Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Teile gekauft und selbst repariert...die Reparatur bei W-Support sollte 145€ kosten. Nein danke! Für 190 bekommst nen neues. Hab in den USA bestellt. Drei Wochen Lieferzeit
 
Es geht gar nicht drum, dass dadurch ein Schaden entstanden ist. Es reicht für die Reperaturstation, dass dadurch ein indikator aktiviert ist und ab da wird immer von korrossionsschaden ausgegangen (auch wenn nicht vorhanden) und das gerät nicht angefasst, da sie nicht dafür bezahlt werden.

Übrigens hatte ich auch schon mal bei heißen normalen wetter in der Jeanshose (war eine eng anliegende) feuchtigkeit auf dem Display des Smartphones und nein, meine normale kleidung war nicht nass. Was einfach daran liegt, dass meine restliche Kleidung kein 10mm Plastik hatten. Du kannst ja mal eine billige Regenjacke oder einen gelben Sack für 20min überziehen und nur spazieren gehen, da wirst du merken, wie viel man eigentlich doch schwitzt, was aber meist direkt verdunstet, wenn da nicht etwas wasserundurchlässiges im weg ist.
 
Die reparieren deswegen keine Wasserschäden weil es immer Folgeschäden gibt durch Korrosion.
Und das die Dinger nicht lange Wasserdicht sind ist klar, weil die Kappen mit der Zeit ausgeleiert sind und dann kommt Wasser durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger
kann mir denn jmd tipps geben wie ich versuchen kann es zu reparieren?
Schadensbild ist ja oben im Link.
Ich bräuchte eine Adresse wo ich die teile beziehen kann und evtl Hinweise worauf zu achten ist.
Technisch geschickt bin ich und so feines Werkzeug ist auch vorhanden.
 
So ist jetzt länger her dass ich geschrieben habe aber falls es noch jemanden interessiert, Austausch gab es keins aber wenn man beweisen kann dass es nicht seine eigene Schuld war, was ja auch bei meinem Fall so war, wird das Gerät repariert und dies erfolgte nun auch bei meinem Gerät durch w-Support. Es hat zwar jetzt 14 Werktage gedauert aber so wie ich das mit meinem 0815 Technikwissen jetzt sehe lässt sich das Ergebnis durchaus sehen. So wie ich dich das verstehe hab ich jetzt ein neues Handy im alten Gehäuse. Was alles repariert wurde:

- Die Hauptplatine/das Mainboard wurde komplett ausgetauscht (hab jetzt auch eine neue IMEI-Nummer)
- Akku wurde ausgetauscht (denk mal wegen neuer Platine)
- Frontkamera, Kamera und Blitzlicht wurden ausgetauscht
- Display wurde ausgetauscht (warum weiß ich nicht und ob jetzt wirklich das ganze Display oder nur die Folie weiß ich nicht)

Heute hab ich das Handy wieder bekommen und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Besonders ist auch anzumerken, dass sie den Fehler an meinem Kopfhöreranschluss behoben haben UND auch der rote Indikator ausgetauscht wurde. Somit sieht nun alles so aus als wäre nie was passiert. :p

Interessant ist aber auch, dass ich einfach nichts davon erzählt hatte dass mein Handy in Berührung mit Wasser kam und das hat die auch nicht interessiert. Allerdings hatte ich auch angegeben dass die Rückseite bei mir zerkratzt ist. Dies soll aber laut w-Support nicht unter der Garantie fallen und hätte ich es in doch in Auftrag gegeben hätte ich knapp 380,- EUR zahlen müssen. Hab ich abgelehnt und so musste ich für die anderen Sachen auch keinen Cent bezahlen.

Ich hoffe ich löse jetzt hier keine Diskussion aus wegen Garantie und Wasser. Wollte das nur schreiben um zu zeigen dass sowas schon möglich ist und Screenshots von w-Support hab ich auch gemacht, wenn nötig. Hab aber auch gemerkt dass hier manche von meinem Thread genervt waren und kann ich auch verstehen wenn ich hier die ganzen Beiträge dazu im Forum sehe.


LG
 
Und gibts was neues?
Interessiert mich ^^
 
Danke für deinen Beitrag :)
Ich fand ihn interessant und sehr schön das dein Handy repariert wurde.
 
Vielen Dank für den Thread! :thumbup:

Meins war durch Regen außer Gefecht gesetzt. Bootloop alle 5 sek. und das natürlich auch im cwm/dl-Mode. 2 Tage ist das her...

SGS komplett geöffnet, trocknen lassen, mit Isopropyl alles was erreichbar war gereinigt und 30 Minuten bei 50° in den Ofen.

