Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Habe folgendes Problem:
Gestern ist über mein One wasser gelaufen . und so wie es scheint in den öffnungen der unteren lautsprecher.
Ich habe es erst mitbekommen als das One komische Warnsignale von sich gab.
Jetzt wenn ich Ladekabel reinstecke blinkt es rot , und wenn ich es anmache fährt es ganz normal hoch und geht dann nach ca. 20 sek einfach wieder aus.

Ich will/muss unbedingt meine Fotos und Mediendateien sichern. wenn ich Powerbutton und vol- gedrückt halte komme ich ja in diesen modus.
kann ich da meine Daten sichern? weil dort bleibt das Hndy dauerhaft an .
Mein One ist nicht gerootet .. alles Orginal ..
Mfg

Wenn du in den Fastboot-Modus kommst kannst du auch die Daten vom internen Speicher kopieren, das geht mit dem adb pull befehl, ist aber relativ mühsame.

Mehr dazu z.B. hier.

• Danke
Reaktionen: c-jay
Sei Froh, meins ist nach einem Wasserschaden TOT. Ich setze meine Hoffnung in eine Firma in Stralsund. Dort heisst es:

Beseitigung von Defekten nach Wasserschaden durch XXX.
Sollte Dir ausversehen Flüssigkeit über Dein HTC One M7 gelaufen sein, oder du es versehentlich ins Wasser fallen lassen hast, musst du schnell und unverzüglich handeln wenn du dein Smartphone noch retten willst. Die Techniker werden dein Telefon komplett auseinander nehmen und es anschließend mit eine speziellen Korrosion Auflösende Flüssigkeit bearbeiten, sodass Du Dein HTC One M7 schnell wieder benutzen kannst. Bei diesem Defekt können wir keine 100%ige Erfolgsgarantie geben, jedoch lässt sich in den meisten Fällen das Telefon wiederherstellen..

Kostet 80 Euro !!!Ich werde berichten...

na auf diesen Bericht bin ich aber mal sehr gespannt. Ist das seriös? Da das One aufgrund der Bauweise nahezu als unreperabel gilt, kann ich mir schwer vorstellen wie die beschriebenen Arbeitsschritte funktionieren sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lofy schrieb:
nahezu unreperabel
Kommt alles nur auf die Kompetenz, Ausrüstung und Instruktion des Reparierenden an. Sind diese ausreichend vorhanden, dann ist das Gerät in guten Händen.

Ein Gutes hat dieses dämliche Gerücht aber: So versucht wenigstens keiner von den üblichen Pappnasen das Gerät selbst auseinander zu bauen und heult uns dann die Ohren voll wenn was schief geht. ;)

Zibidaeus schrieb:
Wenn du in den Fastboot-Modus kommst kannst du auch die Daten vom internen Speicher kopieren, das geht mit dem adb pull befehl, ist aber relativ mühsame.

Mehr dazu z.B. hier.

jo werd ich mal testen ..
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

bonovox schrieb:
Sei Froh, meins ist nach einem Wasserschaden TOT. Ich setze meine Hoffnung in eine Firma in Stralsund. Dort heisst es:

Beseitigung von Defekten nach Wasserschaden durch XXX.
Sollte Dir ausversehen Flüssigkeit über Dein HTC One M7 gelaufen sein, oder du es versehentlich ins Wasser fallen lassen hast, musst du schnell und unverzüglich handeln wenn du dein Smartphone noch retten willst. Die Techniker werden dein Telefon komplett auseinander nehmen und es anschließend mit eine speziellen Korrosion Auflösende Flüssigkeit bearbeiten, sodass Du Dein HTC One M7 schnell wieder benutzen kannst. Bei diesem Defekt können wir keine 100%ige Erfolgsgarantie geben, jedoch lässt sich in den meisten Fällen das Telefon wiederherstellen..

Kostet 80 Euro !!!Ich werde berichten...

Also ich denke mal das das bei mir nur ein Akkuschaden sein wird .. Momentan kann ich es anschalten , es fährt hoch und nach ca. 20 sek gehts wieder aus.. aber in den 20 sek kann ich alles machen .. videos email usw.. hab meins ja von O2 . werde es da hinschicken zur Reparatur.. mal sehen ..

lofy schrieb:
na auf diesen Bericht bin ich aber mal sehr gespannt. Ist das seriös?

Die Website macht einen guten Eindruck...soll aber nichts heissen.

HTC One M7 Reparatur Wasserschaden

Bei Arvato wäre ich zwar auf der sicheren Seite. Allerdings stehen Kosten und Ausfalldauer in keinem Verhältnis. Ich riskiere es, im schlimmsten Fall wird das LG Optimus G einige Zeit mein neues Smartphone bleiben :smile:

Da bin ich gespannt .. Wann schickste es denn los ?
steht ja innerhalb 48 Std nach eintreffen ! dann warte ich noch 3 tage auf deinen Bericht :biggrin:
Sieht schon seriös aus die Seite .. aber naja son bissl Skepsis is immer dabei :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Ich hoffe das das nur ein Einzelfall war ! Die Bewertung ist alles andere als gut.. und auch die Antwort von Letsfix "Videobeweis" lol :lol::biggrin:
Letsfix - Stralsund - Telekommunikation

Heute in der Früh wurde es bei der Post aufgegeben. Diese Bewertung kenne ich auch, ansonsten findet man kaum Meinungen...Perfekt wäre es, wenn die sich bereits morgen melden "angekommen, repariert und zur Post gebracht"

Mal schauen...

ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ! :thumbsup:

Der Mail Support arbeitet schnell. Ich hatte den Support eine Mail zukommen lassen, Beschreibung vom Schaden inkl. Ankündigung, dass es versendet wurde. Mein Ersatzhandy hat sich heute Vormittag übrigens irgendwann verabschiedet, Akku leer...nach max. 12 Stunden...ICH WILL MEIN HTC ONE ZURÜCK

Hört sich doch gut an ...
Ich habe momentan son Medion Handy .. Alter Schwede ist das ein Rückschritt :lol:

Medion ist schon krass :biggrin: Mein Test Ersatzhandy LG Optimus G ist gar nicht so übel, aber 380 Flocken sind dafür zu viel. Morgen bekomme ich zum testen wahrscheinlich das Galaxy Mega. Mein HTC ONE ist lt. deren Website übrigens um die Mittagszeit eingegangen. Ich denke, hoffe auf einen heutigen, positiven Bescheid.

Bei mir hat sich auch was getan..
Habe Antwort von Arvarto bekommen das ich jetzt einschicken kann.
Mittlerweile geht mein One auch nicht mehr an.. lässt sich jetzt auch nicht mehr laden. Jetzt sind meine Daten wohl futsch. Ich hoffe immer noch das es bei mir nur ein Akkuschaden ist ;)
Ich warte trotzdem noch bevor ich es einschicke zu Arvarto.. Wenn bei "bonovox" alles gut geht bei letsfix dann werde ich es wohl da auch hinschicken ..

Lt. Website reparieren sie innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt. Einen Tag müssen wir uns vielleicht noch gedulden, schaue weiter unruhig auf meinen Mail Briefkasten.:)

Email von besagter Firma, Auszug:

...dass unsere Techniker sich das von dir eingesendete Telefon angesehen haben, leider wurde dabei festgestellt...Wasserschaden Reaparatur nicht möglich...Bestellung wird auf eine Aufwandpauschale herunter gewandelt...zeitnah zurücksenden.

So'n Mist :thumbdn: Ok, positiv bleiben. Es war ein Versuch wert. Das die Kosten gedrückt werden, ist gut. Auf die Summe bin ich gespannt. Ebenso auf den äußerlichen Zustand meines ONE. Bleiben noch einige Fragen:

- was mache ich jetzt ? Ebay oder Arvato...
- wie hoch sind die Wasserschaden Reparaturkosten bei Arvato ?
- was wird gekauft ? wieder ein HTC ONE ? mhhh wenn dann mal in schwarz. Bei Amazon Warenhouese werden die Rückläufer für 505 Euro verkauft. Da ich bei den oft zitierten Verarbeitungsmängel nicht sehr kleinlich bin, wäre das eine kostengünstige Alternative. Oder zurück zu einem Monsterphone. Das Galaxy Mega wäre die "große" Lösung. Dann könnte das Nexus 7 wegfallen, mein kleiner Sohn würde sich darüber freuen.

mmm.. :bored:
Also ich werde meins nach Avarto schicken .. mal sehen was die machen können.
Mal sehen was die als Reparaturkosten veranschlagen..

Wenn meins auch nicht zu reparieren geht dann werde ich mir kein One mehr holen..
Ist doch total ärgerlich das das so schwierig ist die One's zu reparieren..
sonst war/bin ich ja total begeistert von der Performence .. aber naja ich weiß doch auch net :blushing:

Ich schicke es erstmal zu Avarto..
Ich berichte !!

bonovox schrieb:
Email von besagter Firma, Auszug:

...dass unsere Techniker sich das von dir eingesendete Telefon angesehen haben, leider wurde dabei festgestellt...Wasserschaden Reaparatur nicht möglich...Bestellung wird auf eine Aufwandpauschale herunter gewandelt...zeitnah zurücksenden.

- was mache ich jetzt ? Ebay oder Arvato...
- wie hoch sind die Wasserschaden Reparaturkosten bei Arvato ?

Wie ich dir schon sagte, i.d.R. tut sich kein seriöser Reparaturhändler eine Instandsetzung eines Wasserschaden an, da der Laden auf seine Dienste auch eine Garantie geben muß, welche hier aufgrund Folgeschäden durch Korrosion sehr kostspielig für Ihn werden kann.
So war die Aussage bei mir und meinem Nexus. :sad:

Wie auch immer, jetzt wird nach vorne geschaut :biggrin: Bei HTC habe ich ein Ticket aufgemacht. Arvato wird mir nach Erhalt einen Kostenvoranschlag unterbreiten. Wenn ich ablehne, sind ca. 25 Euro Bearbeitungsgebühr fällig. Hoffe, dass das kaputte ONE mir aus Stralsund schnell zugeschickt wird.

Unabhängig davon, habe das HTC ONE black (Warenhouse) und das Galaxy Mega im Einkaufskorb...kann mich nicht entscheiden. Für das ONE spricht: kenne ich, ist super...aber beinahe unreparierbar. Für das Mega spricht: 100 Euro günstiger, bin weitsichtig, das Nexus 7 wird nicht mehr benötigt, bin Wenig-Telefonierer...aber unhandlich.

Edit: Ich habe das Galaxy Mega vor mir liegen, Liebe auf den ersten Blick ist es nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Mittleiweile ist der Status "unreparierbar" ja geändert. Wie ich gelesen habe, soll es mit einem Spezial Tool sehr wohl reparierbar sein. Allerdings nur für autorisierte Werkstätten.

Link
Link

Zuletzt bearbeitet: