Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

• 5.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lasse es einfach so lange wie möglich ausgeschaltet trocknen. Mehr kannst du sowieso nicht machen.

phys schrieb:
hmm.. kann ich der korrosion irgendwie entgegen wirken oder dann was dagegen tun?
bzw welche auswirkungen hat sie genau?
ich meine ich habs ja nicht ne minute gebaden sondern nur kurz nen 0,2 glas mineralwasser (mit kohlensäure.. machts das schlimmer?)

Mineralwasser macht es schlimmer. Im Idealfall lässt man es in destilliertes Wasser fallen, da passiert am wenigsten. :D
Machen kann man da nix, nur hoffen... :)

Sukram71 schrieb:
Lasse es einfach so lange wie möglich ausgeschaltet trocknen. Mehr kannst du sowieso nicht machen.

Ich fürchte das ist korrekt...

ok danke leute.. :)
naja funktioniert ja alles perfekt, also hab ichs auch schon längst wieder voll in benutzung.. kanns ja nicht ewig ausgeschaltet lassen, nur weil theoretisch noch irgendwas feucht sein könnte^^
also wenn das ding nicht so nen winzigen überguss von nem 0,1-0,2 glas aushält weiß ich auch nich..^^ wird schon nix weiter sein.

und wenn doch..also wenn nen schaden durch korrosion entstehen sollte, hab ich dann sicher keine garantie mehr drauf? bzw können die mir nachweisen dass es direkt durch so nen wasserschaden aufgetreten ist?
ich könnte doch alternativ jetzt auch noch ne versicherung dafür abschließen oder? wenn die korrosion eh erst in monaten oder so auftritt.. ;)

Die iPhones haben so einen Feuchtigkeits-Indikator im Gehäuse, der sich dauerhaft rot verfärbt, wenn er mit Wasser in Berührung kommt.

Das wird bei Samsung sicher auch so sein.
Weil die sind ja nicht doof. ;)

Die Garantie dürfte also weg sein. Jedenfalls wenn es kein Kabelbruch ist, oder sowas. ^^

In so nem Stresstest-Video hat man das S4 und iPhone 5 nach dem 5-Minuten-Wasserbad zum Trocknen drei Tage in Tupperdosen mit trockenem Reis rein getan. Danach gingen beide wieder. Die Handys scheinen heute sowas aus zu halten. :thumbup:

Die Frage ist wo diese Feuchtigkeitssensoren genau liegen.
Phys hat ja schon gesagt das hinten an sich alles Trocken war.
Ich glaube nämlich nicht das das Motherboard mit Wasser in Berührung kam.

Wer schonmal ein Smartphone aufgeschraubt hat weis wie dicht das alles ist.
Da reicht meiner Meinung ein "Schluck" Wasser nicht aus.

Zu dem Stresstest:
Waren beide Phones aus als sie ins Wasser geschmissen wurden?
Außerdem kann man diesen Test auch nicht alles glauben.
Wenn man destilliertes Wasser bei so einem Test nimmt hat man deutlich bessere Chancen ohne Beschädigung wegzukommen, als wenn mann krasserweise Salzwasser nimmt

Die phones waren an und blieben so lange im Wasser, bis sie aus gingen. :)

Dann hat man sie getrocknet, bis sie wieder gingen, um sie dann aus 1,5 Meter auf Stein fallen zu lassen und zum Schluß ein Auto hochkant drüber. :)

Das iPhone 5 war hin, das S4 wie neu und der Autoreifen platt.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wasserschäden sieht man sofort und JA die Garantie ist dann zu 100% egal was der Fehler ist. Da sind die Firmen beinhart!

mfg
Andy

In den USA läuft glaube ich ne Sammelnklage gegen Apple, weil sich die Wasser-Indikatoren auf Dauer auch verfärben, wenn man zu sehr schwitzt oder die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist und Apple da jede Garantie verweigert. Habe ich gelesen.
Edit: www.mactechnews.de/news/article/App...n-fehlerhafter-Wasser-Indikatoren-155831.html :)

Aber wir sollten froh sein, dass die Smartphones heute offenbar Wasser recht gut aushalten und nicht noch meckern, dass (natürlich) die Garantie futsch ist, wenn wir damit baden gehen .... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gester bin ich mit einer angeblich wasserdichten Hülle (winner) für 20 sekunden schwimmen gegangen auf einmal hat meine lampe angefangen zu leuchten und nacher ist es aus gegangen ein freund hat es versucht wieder an zu machen aber nichts ich dann akku rausgenaommen total getrocknet (mit nem handtuch)und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Habe keine garantie gerootet und ultinarom drauf

Mein S3 hat auch schon einen Tauchgang hinter sich (Trinkwasser). Ich habe nur die Karten und den Akku entfernt und anschließend getrocknet (Föhn). Erst wollten die Softkeys nicht und die Simkarte wurde nicht immer erkannt bzw. hat sich als entfernt gemeldet. Nach 1-1/2 Tagen lief es wieder normal.

