Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sooo.
Bei mir hat sich einiges getan .
Habe nach 10 Werktagen ein Austauschgerät von Arvato zugeschickt bekommen. In dem Paket war auch ein Schreiben das der Kostenvoranschlag auf dem Weg zu mir ist.

Heute Kostenvoranschlag bekommen.
Reparabler Wasserschaden !

Für die Reparatur will Arvato 371 Euro haben !!! :scared:

Also ich kann mir aussuchen ob ich mein altes reparieren lasse für den Preis oder auch das Austauschgerät behalten für 371 Euro gleicher Preis ?!?! :cursing:
Oder ich schicke das Austauschgerät zurück und bezahle eine Aufwandsentschädigung von 29 Eur.
ich werde letzteres machen!!
Das ist mir zu teuer !!!! Wahnsinn ...
Ich setze es in die Bucht als defekt Wasserschaden und gut ist ..
Vorher werde ich noch einmal einen Bekannten fragen ob er was machen kann . Er schraubt zwar nur an Iphones rum aber vlt. kann er was machen.

Ich berichte wie es aussieht wenn es bei mir ankommt ! da bin ich ja gespannt.
Mfg

Bei mir gibt es nach 11 Tagen Hoffen und Bangen auch einen neuen online Reparatur Status, inkl. Indikator Beweisfoto: Fremdeinwirkung, schlappe 463 Euro Reparaturkosten !!!

Das ist mir zu viel, für ein paar Euro mehr bekommt man ein neues ... Meins geht somit auch in die Bucht. Die einzige Frage die noch offen ist, was nun?

ja das is die Frage.
Von der Performence her ist das Htc One das beste was ich hatte.
Plastikbomber S4 will ich nicht , Huawei P6 soll doch nicht so gut sein ..
Keine Ahnung .. nochmal ein One aber mit Versicherung ?
Hat denn irgendein Hersteller ein neues "Flaggschiff" angekündigt ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

bonovox schrieb:
Bei mir gibt es nach 11 Tagen Hoffen und Bangen auch einen neuen online Reparatur Status, inkl. Indikator Beweisfoto: Fremdeinwirkung, schlappe 463 Euro Reparaturkosten !!!

Das ist mir zu viel, für ein paar Euro mehr bekommt man ein neues ... Meins geht somit auch in die Bucht. Die einzige Frage die noch offen ist, was nun?

Mit Foto ? :confused2: haben die bei mir nicht mitgeschickt !
Naaa da is doch was Faul :razz: vlt. gehts ja auch verloren wie bei "Das Gelbe"

Das_Gelbe schrieb:
Moinsen,
Ich hatte mal ein One über MM bei Arvato in Reparatur, sollte 450euro kosten. Ich hatte dann bei MM nach Fotos vom Wasserschaden erfragt und gleichzeitig die Reparatur in Auftrag gegeben. Ich glaubt gar noch was dann passiert ist! Ich kriegte ein SMS das ich mein One abholen kann für 0Euro. Mein One soll angeblich auf dem serviceweg verloren gegangen sein und bekam ein neues.

Nee, alles online einsehbar. Schriftlich habe ich noch gar nichts bekommen, auch nicht per Mail.
https://portal.teleservice.com/tassweb2search/simpleSearch/searchOrder.seam
Ich habe ne obligatorische Mail an Arvato geschrieben, Inhalt: Bearbeitungszeit zu lange, Reparaturkosten zu hoch. Und das ich mein ONE ohne sichtbare Gebrauchsspuren wiederbekommen möchte.

Eigentlich sollte man nach solch einer Erfahrung die Finger vom ONE lassen. Gar nicht so einfach, das ONE ist so sexy wie mein Frauchen...leider auch genau so teuer :lol:

achja bei mir ist auch ein Foto im Onlinestatus..

Also wenn ich es nochmal kaufen sollte dann nur mit Versicherung!

