Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also vorhin ist das s3 meiner freundin schwimmen gegangen. Nach ca 10 sekunden hatten wir es aus dem Wasser wieder heraus bekommen. Nun sieht es wie folgt aus, das android Männchen ist zu sehen und dort steht downloading...do not turn off target...wie lange müssen wir im normalfall für diesen vorgang rechnen bzw was passiert dort überhaupt? Ist das Telefon noch funktionsfähig?

Anhänge

• IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 393
bitte sofort Akku raus

Und dann?^^

Ich habe deinen Beitrag hier angefügt.
Bitte verwende beim nächsten mal VOR erstellen einen Threads die Suchfunktion.
Wenn ein neuer Thread dann doch her muss, bitte einen aussagekräftigen Titel.
"Hilfe", "Problem" , o. ä. Titel bringen keinen weiter.

Mein handy: sgs plus

hey leute hab echt ein problem :/ ich hatte gestern mein handy ins klo fallen lassen :/ ich habs in reis getan, aufgemacht alles geputzt :) alles ausser dem home button und das laden geht.. das der homebutton evtl. kaputt sein wird ist ok, ich kann damit leben aber es lädt nicht.. es wird angeteigt und ich kanns mmit dem pc verbinden jedoch lädt der akku nicht.. ausserdem steht dort ob ichs lade oder nicht " lädt" aber es lädt nie :/ kann mir jemand etwas sagen oder helfen?
das handy an sich wird auch erkannt:confused2:

wäre super :) bin echt am verzweifeln...

Akku raus und versuchen, möglichst viel Feuchtigkeit von außen abzusaugen (Staubsauger).
Danach für mehrere Tage in einen verschlossenen Beutel mit Reis legen und hoffen.

Mein HTC ONE kam damals zerlegt zurück, es fehlte die lauter/leiser - Taste und sämtliche Schrauben :mad2: Hätte es nach Rücksprache, zwecks Prüfung, an Arvato zurück schicken sollen. Über Ebay wurde es verkauft, der Käufer hatte es nur auf das Display abgesehen.

Akku ist raus...wie sollen wir weitermachen? Handy neustart bewirkt nur wieder denselben Bildschirm?!:/

Ließ doch einfach mal den kommentar direkt vor deinem ;)

Vorher ist vielleicht noch zu klären, wie das Handy ohne Akku in den Download-Modus gelangt.

ich befürchte, das Ding hängt am Kabel. Bitte abziehen und wie oben beschrieben weitermachen.
Gruß

Staubsauger ist so ne Sache... Leg dein Handy lieber 24h in Reis ein!

Da sowieso keine Garantie mehr ist, außeinanderbauen und mit isopropanol reinigen und danach dann in reis für mehrere Tage einlegen...

Hallo!
Wir haben hier ein Samsung Galaxy Note 2 im Haushalt durch einen Vertrag Ende letzten Jahres, welches leider in einen kleinen Bach gefallen ist... Natürlich wurde das Handy sofort ausgeschaltet, der Akku entfernt und das Gerät, so weit auseinandergebaut wie möglich ohne an irgendwelchen Schrauben zu drehen, für etwa 1 Tag in eine luftdichte Tüte mit Reis gepackt. Nun folgende Situation: das Handy lässt sich starten, der Bildschirm "Samsung Galaxy Note II" kommt, dann geht der Bildschirm nicht mehr weiter, sondern bleibt dort hängen während der Samsung-Animationssound kommt. Mit der Zeit färbt sich der Bildschirm immer roter und wird dabei irgendwie körnig oder pixelig, aber nur bei dieser Rotfärbung, nach einer Weile im ausgeschalteten Zustand ist wieder alles an der Anzeigefarbe und Darstellung normal, nur kommen wir nicht über den "Samsung Galaxy Note II" Bildschirm hinaus... Ein mal ging es kurz als wäre es wieder ganz, doch mitten im Menü wurde auch hier der Bildschirm immer roter, bis sich das Gerät abschaltete oder der Bildschirm versagte... Der Feuchtigkeitsindikator hinter dem Akku ist allerdings noch weiß!
Ich bitte um euren Rat - was würdet ihr tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit das Telefon zu reparieren? Könnte man es vielleicht mit Erfolg einschicken und sich einfach doof stellen von wegen "ich weiß nicht warum es nicht mehr klappt", da der Indikator noch weiß ist? Wir sind hier total am verzweifeln und einfach so ein neues teures Handy zu holen ist momentan nicht drin :/
Danke für eure Antworten

