Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Als Erstes schau mal unter "Einstellungen" unter der Überschrift "Drathlos und Netzwerke" und klicke dort auf "Mehr...", dann auf "Mobilfunknetze". Jetzt dauert es, bis die folgende Seite angezeigt wird. Dort klicke mal auf "Automatisch Netzbetreiber wählen" (oder so ähnlich) :)

Auf dem Gerät befindet sich die freie deutsche Firmware für das i9100; hat Deine Freundin das Gerät als freies Gerät erworben oder ist es ein Provider-Gerät, bei dem nachträglich eine freie FW per Odin geflasht wurde?

Was Du, wenn Obiges keinen Erfolg bringt, mal tun kannst: Boote in die Recovery und mache dort ein "Wipe Data / Factory Reset" und ein "Wipe Cache", dann starte es neu...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, es gibt doch schon einen Wasser Thread und außerdem ist über Beweislast Umkehr und den ganzen Schmarrn doch alles gesagt.
Das Handy ist IP Zertifiziert und das wars. Das ist weder eine Garantie noch sonst etwas und wenn die Indikatoren verfärbt sind heißt das in 99% der Fälle schlicht und einfach "Pech gehabt"!

Leute. Nicht wieder einen Thread über Garantie, bei einem Wasserschaden. Den hatten wir schon mehrmals.

Danke.

@ Opener. In der FAQ stehen zwei Firmen.

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Die Einstellungen hab ich so gemacht wie du sagtest aber ohne Erfolg.
Auf dem Gerät ist wurde scho was gerootet, irgendwie mit einer App Framaroot und mit dem SD-Karten SU-User.
Diese beliebte App "Galays S2 Sim Unlock" findet kein entsperrcode und die "GalaxySim Unlock" behauptet es sei keiner drauf.
Vielleicht hat der Empfangsteil ja auch einfach nur nen Wasserschaden?
Ich kenn mich mit Software nicht aus, bin der Hardwarer... :)

Viele Grüße und DANKE! :)

hallo zusammen!

mir ist letzte woche mein s2 auf die fliesen geknallt un unten links das display gerissen.bildschirm bleibt seitdem schwarz.menü und zürück-button zeigen aber noch licht und töne gibt es auch noch ab.scheint also nur das display im eimer zu sein.
jetzt habe ich noch ein anderes s2 hier was laut hersteller einen wasserschaden hat,es geht garnicht mehr an.

meine frage ist nun ob es möglich ist nur die hauptplatine von meinem displaybruchhandy ins andere zu bauen un somit den displaywechsel spare?<_<

danke schon mal für eure mühe!

ja ist es...

bonovox schrieb:
Mit etwas Glück komme ich gut davon :rolleyes2:
Vielleicht liest sich der Reparaturstatus allerdings anfangs immer so positiv.

Hier noch der Status:

Ja Anfangs hört sich immer gut an ..
Die hatten ja das HTC auch noch nicht auf !! das ist die erste Diagnose. Sobald sie die Indikatoren sehen ändert sich das ganz schnell in" Garantie-Ablehnung" unsachgemäßer Gebrauch !! So wie bei mir ..
Mein HTC ist mittlerweile 7 Tage bei Arvarto Status "In Repair" also ich hatte vorab eine Reparaturfreigeabe von 80 Euro erteilt .. bis jetzt kam noch nix .. Status auch noch immer der gleiche ..
Ich hoffe das es bald wieder kommt ..
Mfg

Nun bin ich Dank Dir gefrustet :biggrin: Also sah der Status anfangs identisch aus ?! Hat sich denn innerhalb der 7 Tage noch keiner bei Dir zwecks Reparaturkosten bzw. Kostenvoranschlag gemeldet? Wenn die Reparatur 80 Euro kosten würde...genial. Ich rechne allerdings mit 250-300 Euro.

Edit: habe die Screens wegen der Favoritenliste gelöscht.

Moinsen,
Ich hatte mal ein One über MM bei Arvato in Reparatur, sollte 450euro kosten. Ich hatte dann bei MM nach Fotos vom Wasserschaden erfragt und gleichzeitig die Reparatur in Auftrag gegeben. Ich glaubt gar noch was dann passiert ist! Ich kriegte ein SMS das ich mein One abholen kann für 0Euro. Mein One soll angeblich auf dem serviceweg verloren gegangen sein und bekam ein neues.

Du Glückspilz. 450 Euro zahle ich nicht, dann gehts in die Bucht und ich hole mir ein neues ONE...in schwarz oder ein ONE mini.

Das_Gelbe schrieb:
Moinsen,
Ich hatte mal ein One über MM bei Arvato in Reparatur, sollte 450euro kosten. Ich hatte dann bei MM nach Fotos vom Wasserschaden erfragt und gleichzeitig die Reparatur in Auftrag gegeben. Ich glaubt gar noch was dann passiert ist! Ich kriegte ein SMS das ich mein One abholen kann für 0Euro. Mein One soll angeblich auf dem serviceweg verloren gegangen sein und bekam ein neues.

:scared::scared::scared:
Oh man ..das ist ja mal was .. 450 euro werde ich auch nicht zahlen .. maximal 200€.. dann ist aber auch gut..
ich hoffe ja noch immer drauf das nur der akku ein wech hat.. da ich es nach dem Wasserschaden noch einige Zeit ging.. irwa konnte ich dann nicht mehr Akku laden ..
naja mal schauen.. ich hoffe ja das ich bald Bescheid bekomme. Morgen sinds 8 Tage !

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

bonovox schrieb:
Nun bin ich Dank Dir gefrustet :biggrin: Also sah der Status anfangs identisch aus ?! Hat sich denn innerhalb der 7 Tage noch keiner bei Dir zwecks Reparaturkosten bzw. Kostenvoranschlag gemeldet? Wenn die Reparatur 80 Euro kosten würde...genial. Ich rechne allerdings mit 250-300 Euro.

Edit: habe die Screens wegen der Favoritenliste gelöscht.

Jo genauso wie bei dir sah es anfangs bei mir auch aus.. dann hat sich der Status geändert..
Ich denke mal das wird bei dir auch so kommen .. oder du hast ein blinden lehrling dran sitzen der nicht die Indikatoren checkt :cool::D

Vielleicht hat die Firma in Stralsund die Indikatoren getauscht, entfernt...träumen ist erlaubt :rolleyes2:

Hallo zusammen,
vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee ...
Folgendes ist passiert:
Mein Nexus (aktuellstes Update) hatte einen Wasserschaden, ich hab es zwei Tage in Reis gelegt und danach hat es eigentlich wieder funktioniert, nur der Akku wurde nicht mehr geladen. Dieses Problem legte sich aber nach ein paar Stunden wieder.
Zwei Tage später fiel plötzlich das Display aus und ging nicht wieder an. Nach einigem rumprobieren (Akku raus, Akku wieder rein), kam ich zu dem Schluss das Gerät einfach mal aufzuschrauben und komplett zu zerlegen, ich habe alle Kontakte gereinigt, Stecker abgezogen, alles wieder zusammengebastelt und das Display blieb schwarz, das Gerät ging aber wieder an.
Nachdem es nun einen Tag in der Ecke lag hab ich es gestern nochmal probiert und siehe da, ich hatte wieder ein Bild, alles funktionierte einwandfrei. (Ganz schnell alle Daten gesichert!)
Heute Morgen habe ich das Gerät in die Hand genommen, Bild war da, ich wollte meine Mails lesen und plötzlich wurde das Display wieder schwarz. Ich habe meine Handy geschüttelt und gemacht, aber nichts passierte. Akku raus und wieder rein, angemacht Display immer noch schwarz aber das Touchpad funktioniert.
Hat noch jemand eine Idee was ich tun kann?
Oder zumindest was defekt sein kann, wenn ich es zum örtlichen Handybastler bringen sollte, hätte ich gern schon eine Idee was es sein kann, ich hab ein bisschen Sorge, dass er diesen Fehler auch nicht kennt und ähnlich ratlos da steht wie ich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Das wird alles nichts bringen, auch der örtliche Handyladen kann nichts machen außer dir teuere Ersatzteile zu verbauen - deren Preis den Wert des Nexus bei weitem übersteigt. Gute Gebrauchte bekommst du hier im Marktplatz ja schon für unter 200€.

All das was du beschreibst ist typisch für einen Feutchtigkeitsschaden und der daraus resultierenden Korrosion.
Ein schönes Video ist bei W-Support zu sehen: Feuchtigkeitsschäden, Wasserschäden und Korrosionsschäden bei Handys | w-support.com GmbH

Mein Tipp: verkaufs bei Ebay und besorg dir was neues/ gebrauchtes.

Hallo zusammen,

nach einem heftigen Regenguss reagiert der Touchscreen meines S3 nicht mehr. Das Handy lässt sich einschalten, es startet ganz normal und auch die Hardware-Tasten funktionieren. Das Display funktioniert einwandfrei, aber der Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr. Da der Schaden selbst verursacht wurde, kann ich die Garantie vergessen.

Ich habe jetzt den Akku entfernt und das Gerät auseinander geschraubt, um es trocknen zu lassen. Habt ihr Erfahrungen damit, ob sich der Touchscreen ggf. wieder "erholt" und nach einem solchen Wasserschaden wieder reagiert? Eine Reparatur lohnt sich aufgrund des Preises (um die 200 EUR) wohl nicht und ich habe auch keine Garantie, dass der Touchscreen nach einem Wechsel wieder reagiert/funktioniert.

Grüße Shredder

Das liegt meiner Meinung weniger am Display/Toucheinheit als an der wassergeschädigten Platine bzw. deren Kontakte.
Schau mal hier -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/286716-der-grosse-wasserschaden-thread-wie-gehts-weiter.html[/OFFURL]

Wenn du es eh schon zerlegt hast, würde ich die Platine in 99%igem Isopropanol einlegen und die Kontakte vorsichtig abtupfen/reinigen.
Und dann hilft nur noch Geduld und beten... ;)

hallo leute,
mein sohn hatte sein s plus auf see im rucksack als er nach hause kam sah ich auf der linse hinten wasser, gerät ging nicht an hab es auseinander gebaut und über nacht trocknen lassen nun geht es an aber nur bis zum schriftzug galaxy s plus... mehr passiert nicht . ich hatte es damals irgend eine custum rom verpasst denke 2.3.7 ??? jetzt wird es aber nicht mehr vom pc erkannt was kann ich nun machen ????

hoffe auf eure hilfe

danke im vorraus

Länger trocknen. Da ist von mehreren Tagen im Reis die Rede.

Das Thema ist schon ein paar mal hier behandelt worden. Nutz mal die Suchfunktion.