Da ich meine Phones bisher ca. alle 6 Monate gegen was neues eingetauscht habe, wird es wohl ohne Versicherung ablaufen...hinterher ist man sowieso immer schlauer.

Hallo allerseits,

Habe das Gerät gestern nochmal komplett auseinandergebaut, Kamera usw. entfernt und dann komplett über Nacht in Isopropanol eingelegt.
Danach ordentlich getrocknet und zusammengebaut.

Immernoch der selbe Fehler wie auf dem Bild.

Kann es wirklich sein, dass es ein Softwareproblem ist? Zumal ich ja an dem Abend ziemlich viel an dem Handy rumgespielt habe^^

Zu mindest erscheint "Hboot USB Plug" wenn ich ein USB-Kabel anschließe, das ist das Einzige. Die Volume Tasten reagieren nicht.
Kann man noch irgendetwas probieren?

MfG
Marcel

Bevor ihr die defekten in die Bucht haut, hattet ihr noch persönliche Daten auf dem Handy? Nummern, Bilder, Dateien etc?
Man weiß halt nie was derjenige damit anstellt und ob er zugriff auf die SD Karte bekommen kann.
Der Grund warum ich hier bei mir auch noch ein N4 als Briefbeschwerer rumliegen hab. :mad:

Da war/ist nichts böses dabei. Fotos vom Kanuausflug, sprich die letzten Fotos vorm Tauchgang.

@Android_Benutzer
Wenn Du mir ne Frage per PN zukommen lässt, sollte man den Empfang aktivieren.
Android Benutzer schrieb:
Hallo, habe eine Frage.

MrStiffler schrieb:
Bevor ihr die defekten in die Bucht haut, hattet ihr noch persönliche Daten auf dem Handy? Nummern, Bilder, Dateien etc?
Man weiß halt nie was derjenige damit anstellt und ob er zugriff auf die SD Karte bekommen kann.
Der Grund warum ich hier bei mir auch noch ein N4 als Briefbeschwerer rumliegen hab. :mad:

Angeblich , so wurde es mir gesagt , machen die "immer" bevor es zum Mechaniker geht der das handy auseinandernimmt, einen Werksreset!

In meinen Fall frag ich mich wie sie das gemacht haben ?!?! :sneaky:

Hallo

Mein 1 jähriges S3 hat einen Salzwasserschaden erlitten. Vor einigen Tagen konnte ich es wieder gebrauchen nun geht es wieder nicht mehr. Ich habe schon von den Korrosionsschäden gehört und denke es lohnt sich nicht mehr das Handy zu reparieren ( es lag 30 min. im Meer). Ich muss aber ein Smartphone haben... Habt ihr irgendwie Vorschläge was ihr in dieser Situation machen würdet?
Bekomme ich noch etwas Geld für das kaputte S3? oder kann ich es sogar irgendwie eintauschen?

Lohnt es sich das neue S4 zu kaufen?

Ich glaube kaum das noch jemand Interesse an einem Phone hat das 30 Min. im Meer lag und jetzt keinen Mucks mehr macht. Das kannst du wohl als Schrott abschreiben....

Hallo liebe User,

ich war am Wochenende auf einem Festival und dabei ist mein Handy durch den Regen feucht geworden (es war in der Hosentasche). Es war dem Regen aber nur eine kurze Zeit ausgesetzt.
Als ich 2 Stunden später zu Hause war habe ich sofort alles auseinandergebaut und 2 Tage trocknen lassen.

Wenn ich es nun anschalte kommt nur der Startbildschirm mit dem Samsunglogo und danach passiert nichts mehr. Wenn ich versuche den Akku zu laden zeigt sich nur der Ladescreen aber das "animierte Akkuladen" findet nicht statt.

