Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast die entsprechenden Links ja bekommen von den beiden Threads, die du hauptsächlich für dein Problem konsultieren solltest. Deshalb mache ich hier mal zu.

c-jay schrieb:
Jo genauso wie bei dir sah es anfangs bei mir auch aus.. dann hat sich der Status geändert

Der Status ist immer noch wie anfangs, seit immerhin 7 Tagen.
Hat sich bei Dir was getan?

hatte ich gemacht.
jetzt kommt die aku anzeige wieder und er ist jetzt auch voll wenn ich jetzt ins recovery bzw boot benü will kommt das grüne männchen daunter steht downloading... dadruter steht do not turn off target !!

was soll ich jetzt machen

klingt so als ob er nicht ins recovery gehen will. Fummel nochmal ein bischen die Tastaturkombination "hakelt"^^

öhm und wenn du normal startest - steigt er dann nicht wieder normal ein? Klingt ja so als ob du unbedingt flashen willst.

Hey mit mir ist leider leider vor 3 Tagen mein HOX ca. 20 min in der Ostsee baden gewesen. Ich hab es gleich darauf auseinander gebaut um den Akku zu entfernen danach habe ich es komplett mit lauwarmen Wasser gesäubert um das Salz zu entfernen und habe es danach mit druckluft getrocknert und 2 tage in Reis eingelegt. Alles wieder zusammen gebaut und.... Nichts ! Das einzige was passiert ist das die Status LED einmal beim einstecken des Ladekabels rot blinkt. Dann hab ich den Akku wieder auagebaut um zu sehen ob es auch ohne akku passiert. Das selbe Phänomen.. Jetzt ist mein gedanke das es daran liegen könnte das der akku ein abbekommen hat und es deswegen nicht angeht... Villeicht hat ja jemand die Möglichkeit bei sich zu testen ob es ohne akku das selbe macht... dann wäre die Wahrscheinlichkeit ja hoch das es noch funktioniert oder weiß jemand was das kurze blinken zu bedeuten hat ?!
Gruß Tjark

jaaa das wollte ich damit ich es wieder nutzen kann .
aber:
hatte das von ner externen karte geflash macht man nicht ich weiß hat auch funx aber dann doch nicht war ja klar. naja dann hab ich mal das backup geladen das ging es fährt wieder hoch aber leider geht der touch nicht.

aber noch mal ne frage da ich ja nicht ins menü komm da ich ja die tasten speere nicht entfernen kann wie bekomm ich die daten von der externen auf die internen speicher ? das ging ja irgendwie weiß nur nicht mehr wie ?

mfg und danke für deine antwort

hm, habe den eindruck, das fon ist noch nicht lang genug im Reis gelegen^^

Wenn du das TWRP-recovery hättest, dann könntest du das über den integrierten Filemanager kopieren.

Alternativ wüsste ich sonst bei nicht funktionalem touch nur noch adb und kopieren über shell befehl.

Wasser Salz nochmal Wasser also wenn dein HOX nicht ein Fall für die Tonne ist dann weiß ich es nicht.

Salzwasser ist derart böse...

Kauf dir ein neues Telefon. Du wirst wohl keinen Spaß mehr haben wenn du nicht ein neues Innenleben kaufst. Da dürfte einiges zerstört sein.

Würde mich echt wundern wenn du es nochmal zum Laufen bekommst.

Da stimme ich zu. 20 min im salzwasser bedeutet schon den Tot von Elektroteilen. Aber da um auf Nummer sicher zu gehen nochmal Wasser drüber, das wirdbnix mehr.

Du kannst aber das Gehäuse als Ersatz behalten für dein neues HOX wenn du wieder eins kaufen willst.