Siehe da, es läuft. Erste Maßnahme war das Backup und schaut gut aus...

cheers
d3n
 
Bei wasserschaden ist meistens nicht viel zu retten. Wenn du noch garantie hast versuchen einzuschicken. Sonst gibst da nicht mehr viel.

Lg
 
Mir ist das gleich passiert. Hab das Handy heute zurückbekommen, nachdem ich es vor einem Monat zum Händler zurück geschickt habe. Eine miniatur Notiz ist dabei: zur Entlastung zurück, es liegt ein Korrosionsschaden vor.

Mein Handy geht eigtl noch, nur der Bildschirm zeigt nix, was bedeutet, dass ich alle vibrationszeichen und die led in rot und grün sehen kann, wenn ich lade/neustarte/das handy aus und an mache. Hatte gehofft, da lässt sich noch was machen.

Es bringt aber wahrscheijlich eher nix, das nochmalnzu Sony zu senden mit dem Hinweis , dass das Handy wasserdicht ist (als solches verkauft wird), oder?

Selber reparieren kommt für mich eher nicht in Frage... Dann wohl doch eher das alte gute nokia 3410 weiterbenutzen, das mit neuem akku einwandfrei funktioniert.
 
@Tinamaus90
Also wenn die Korrosion schon eingesetzt hat dann ist es ein Fall für denn Müll leider, da bringt keine Reparatur mehr was, und das ein schicken zu Sony bringt da leider auch nix.
 
Hallo, kleiner Hinweis an alle:

Wie bekannt sein sollte reparieren wir bei "normalen" Geräten keinen Korrosionsschaden. Bei nach IP67 zertifizierten Geräten sieht es ein wenig anders aus. Hier ist ja eine Wasserdichtigkeit vom Hersteller vorgegeben.

Geräte mit so einem Korrosionsschaden werden von uns geprüft. Stellen wir fest, dass das Gerät undicht ist und damit den Kunden keine Schuld trifft wird auf Garantie repariert. Stellen wir fest das Gerät ist dicht und hier liegt ein Fehler des Kunden vor (Anschlüsse waren offen) wird wie üblich die Garantie abgelehnt.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Lord R2D2, Mandos, Dacool und 3 andere
Hallo, kleiner Hinweis an alle:

Wie bekannt sein sollte reparieren wir bei "normalen" Geräten keinen Korrosionsschaden. Bei nach IP67 zertifizierten Geräten sieht es ein wenig anders aus. Hier ist ja eine Wasserdichtigkeit vom Hersteller vorgegeben.

Geräte mit so einem Korrosionsschaden werden von uns geprüft. Stellen wir fest, dass das Gerät undicht ist und damit den Kunden keine Schuld trifft wird auf Garantie repariert. Stellen wir fest das Gerät ist dicht und hier liegt ein Fehler des Kunden vor (Anschlüsse waren offen) wird wie üblich die Garantie abgelehnt. Laut meiner Info sollte immer auch ein Bild vom Test mit dran hängen.

Viele Grüße
David
 
@ W-Support ich dachte Wasserschäden werden grundsätzlich nicht repariert wegen Folgeschäden ?
Er müsste doch dann ein Austausch stattfinden oder nicht ?
 
Richtig.
 
Ich weiß ihr dürft über Tests nix sagen, aber wie wird in so einem Fall das Gerät auf seine dichtigkeit geprüft ?
 
Lol@XDA schrieb:
Und gibts was neues?
Interessiert mich ^^

Habe es gerade eben aus dem Reis genommen aber jetz seh ich das da Reis IN das Handy gekommen ist -.- 'n Tipp wie ich das wieder herausbekomme?

Edit: Reis ist draußen, jez handy ausprobieren ^^

2_Edit: Läuft wieder wie vorher ♥! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute früh vergessen dass ich mein s2 eingesteckt hatte und bin ins becken gesprungen. bin dann sofort raus weil ich gemerkt hatte das ich mein s2 in der hand hatte. sofort akku raus. indikator hinterm akku war nicht nass. ungefähr eine stunde später hab ich es zuhause aufgeschraubt und die einzelteile offen herumliegen damit sie besser trocknen. hab auch einen ventilator auf die teile gerichtet. innen war aber kein wasser. ich wollte fragen wie lange ich es so lassen sollte bis es vollständig trocken ist ? im s2 ist auch wärneleitpaste (oder ?) sollte ich die tauschen, ist nähmlich vollkommen eingetrocknet. hab paste zuhause. sollte ich sonst noch etwas beachten ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
571
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
97
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
630
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten