Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

  • 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe selbst noch nicht gemacht. Gebe nur die Infos weiter die hier genannt werden. Muss dir also wer anders sagen, wie weit und ob passend.

wie gesagt mein s2 hat schon viel mehr abbekommen und läuft und läuft...
 
Ja scheint alles Glückssache zu sein. Mit meinem alten habe ich auch schon im strömenden Regen Fotos gemacht und läuft nach 5 Jahren immer noch.

Dann werde ich mal abwarten, ob einer der Profis mir noch einen Hinweis geben kann.

Die Hauptplatine sowie die Platine für die USB-Buchse habe ich jetzt ausgebaut und in 2-Propanol eingelegt.

Beim Ausbau habe ich tatsächlich Korrosionsschäden an der Platine feststellen können! Allerdings nicht an der USB-Platine, sondern am Displaykabel und drumherum an der (Haupt)Platine. Diese scheinen aber schon länger vorhanden zu sein und sind nicht erst seit gestern. Irgendwann ist es dann wohl mal aus. Habe jetzt das zusätzlich noch das Displaykabel in Alkohol getaucht (Display guckt aus der Flüssigkeit noch heraus), mal sehen, ob man es die nächsten Tage abbürsten kann. Das Display lasse ich erst mal noch dran, hatte ja bis zum automatischen Herunterfahren noch funktioniert und wenn ich versuche, das Kabel auszubauen, geht bestimmt was am Display kaputt.

PS: Habt ihr das Kameramodul auch mit eingetaucht? Habe jetzt zumindest die Linse abgeklebt. Wie lange sollte man das ganze einlegen? Ich finde die Seite nicht mehr, bei der das stand.
 

Anhänge

  • IMG_8966+8967_Ausschnitt.png
    IMG_8966+8967_Ausschnitt.png
    4 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
MrStiffler schrieb:
Offen ist es schon, für das weitere zerlegen müßte ich mir allerdings noch Werkzeug besorgen, mal ein Projekt für einen lauen Urlaubsabend irgendwann. :o

die rückseite könntest du ja verkaufen, gibt ja einige gesplitterte (wie auch meine :blushing:)

wäre auch gut zu wissen ob das display an sich funktioniert, da könnte man wenigstens das auch noch verkaufen
 
Moin zusammen,

also bis auf GPS funktioniert immer noch alles einwandfrei!

cp2306 schrieb:
...... Das Gerät vom TE dürfte in wenigen Tagen/Wochen den Geist aufgeben.

Aber als wenn man dem Ganzen nun nicht auch noch die Krone aufsetzen könnte, ... ich habe mich vor einer Woche auf eine Holzbank gesetzt, vergessen, dass ich mein S4 hinten in der Hosentasche habe --> Displaybruch!!! :scared:
(ein langer Riss/Bruch)
Funktioniert zwar noch einwandfrei aber nee, ... man man, es hat nicht sollen sein mit diesem Teil.

Faxen dicke!! ... nun habe ich mir ein neues S4 gekauft!!
 
Hatte nach "lange", "einlegen" und einigen ähnlichen Begriffen gesucht, den Beitrag darunter aber nicht finden können. Wenn ich nach "Stunden" gesucht hätte, hätte ich es gleich gefunden aber da bin ich gestern nicht drauf gekommen.
Die Korrison geht wirklich weg - mal sehen, was die nächsten Tage bei rauskommt.
 
Neues S4 direkt? :D wieviel kostet Display reparieren lassen denn?
 
Isopropanol war das zauber suchwort ;)
 
Zum Glück ist das S4 sehr leicht zu reparieren.
 
Samsung Galaxy S4 Active...Der kann schwimmen)
 
Klar, aber Display selber tauschen kostet auch genug kann ich mir vorstellen ^^
 
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mach es doch nach.
 
bvbsoccer schrieb:
Neues S4 direkt? :D wieviel kostet Display reparieren lassen denn?

Jepp, hab neu gekauft (durch Zufall und mit Glück für 380€ ... nichts illegales!) :D :thumbup:

Ein Ersatzdisplay kostet so um die 170-180 Tacken, bestimmt inzwischen auch etwas billiger!?
Es gibt auch Anbieter, die die Display-Rep komplett für 170€ anbieten:

Samsung Galaxy S4 i9505 Display Touch Glas Reparatur Farbe schwarz-Servicepoint | eBay



DocSnidel schrieb:
Zum Glück ist das S4 sehr leicht zu reparieren.