Aktuell habe ich es in Reis eingelegt und hoffe auf Besserung

Was würdet ihr mir nun als nächsten Schritt raten ?
- Alkoholbad (hochprozentiger 95% akohol aus apotheke )
- Direkt einschicken (das Handy ist erst 10 Tage alt --> mögliche Tricks mit Gewährleistung ??)
- Handy reparieren lassen (kennt sich jemand aus mit dem Preis oder ob das überhaupt möglich ist? )

Würde mich echt über jede Hilfe freuen, da ich ziemlich ratlos bin und nach der schnellsten und besten Lösung suche.
Danke schonmal

Viele Grüße
Marius

War das S4 feucht oder richtig nass? Ich glaube jeztzt mal vom ersten Lesen nicht an einen Schaden durch Wasser. Eher Totalentladung oder Problem mit Akku.

es war ein richtiger Sturzregen aber als ich das S4 aufgemacht habe waren keine großen Flüssigkeitsspuren zu finden, winzigste wassertröpfchen am akku aber wie gesagt nicht besonders feucht. Auch das Display war komplett trocken.

Also den Akku mal austauschen ?

Ja, das würde ich probieren. Also alles in Reis mit Geduld trocknen und neuen Akku bei Amazon beschaffen. Ich habe z.B. das orginal externe Ladegerät EP-B600CEWE mit enthaltenem Zusatzakku. Das ist auch keine Fehlinvestition falls du es doch reparieren lassen musst. Aber ich würde hier echt auf den Akku tippen.

ICh glaube er meint kein Iphone 3S sondern ein Galaxy S3 ;)

Ich vermute aber, dass da wirklich keiner Interesse hat.
Galaxy S4 ist wie das Galaxy S3 zum S2. Viele kleine Änderungen, aber kein quantensprung wie vom S zum S2

Habe nun eine Mail vom Media Markt bekommen. Die Kosten steigen auf 484,97 Euro :smile: Jeder potentielle HTC ONE Käufer sollte über eine Elektronikversicherung nachdenken. Gerade bei Amazon gibt es in meinen Augen ein unschlagbares Angebot: 1 Jahr 29 Euro inkl. Wasserschutz + Bruchschäden und Diebstahl...alles ohne Selbstbeteiligung. Leider kann man diese Versicherung nur zusammen mit dem Kauf eines Phones abschließen. Bis vor kurzem hielt ich so eine Versicherung für unnötig. Aber bei einem Handy >500 Euro macht eine Investition in Höhe 29 Euro durchaus Sinn.

Reparaturkostenangebot Ihr Reparaturauftrag: [ M186 - 23xxxxx ] HTC ONE (801 N) GLACIAL SILVER 32GB 35443xxxxxx

Reparaturbericht Werkstatt: Gerät überprüft. +Garantieablehnung, da hier ein Flüssigkeitsschaden
vorliegt.+ Platine erneuert. Sim-Tray erneuert. Accu erneuert. Cover erneuert. Camera erneuert. Speaker erneuert. Accu-Cover erneuert.
Softwareupdate. Ich bin mit der Gesamtreparatursumme einverstanden; abzüglich einer eventuell von mir geleisteten Anzahlung. Preis: 484,97 EUR

bonovox schrieb:
Habe nun eine Mail vom Media Markt bekommen. Die Kosten steigen auf 484,97 Euro :smile:

Ups:scared:
Da kannst du dir dann gepflegt ein neues kaufen für den Preis .
werde ich auch tun ,aber mit Versicherung diesmal !
weil bis jetzt hat mich noch kein anders Handy überzeugt von der Performanz her !

wow das ist happig! ich habe zum glück auch bei vodafone im red l tarif eine Versicherung mit bei, die ich nach einem Sturzschaden schon in Anspruch nehmen musste... Aber bevor ihr eine Versicherung unterschreibt,lest genau, wie das Gerät abgesichert ist. Manche ersetzen z.B. nach einem Jahr nur noch den Zeitwert, also genau lesen!

• Danke
Reaktionen: c-jay