Hat der Apfel jetzt auch schon ein S4?
Dann wäre der Post ja relevant.

Und Leute, ihr habt das Ding gebadet oder fallen gelassen - STEHT DAZU und versucht es nicht immer mit BETRUG - nichts anderes ist es nämlich, wenn man sich die Garantie erschleichen möchte. Habt den Arsch in der Hose und tragt es mit Würde - nennt es Lehrgeld.

Ein Feuchtigkeitsindikator befindet sich unter dem Akku.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich verstehe nicht wieso so viele immer glauben das Gerät wäre nach paar Stunden bereits trocken.
Wenn man Wasser über ein Gerät laufen lässt, dann sofort Akku raus und anschließend mindestens 24 Stunden trocknen lassen, an besten in Reis eingelegt. Besser noch 3 Tage oder ne Woche warten.
Nur so kann man vielleicht das Gerät retten. Das Gerät vom TE dürfte in wenigen Tagen/Wochen den Geist aufgeben.

• Danke
Reaktionen: Sukram71
lostnight11 schrieb:
Gester bin ich mit einer angeblich wasserdichten Hülle (winner) für 20 sekunden schwimmen gegangen auf einmal hat meine lampe angefangen zu leuchten und nacher ist es aus gegangen ein freund hat es versucht wieder an zu machen aber nichts ich dann akku rausgenaommen total getrocknet (mit nem handtuch)und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Habe keine garantie gerootet und ultinarom drauf

Hier in diesem Thread gibts eine Anleitung.

in kurz:
Auseinander nehmen. Isopropanolbad. Trocknen. Zusammenbauen.

Auf KEINEN FALL vorher ANMACHEN.

cp2306 schrieb:
Ich verstehe nicht wieso so viele immer glauben das Gerät wäre nach paar Stunden bereits trocken.
Wenn man Wasser über ein Gerät laufen lässt, dann sofort Akku raus und anschließend mindestens 24 Stunden trocknen lassen, an besten in Reis eingelegt. Besser noch 3 Tage oder ne Woche warten.
Nur so kann man vielleicht das Gerät retten. Das Gerät vom TE dürfte in wenigen Tagen/Wochen den Geist aufgeben.
ok danke das kommt leider zu spät jetzt..
mein unfall ist eh schon wieder fast 48 stunden her..
aber wie gesagt bei mir ist ja hinten ins gehäuse an sich gar nix rein.. war alles trocken, unter dem akkudeckel und unterm akku sowieso, aber selbst unter die schutzhülle sind allenfalls ein paar tropfen geflossen.. der rahmen war eigentlich auch nicht nasser als wenn man mal schwitzige hände hat..
das einzige wo wasser reingekommen sein kann war über die kopfhörerbuchse und eventuell nen bissl über nen paar ritzen beim display (z.b. beim homebutton vllt?)
wie gesagt, ich habs ja nicht mit ins wasser genommen oder so, sondern nur 2 schluck wasser drüber gegossen und es sofort getrocknet.. sollte ich deswegen echt das handy tagelang trocknen lassen? oder war das eher auf den TE bezogen, der es mit in die ostsee genommen hat?

Hi liebe Community,
vor einigen Tagen ist mein S2 ins Wasser gefallen. Es lässt sich noch einschalten und der Bildschirm zeigt auch noch alles an, allerdings funktioniert die Eingabe durch den Touchscreen nicht mehr. Ich kann also meinen PIN zur Displayentsperrung nicht mehr eingeben. Nun sind noch Kontaktdaten, usw. auf dem Smartphone, die ich gerne retten würde. Kann mir hierbei jemand weiterhelfen ?

Danke schon mal im voraus der wrdler

Traust du dur das zu, den Screen selber auszutauschen? Wenn ja, sind alle Daten schließlich noch drauf, wenn Nein, ust USB-Debugging an? Dann lässt sich was über ADB machen

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Also ehrlich gesagt will ich den Screen nicht selbst austauschen, ich habe mir nämlich schon Videos zu angesehen und was da an kleinkram ist, dass trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Das USB -Debugging funktioniert nicht, weil ich es nicht aktiviert habe. Hast du evtl. noch einen Lösungsansatz ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

@ tefracky habe ich schon gelesen, aber das funktioniert nicht, weil wie schon geschrieben mein Display PIN drin ist und mein Display garnicht mehr reagiert, aber trotzdem danke :)

schließ eine Maus an und gebe darüber die Pin ein