Wenn die handy aufschrauben sehen das wasser drinne war reparatur um sonnst klabt nicht was versuchen software neu instalieren aber hilft bestimmt nicht da irgendwo auf platiene irgendwas kapput ist

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde es einfach versuchen...

Du bist viel zu ungeduldig gewesen ein Tag in Reis ist zu wenig eine Woche besser noch 10 Tage sollten es mindesten sein. Du solltest es noch ein paar Tage lang trocken legen, mit viel Glück hast du mit der frühen in Betrieb nahme nichts zerschossen und es leuft in einer Woche wieder einwandfrei.

Guten Tag liebe Anhänger des Android Forums, und jene die das selbe Problem haben und hier auf Hilfe hoffen.
Vorgestern Abend, Ist mir mein (eine woche altes) Gee (975) in die Badewanne gefallen ^^ Viel Zeit um im Wasser Spaß zu haben hatte es aber nicht, nach ca 0,75 Sekunden (LOL, Das ist ja wirklich passiert- Reaktionszeit) habe ich reingegriffen und es schnell wieder herausgefischt. Das erste was ich sehen konnte war das CM bootlogo, und dann habe sofort zum Handtuch gegriffen, versucht das Wasser das hineingeflutscht ist herauszuschleudern, und die Hülle dann wieder trockengewischt. Nachdem es sich dann erfolgreich Wiedergestartet hatte habe ich es ausgeschaltet, leider kann man den Akku beim G (non PRO) nicht einfach herausnehmen ohne die festgeschraubt, und gepinnte Rückseite vorher aufzubekommen. Also habe ich es nur in den Garten an die Abendsonne gelegt und danach ging es für einen ganzen Tag an einen eher Trockenen nicht zu kühlsten Ort dem ich im Haus so finden konnte. (zu mir ins Zimmerregal)
Heute, jetzt- für euch hoffentlich gerade eben, und nicht schon damals, habe ich mich dann zum ersten mal getraut das Handy wieder einzuschalten. Ohne Reaktion des Handys. Danach habe ich es ans Ladegerät angeschlossen und, immerhin. Die LED (oben) leuchtet rot. Mehr passiert aber nicht. Sollte ich es vielleicht noch ein paar Tage trocknen lassen? Was ist mit der Akku Ladung geschehen? Mir erscheint das ganze recht Seltsam, denn es ist ja nur Wasser. Ich habe auch schon einmal Testweise meinen Laptop ins Wasser gehaut um einen Freund zu zeigen dass es keinen Grund gibt warum Elektrogeräte kaputt gehen sollten wenn man sie Baden schickt, und er ist nach einmal Tag trocknen auch wieder Problemlos gegangen. So ein halbvoller Low Volt akku hat ja nicht die Power um ernsthaften Hardware schaden zu verursachen, und Wasser gelangt ja nicht in die Chips selber hinein, sonder Überbrückt lediglich ein paar Leitungen. Was ist also passiert :( ?

Also ist doch nicht dein Ernst oder Laptop ins Wasser werfen Kopf - Tisch.
Dein Optimus G ist im Eimer entweder hat es schon einen kurzen oder wenn es keinen hat fängt es nach und nach an Korrosion zu bekommen.
Und damit ist dein G hinüber, du kannst es mal für 3 Tage in Reis legen kein Witz vielleicht geht es.
Aber bin mir zu 99,9 % sicher das es defekt ist.

• Danke
Reaktionen: worldzocker
Normalerweise sollte man es abtrocknen und sofort mit den Fön in
allen Öffnungen pusten um die Feuchtigkeit raus zu bekommen.

rambus