Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also leichte Feuchtigkeit wie normalen Regen sollte so ein Gerät schon aushalten. Nässe allerdings nicht.
Allerdings wird es schwierig seine Ansprüche durchsetzen zu können wenn die Indikatoren gefärbt sind.
Je nach Argumentation könnte ein Richter das so oder so sehen.

Das Gute ist ja, dass man beim S4 sich einen neuen Akku kaufen kann, wenn man einen Wasserschaden hat und man vermutet das der Akku einen weg hat. Beim One sieht sowas schon wieder ganz anders aus.

Also ich bin gerade mit Meinem Evo in der Hosentasche in den Pool gesprungen :o Das Handy war für ca. 15 sek unter Wasser. Mir war das Wasser eindeutig zu kalt und dann bin ich sofort wieder raus und draußen hab ich dann mein Evo in der Tasche bemerkt.

Das Handy zeigte den weißen HTC Bildschirm, wo in Grün "HTC" steht.
Ich entfernte den Akku sofort und entnahm die Sim und SD-Karte.
Das Handy liegt jetzt in einer Schüssel voller Reis.

Ist euch schon mal was ähnliches passiert und war das Handy danach kaputt?
Ich habe ziemlich Angst das mein Evo kaputt ist da meine Familie im Moment Geldprobleme hat und ich mein Handy dringend benötige.

Drückt mir die Daumen :drool:

lg der Olli :)

Startet es noch?

es war noch an als ich den Akku entfernt habe, aber ob es startet werde ich jetzt nicht ausprobieren da ich dann mit noch vorhandenem Wasser/feuchtigkeit, noch mehr kaputt machen würde..

Brandheißer Tipp: Nicht auf ein Heizkörper legen, hat den HTC eines Bekannten kaputtgemacht.

Necktrox schrieb:
Brandheißer Tipp: Nicht auf ein Heizkörper legen, hat den HTC eines Bekannten kaputtgemacht.

Hab ich nicht, schläft die nächsten Nächte im Reis ^^

Hola zusammen,

hatte gestern beim grillen im Garten mein S3 dabei und als ich nach dem essen damit rum gespielt hab ging auf einmal das display aus. nach einem akku raus rein spiel startete es wieder. allerdings war das weisse samsung galaxy zeichen falsch herum. danach das pulsierende blaue kam gar nicht und als ich dann versucht hatte das handy zu drehen und den pin einzugeben erkannte er auch meine eingaben nicht richtig. wenn ich die 7 drueckte, fuegte er eine 6 ein etc.
nnach reset geht das display nun fast gar nicht mehr. ton whatsappnachrichten etc bekomme ich aber noch im wlan.
Was is da schief gelaufen? Ist das ein gängiger Fehler bei dem nur ein Kabel gelockert wurde?
Mein Wasserindikator ist ganz weiß. Normal? Denn es ist mir vor einigen Wochen in den Pool gefallen, hatte damit aber keine Probleme. Sollte der Indikator nicht rot sein? Zum Garantiehändler brauch ich ja eigtl. damit nicht mehr dachte ich ...

Sehr schade bisher war ich sau zufrieden ueber ein Jahr lang und dann auf einmal totalausfall....

Das nennt man fortschreitende Korrosion. Kurzum, dein Handy ist nun Elektronikschrott. Alles was du tun kannst, ist, es umweltgerecht zu entsorgen.

Gesendet von meinem GT-I9300

jub. Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer dass du hier nachlesen kannst, was du das nächste mal tun solltest, wenn mit dem neuen wasserkontakt auftritt.

Mein. T2 ist in meinem Fuß Bad bei der Hitze und nach einen paar Bier versunken.

In mehrere Lagen. Klopapier gewickelt, vorher natürlich Rückseiten Deckel und Akku, sowie Karten entfernt..ab für circa 5 Minuten in den Ofen.

Immer ein Auge druff werfen!

Nahahahaja ich schreibe jetzt hier wieder gerade mit dem Teil!! Übrigens war mein Displayglas vorher schon gerissen...alles wieder Gut. Es ist Trocken wie ein Pfurz

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Na ja, Glückwunsch!

Na, zumindest etwas. Ich kann das HTC ONE im Media Markt abholen, kostenfrei. Die 30 Euro hat man mir erlassen, lt. Mail soll ich 0,00 Euro bezahlen.

meins ist immer noch nicht wieder da.
bin ja mal gespannt wie es aussieht ?
ist arvato eigentlich dazu verpflichtet das Handy in der Ursprungsform wieder zusammen zu bauen ?
oder bekommt man jetzt Einzelteile zugeschickt?

Dann wissen wir ja jetzt alle, dass das Handy auch ein bisschen Wasserfest.-dicht ist !

Hallo,

ich will keinen eigenen Thread erstellen, und da dieser hier grob passt, hänge ich mich mal ran.

Meine Freundin und ich haben beide das S3 seit ziemlich exakt 1 Jahr. Nun haben wir im Juni plötzlich beide Probleme mit den Geräten bekommen - die Fehler waren sehr ähnlich.

Bei mir fror alles ein, und entweder ich musste einen Neustart erzwingen, oder aber ich wartete ca. 30 Minuten bis das Gerät von selbst ausging und neu startete.

Bei meiner Freundin stellten wir fest, dass sie dauernd nicht erreichbar ist, wenn sie auf das Handy schaute, wurde sie meist nach dem PIN gefragt, da wohl ein Reboot erfolgte - offensichtlich stürzte das S3 im Standby immer wieder ab.
Ich hatte es einmal live gesehen. Auch hier fror alles ein - aber nur für einige Sekunden und kurz darauf kam das Samsung Logo, da ein Neustart ablief.

Wir haben beide Geräte zu o2 gebracht und sie wurden eingeschickt.
Mein S3 ist zurück. Der Zettel dabei (habe ihn selbst nie gesehen) sei nicht aussagekräftig im Bezug auf den Fehler, Android sei wohl von Grund auf neu aufgespielt. Von Hardware - Reparaturen würde da nix stehen, teilte man mir mit.

Meine Freundin bekam einen Kostenvoranschlag, angeblich läge ein Wasserschaden vor.
Das Gerät hatte defintiv NIE Kontakt zu Wasser. Im o2 Shop redete man sich mit "Da reicht auch Kondenswasser, wie im Bad am Spiegel nach dem Duschen" raus.
Das Gerät war NIEMALS mit Wasser in Kontakt.

Daher nun meine 2 Fragen:

- Wie viele Indikatoren hat das S3? Unter dem Akku ist ein Feld mit lila X drauf - das war in Ordnung als wir das Handy abgegeben hatten (leider habe ich ihn nicht fotografiert - falls dieser Aufkleber nun ausgelöst haben sollte).
Sind da auch noch Indikatoren im Gerät?

- Gleiche Zeit, seeeeehr ähnlicher Fehler: Ich vermute, dass beide Geräte die selbe Macke haben und dass dort keinerlei Bezug auf ausgelöste Feuchtigkeitsindikatoren besteht, für mich ist 1) fraglich ob da wirklich was verfärbt ist und 2) ob es ursächlich für die Probleme ist. Haben wir Chancen auf Garantie oder kämen wir um die Zahlung der 180€ nicht drumherum?

derRobin schrieb:
Kommt alles nur auf die Kompetenz, Ausrüstung und Instruktion des Reparierenden an. Sind diese ausreichend vorhanden, dann ist das Gerät in guten Händen.

Ein Gutes hat dieses dämliche Gerücht aber: So versucht wenigstens keiner von den üblichen Pappnasen das Gerät selbst auseinander zu bauen und heult uns dann die Ohren voll wenn was schief geht. ;)

Das HTC One ist doch Reparabel, sollte aber keiner selbstbasteln
Directupload.net - soi84x8e.jpg

Directupload.net - sxyuel3q.jpg

Directupload.net - g6echux6.jpg

Hi.

Ich habe ein Problem mit dem I9100G meiner Tochter.
Nach einem kurzen Süßwasseraufenthalt wurde wohl nicht direkt der Akku entfernt.

Ich habe das Teil jetzt ein paar Tage getrocknet und versucht zu starten.
Beim Einlegen des Akkus und Anstecken des Ladekabels vibriert das Handy regelmäßig und es erscheint der Startbildschirm mit der weißen Schrift "Samsung I9100G...". Der Bildschirm bleibt und es geht nicht weiter.
Zu dem recovery Bildschirm oder in den download Modus komm ich nicht, das Gerät bleibt immer bei besagtem Startbildschirm hängen.

Kann man da noch was machen oder muß ich das Teil abschreiben?
Alle "Wasserschaden-Threads", die ich durchsucht habe setzen wohl zumindest den download modus voraus.

(Bin kein Android Kenner, bitte etwas ausführlicher erklären)

Spawnie112 schrieb:
Bei mir fror alles ein, und entweder ich musste einen Neustart erzwingen, oder aber ich wartete ca. 30 Minuten bis das Gerät von selbst ausging und neu startete.

Bei meiner Freundin stellten wir fest, dass sie dauernd nicht erreichbar ist, wenn sie auf das Handy schaute, wurde sie meist nach dem PIN gefragt, da wohl ein Reboot erfolgte - offensichtlich stürzte das S3 im Standby immer wieder ab.

Für mich hört sich das nicht nach Wasserschaden an, ich tippe eher auf Sudden Death, schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/366411-samsung-galaxy-s3-sudden-death-laberthread.html[/OFFURL]

Warum du nun gerade mich zitierst, ist mir ein Rätsel, da wir doch eigentlich der selben Meinung sind...