Stimme Dir zu!!!! :thumbup:

Erst hatte ich Bedenken, aber als ich das Teil zum ersten Mal auseinander gebaut hatte (nach meinem Ostsee-Tauchgang),
dachte ich "Oha, das war ja einfach!" und inzwischen baue ich das Teil quasi im Schlaf auseinander und zusammen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gestern Tee (ohne Zucker) über mein Galaxy Note 2 verschüttet. Daraufhin hat es sich immer wieder neu gestartet bis zum Bootscreen (galaxy logo).ich hab es daraufhin mal abgewischt und soweit von flüssigkeit befreit. da bevor mir das mit dem Tee passierte, der akku fast leer war, hab ich es in meiner verzweiflung leider an das ladekabel angeschlossen-was man in so einem fall ja gar nicht tun sollte.hab es aber dann schnell abgezogen und handy geöffnet und mal für 2h trocknen lassen- dann wieder einschalten probiert: noch immer das gleiche-bootscreen in loop.

ich habe mich dann für die Trocknungsmethode mit dem Reis entschieden,hab das Handy offen (mit akku draussen) in den reis gelegt-heute morgen eingeschaltet-und siehe da es funktioniert einwandfrei. da ich anfangs ein bisschen skeptisch war gegenüber der Reismethode,wegen staub usw, der eventuell in das geöffnete handy kommt....die REISMETHODE hat MEIN NOTE II gerettet.kann ich nur jedem weiterempfehlen!
hoffe der thread kann jemandem weiterhelfen!
 
  • Danke
Reaktionen: frub, LViz79, wildfloh und eine weitere Person
Wenn Du die Wahrheit darüber wissen möchtest:
 

Anhänge

  • rice.jpg
    rice.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 588
  • Danke
Reaktionen: HerrMatze, mizin, lotec und 8 andere
hallo zusammen!

mir ist was ganz dummes passiert: ein glas wein ist auf mein handy gefallen und es hat kurz in der lache gebadet. ich habe es dann auseinadergebaut und stundelnlag auf der heizung trocknen lassen. am nächsten tag hab ich es an das ladegerät geschlossen: es hat mir brav geziegt, wie voll oder leer es ist, wollte sich aber nicht einschalten lassen.

jetzt sind schon zwei wochen vergangen und es lässt sich immernoch nicht einschalten. aber am ladegerät zeigt es mir weiterhin, wie voll oder leer es ist.

was kann ich tun? ist mein huawei honour noch zu retten oder eines unehrenhaften todes in form von überhöhtem alkoholkonsum gestorben?:bored:
 
Auf der Heizung trocknen ist eine ganz schlechte Idee und macht es meistens nur noch schlimmer... lieber in ein Glas mit Reis stellen.
Hast du noch Garantie? Dann könntest du es ja einschicken.
 
xa.fr schrieb:
Hast du noch Garantie? Dann könntest du es ja einschicken.

Moin,
es wird keinen Handy Hersteller geben, der einen selbstverschuldeten Wasserschaden auf Garantie repariert.
 
Gestern hat es mich auch erwischt. Bei starkem Regen durch die Wiese zur Haustüre gelaufen und dabei das S4 unbemerkt verloren. Das Ding lag dann ca. 10 min. mit der Vorderseite nach unten in der Wiese bis ich es bemerkte.
nach dem vorerst "groben" Trocknen hab ich es eingeschalten. Kopfhörersymbol war da und es ging nichts mehr. Also aufgemacht und Akku raus, auf dem 3-4 Tropfen zu sehen waren. Auch beim reinblasen in den Lautsprecher und Kopfhörerbuchse kam es feucht heraus. Da hat es mir zum ersten mal die Kehle zugeschnürrt. Habe es dann mal mit dem Fön (ca. 3 min. mit schwacher hitze) versucht. Zeugs rein und eingeschalten. Bei der Pineingabe war dann schluss. Keine Reaktion des Displays. Kehle noch mehr zu. Wieder ins Bad und dieses mal mit voller Hitze bis das Ding wirklich heiß wurde. Das habe ich dann mehrmals gemacht bis auch die Feuchtigkeit von der Linse innen, die man deutlich sah, verschwunden war.
Mittlerweile war das notgedrungene Wurschtigkeitsgefühl da und die Erkenntnis, dass ich das S4 vergessen kann. Hab es dann nach einer Stunde noch einmal probiert und siehe da, das Baby läuft wieder ohne jegliche Macken. Auch Fotos sind einwandfrei. Ob es auf Dauer auch so bleiben wird, wird man sehen.
Fazit: S4 nie in eine beintasche geben und damit laufen....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
740
Blade Runner
B
A
Antworten
0
Aufrufe
130
asimo
A
L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
666
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten