenheiten, aber ich denke dass das nicht mehr entfernbar ist.

Warte aber mal noch 'n paar Antworten von anderen Usern hier ab, vielleicht wissen die was.

-Murphy

Ja paar Zentimeter und auf volle Leistung, mit einem Normalen Pföhn :/

Hab ein bild zugefügt.

Die Display's reagieren sehr empfindlich auf längere Hitzeeinwirkung, dass Phone hast du wohl endgültig über den Jordan geschickt.

Kannst in die Tonne kloppen. Da haste dir schön das Display weggebrannt. :scared:

Falkder2 schrieb:
Ja paar Zentimeter und auf volle Leistung, mit einem Normalen Pföhn :/

Hab ein bild zugefügt.

MorphX & Trend43 haben's schon geschrieben - da haste dem Display endgültig den Rest gegeben.

Ich bin kein Experte, daher an die anderen: Hinter der schwarzen Fläche scheint noch die Schrift und das Icon von der App dadrunter durch - ist da vielleicht nur 'n Schaden auf der Fläche? Und nicht auf dem eigentlich Display?

-Murphy

Murphy schrieb:
... Hinter der schwarzen Fläche scheint noch die Schrift und das Icon von der App dadrunter durch - ist da vielleicht nur 'n Schaden auf der Fläche? Und nicht auf dem eigentlich Display?

Also für mich sieht das aus als ob hinter dem Glas irgend was heftig verschmort ist, evtl. das eigentliche Display und damit ist das wohl ein Totalschaden.

Ahh okey naja schade, war aber irgendwie klar, Danke für die Antworten, ich warte noch mal ab vil. passiert ja noch was, aber denke mal es ist kaputt.

Danke für die Antworten =)

Hallo,

Mit neuem Akku und nach Reinigung mit Wasser und Isopropanol-Alkohol geht das Handy wieder an. Leider hat jedoch das Display einen Schlag - muss mir beim Öffnen oder Schließen des Gerätes passiert sein. :sad:
Jedenfalls ist es am Rand etwa auf mittlerer Höhe gesplittert, was man jedoch nur sieht. Von außen fühlt man nichts. Ab da ist das Display dummerweise dunkel, als Touchscreen funktioniert der Display aber auch hier. Ich kann also alles auswählen, nur sehe ich eben nicht alles.

Da wir schon dabei sind: Wo kann ich das möglichst günstig (und gut) reparieren lassen? Gibt es da Vorschläge, evtl. Links?

Danke für die Hilfe!

MfG Max

Mahi schrieb:
Hallo,

Mit neuem Akku und nach Reinigung mit Wasser und Isopropanol-Alkohol geht das Handy wieder an. Leider hat jedoch das Display einen Schlag - muss mir beim Öffnen oder Schließen des Gerätes passiert sein. :sad:
Jedenfalls ist es am Rand etwa auf mittlerer Höhe gesplittert, was man jedoch nur sieht. Von außen fühlt man nichts. Ab da ist das Display dummerweise dunkel, als Touchscreen funktioniert der Display aber auch hier. Ich kann also alles auswählen, nur sehe ich eben nicht alles.

Da wir schon dabei sind: Wo kann ich das möglichst günstig (und gut) reparieren lassen? Gibt es da Vorschläge, evtl. Links?

Danke für die Hilfe!

MfG Max
Kauf dir ein neues für 199 Euro. Das alte bei Ebay verkaufen bringt ca 60 Euros Neuer Screen mit Einbau kostet ca. 120 Euro.

Hi, danke für den Tipp.
Werde erstmal versuchen selbst ein defektes Gerät zu ergattern, bei dem der Display noch funktionsfähig ist. Umbauen kann ich das selbst, hab dazu vorhin eine Anleitung gesehen. Platine hatte ich ja schon draußen, viel mehr ist es nicht.

Mahi schrieb:
Hi, danke für den Tipp.
Werde erstmal versuchen selbst ein defektes Gerät zu ergattern, bei dem der Display noch funktionsfähig ist. Umbauen kann ich das selbst, hab dazu vorhin eine Anleitung gesehen. Platine hatte ich ja schon draußen, viel mehr ist es nicht.

zu 95% sind die Displays defekt. Da wirst nix finden.

Hab ich schon gefunden. Einmal Wasserschaden durch Regen und einmal nur Rückseite kaputt.

Falkder2 schrieb:
Ahh okey naja schade, war aber irgendwie klar, Danke für die Antworten, ich warte noch mal ab vil. passiert ja noch was, aber denke mal es ist kaputt.

Danke für die Antworten =)

Hi,

ich denke da tut sich nichts mehr :)

Für nächstes Mal weißt du Bescheid - einfach in Reis "einlegen" und warten. Auch wenn's länger dauert.