Ok, dann scheidet also das Z für mich aus. Wasserdicht heisst für mich Wasserdicht und nicht wie es der hersteller wünscht :(

@Roxanne

Und haben Sie es anstandslos getauscht ?

kein plan was du meinst wie ich die daten kopieren kann.
ich leg das handy noch mal zum reis.
kann es auch sein das ich durch die nexus rom irgendwie was kaputt gemacht haben weil ja von externen sd geflasht?
wäre ne option das gerät komplett neu aufzusetzen .
ich glaube zusehen gehaben das im recovery menü irgendwas mit cm mod dann wäre doch die nexus rom die falsche gewesen, oder ?

wie mach ich denn jetzt alles von anfangan neu wie fang ich an und womit odin hat das gerät zwar erkannt aber hat nichts gemacht hatte es paar min laufen lassen !

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

also cwm based recovery v5.5.04 steht im recovery menü

nein, wenn du das CWM-based recovery 5.5.0.4 hast, dann kannst du "ganz normal" Custom ROMs flashen.

Unter dem Menü "mount" (heißt es glaub ich) gibt es auch die Möglichkeit, die SD-Karten über USB an den PC freizugeben. Damit kannst du dann die notwendigen Files (ROM + gapps) auf die interne SD-Karte kopieren und danach aus CWM heraus flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Ach, die Nexus ROM ist glaub ich ziemlich hinten dran, weil der Entwickler jetzt eher Richtung Galaxy SII ROMs entwickelt.

Neu aufsetzen würde ich eher eine andere ROM. Schau hier einfach mal in den Threads.

CM10.1 von davidtieri oder vom DevCon-Team sind ganz hip. Oder meine -wie sauer Bier- gehypte SlimBean :D

Kirdan schrieb:
..... Wasserdicht heisst für mich Wasserdicht und nicht wie es der hersteller wünscht .....

Und wo findest du solch ein Smartphone :flapper:

Moin zusammen!

Meine Tochter hat es doch tatsächlich geschafft, Ihr 4x mit in den Pool zu nehmen :scared: - etwa 2-5 Minuten...

Hinterher gleich komplett auseinander genommen, getrocknet und 2 Tagen luftdicht verpackt im Reis abtrocken lassen.

Die Hoffnung war also gering, aber siehe da: es bootet anstandslos durch, läuft und auch das Diplay reagiert normal. Allerdings gibt es diagonal verlaufende Schlieren auf dem Display...siehe hier:

LG_Wasserschaden.jpg

Wie schätzt Ihr das ein? Nicht schlimm, kann sich noch geben oder bloß nicht mehr benutzen...?!

Besten Dank im Voraus!

ok hört sich dochschonmal gut an ! aber leider geht dein link nicht wo du einfach geschrieben hast!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

ok hört sich dochschonmal gut an !
wenn ich im mount menü bin geht keine verbindung zum pc ??
mist wie bekomm ich die daten auf die interne sd karte

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

alles ok daten sind drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

hey also hat alles super funx es fährt wieder hoch aber schon wo man die sprache einstellt komm ich nicht weiter da der TOUch leider nicht geht .

also schrott ???????????????????

Leider noch nirgendswo, aber so wie es aussieht Arbeiten die Hersteller daran. :D

Guten Abend,

vorneweg...ich bin kein Troll sondern nur verdammt dämlich.:rolleyes:

Nachdem ich mit Eurer Hilfe geschafft habe die Kamera wieder zu reparieren und vor einigen Tagen eine neue Android Version auf das Gerät bekommen habe habe ich es vor 3 Tagen mit Bier überschüttet....

Sofort ausgeschaltet, Akku entfernt und das Gerät geöffnen...mal abgesehen von dem Bereich unter dem Akku konnte ich keine eingedrungene Flüssigkeit erkennen.
Leiter bootet das Handy nicht mehr und auch die Lautstärketasten haben nicht die geringste Funktion.
Kann also nicht im Boot Menü navigieren und ausgeschaltet bekomme ich das gute Stück nur per Akku ziehen..

Gibts hier noch zu mindest eine kleine Chance etwas zu tun? Ich fürchte fast nicht...

Viele Grüße und *prost*,

Marcel

Ach so es ist nen HTC Desire

Anhänge

• P1040546.JPG
    P1040546.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 335
Legs in eine Frühstücksdose mit rohem Reis für 3-7 Tage, bewirkt wunder ;)